Eigentlich wollte ich mich ja in Südafrika lasern lassen. Ich habe jeweils -3 Dpt. und eine Hornhautverkrümmung. Ich trage an jedem Werktag torische Tageslinsen, am Wochenende die Brille. Da ich oft mit Bindehautentzündungen zu tun habe (dieses Jahr habe ich schon 4 hinter mir) und ich den Kontaktlinsen schuld gebe sehe ich die Lasik-OP als letzte Hoffnung. Irgendwann wird schliesslich kein Antibiotikum mehr helfen.
Jetzt habe ich einen Link von der Eyestar - Klinik gemailt bekommen (von der Lebensgefährtin meines Vaters, sie hat die OP im Frühling in Südafrika machen lassen). Nachdem ich intensiv recherchiert habe und vorallem hier im Forum sämtliche Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich überzeugt, dass das die richtige Wahl ist.
Schon letzte Woche habe ich nach dem Quick-Check auf der Homepage ein paar Fragen über das Formular an die Klinik geschickt, aber leider keine Antwort bekommen. Insgesamt habe ich mit heute 3 Mal hingeschrieben, aber bisher nie was zurückbekommen. Da die aber auch mit dem Messenger ausgestattet sind, habe ich heute auf diesem Weg mit der Klinik Kontakt aufgenommen und tatsächlich hatte ich dann einen echten Menschen - Namens Fred - auf der anderen Seite. Er konnte mir auch alle Fragen beantworten und kommt sehr sympathisch rüber. Warum mir keiner per Mail antwortet wusste er auch nicht, er hat sich trotzdem dafür entschuldigt. Ich schätze aber, ich habe die Anfragen an diese Vermittlung von Eyestar geschickt, vielleicht sind die einfach so lahm... Egal, ich mache das jetzt sowieso ohne diese Vermittlung, ich brauche ja eh nur einen Flug.
Und wenn alles klappt, fliege ich schon im September mit meinem Mann nach Istanbul und brauche nie wieder Kontaktlinsen kaufen. Voraussichtlich werden sogar welche übrig bleiben (braucht jemand Focus Dailies Toric -3? *lol*), muss ja vor der OP noch den Abdruck loswerden

Ich würde mich freuen, wenn sich noch welche melden, die sich dort frisch gelasert haben - auch wenn ich jetzt schon so viele positive Berichte gelesen habe, ich glaube man kann nie genug Informationen und Zuspruch bekommen

Da wir einen kleinen Miniurlaub anhängen wollen (insgesamt ca. 4-5 Tage) wäre eine Hotelempfehlung auch super. Fred nannte mir zwar einige, aber viele Infos habe ich dann darüber nicht gefunden. Ein Pool wäre halt super (auch Indoor), im September ist ja noch richtiges Badewetter *g*.
Liebe Grüsse,
Achillia