Wer kennt *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) + fährt im Juni hin?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

taja34100
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2005, 21:53

Wer kennt *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) + fährt im Juni hin?

Beitrag von taja34100 » 18.05.2005, 22:07

Hallo,

ich überlege mir mit einer Reiseargentur aus Bielefeld
( beauty-travel-istanbul ) eine begleitete Gruppenreise nach Istanbul zu machen um eine Lasik vornehmen zu lassen. Vielleicht schon im Juni..
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Laden gemacht?
Auch wenn das schon eine Gruppenreise ist wäre es mir sehr lieb wenn ich jemanden hätte der zum selben zeitpunkt da hin fährt...
Muss dann auch nicht unbedingt schon nächsten Monat sein.
Irgendwie würde ich mich dabei etwas sicherer fühlen..
Wem geht es genauso?? Findet sich hier jemand, der viell auch aus Norddeutschland kommt und mit mir zusammen fliegen würde?

Liebe Grüße
Tanja

Janna
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2005, 19:09
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Janna » 21.05.2005, 10:38

Hallo,
ich habe mir die Seite einmal angesehen und m.E. sollte man vorsichtig sein. Sicherlich kann alles genauso wie versprochen ablaufen, nur ich gebe zu bedenken, dass jedes Auge individuell zu behandeln ist und bei solchen Versprechungen habe ich das Gefühl hier wird gelasert , was kommt. Ich habe es ja nun erlebt, dass von den 6 Patienten, die wir am Montag waren, nur 2 !!! wirklich Lasik geeignet waren. Einer hat freiwillig die Lasek Methode vorgezogen(Sportler) und die anderen 3 waren auf Grund trockener Augen bzw. Augendruck nicht geeignet. Meine Kollegin ist z.B. hier zum Augenarzt, der ihr vorsichtshalber noch gegen ihre allergische Bindehautentzündung Tropfen verschrieben hat. Er hat von der bevorstehenden Lasik gewusst. Das Ergebnis war, dass die Tropfen den Augendruck erhöht haben, sodass eine Lasik nicht möglich war. Alles andere hätte gepasst, meiner Kollegin geht es nicht besonders gut, wie das nach Lasek wohl üblich ist. Aber hiermit ist zu erkennen, dass Frau Dr. C. sich nur auf ihre eigenen Untersuchungswerte stützt, denn solche Dinge wie Augendruck u.a. kann sich jederzeit verändern.

Jochen
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 04.03.2005, 10:14

Beitrag von Jochen » 21.05.2005, 11:57

......mir ist die Seite/Agentur irgendwie auch unsympathisch: der günstige Preis steht mir hier zu sehr im Vordergrund und ich habe auf der anderen Seite den Eindruck, dass hier überdurchschnittlich hohe Kosten auf einen zukommen wenn man nicht geeignet ist

@Janna
Aber ich finde es ehrlich gesagt etwas anmaßend zu vermuten, dass bei Dr. Sener "gelasert wird was kommt" während bei Fr. C. absolut sorgsam ausgewählt wird.
Was C. angeht hast Du ja Deine eigenen Erfahrungen gemacht aber wie sieht es mit Deinen Erfahrungen bei Dr. Sener aus ? Ich vermute mal Du hast keine......Sicherlich hast Du das alles als Deine Meinung dargestellt aber der Verdacht steht erst mal im Raum.
Davon abgesehen entnehme ich Deinen Ausführungen, dass zwar nur 2 Lasik-behandelt wurden, die anderen aber eben alternativ eine Lasek angeboten bekommen haben, oder ?....Ich habe bisher keine Anhaltspunkte, dass Sener das anders macht.

Ich habe mich noch nicht für einen Arzt entschieden, sollte ich zu Dr. Sener gehen werde ich über eine andere Agentur zu ihm gehen. Die ist zwar etwas teurer, erscheint mir aber irgendwie seriöser und außerdem gibt es bei der "Chefarztgarantie"....Link werde ich hier nicht posten aber @taja34100: geh doch mal googeln.

taja34100
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2005, 21:53

Beitrag von taja34100 » 21.05.2005, 13:34

erstmal danke Jochen und Claudia für Eure Antworten,
mir kam der ganze Laden auch irgendwie nicht so ganz geheuer vor..
Vorteilhaft fand ich nur, das man mit einer Gruppe fliegt und nicht alleine nach Istanbul fliegen muß..
Aber seit ich hier im Forum etwas mehr gelesen hab werde ich mich wohl doch für Fr. Dr.C entscheiden.
Ich hoffe nur, das die Organisation vor Ort wirklich so gut ist wie immer gesagt wird.
Kann mir vielleicht irgendwer verraten welches Hotel sich anbietet zu buchen wenn man sich jetzt bei Frau C operieren lassen will?
Wird man auch zur Klinik abgeholt wenn man das Hotel auf eigene Faust bucht?
Es ist ja verrückt, das eine Städtereise nach Istanbul incl. Hotel wesentlich günstiger ist als wenn man nur den Flug bucht..
oder kann mit jemand nen Tip geben wer von Hamburg, Hannover oder Düsseldorf oder so günstig nach Istanbul fliegt?

Sorry das ich noch sooo viele Fragen hab...
Liebe Grüße!
Tanja

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 21.05.2005, 14:36

ICH wollte letztes Jahr eigentlich mit b-t-i zu Dr. Celikkol (damals hatten sie noch dorthin vermittelt). Da ich allerdings eeewig auf mail-Antworten wartete und außerdem mir so nebenbei mitgeteilt wurde, dass man den Arzt gewechselt hat, bin ich dann abgesprungen und hab alles im Alleingang geregelt.

UND BIN FROH DRUM.

Man braucht keine Travelgesellschaft!!!!!!!

Liebe Grüße
Tina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern