OP-Willig, ich hoffe auf einen Termin im September

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Achillia
schaut sich noch um

OP-Willig, ich hoffe auf einen Termin im September

Beitrag von Achillia » 13.08.2007, 22:45

Hallo :D

Eigentlich wollte ich mich ja in Südafrika lasern lassen. Ich habe jeweils -3 Dpt. und eine Hornhautverkrümmung. Ich trage an jedem Werktag torische Tageslinsen, am Wochenende die Brille. Da ich oft mit Bindehautentzündungen zu tun habe (dieses Jahr habe ich schon 4 hinter mir) und ich den Kontaktlinsen schuld gebe sehe ich die Lasik-OP als letzte Hoffnung. Irgendwann wird schliesslich kein Antibiotikum mehr helfen.

Jetzt habe ich einen Link von der Eyestar - Klinik gemailt bekommen (von der Lebensgefährtin meines Vaters, sie hat die OP im Frühling in Südafrika machen lassen). Nachdem ich intensiv recherchiert habe und vorallem hier im Forum sämtliche Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich überzeugt, dass das die richtige Wahl ist.

Schon letzte Woche habe ich nach dem Quick-Check auf der Homepage ein paar Fragen über das Formular an die Klinik geschickt, aber leider keine Antwort bekommen. Insgesamt habe ich mit heute 3 Mal hingeschrieben, aber bisher nie was zurückbekommen. Da die aber auch mit dem Messenger ausgestattet sind, habe ich heute auf diesem Weg mit der Klinik Kontakt aufgenommen und tatsächlich hatte ich dann einen echten Menschen - Namens Fred - auf der anderen Seite. Er konnte mir auch alle Fragen beantworten und kommt sehr sympathisch rüber. Warum mir keiner per Mail antwortet wusste er auch nicht, er hat sich trotzdem dafür entschuldigt. Ich schätze aber, ich habe die Anfragen an diese Vermittlung von Eyestar geschickt, vielleicht sind die einfach so lahm... Egal, ich mache das jetzt sowieso ohne diese Vermittlung, ich brauche ja eh nur einen Flug.

Und wenn alles klappt, fliege ich schon im September mit meinem Mann nach Istanbul und brauche nie wieder Kontaktlinsen kaufen. Voraussichtlich werden sogar welche übrig bleiben (braucht jemand Focus Dailies Toric -3? *lol*), muss ja vor der OP noch den Abdruck loswerden :D

Ich würde mich freuen, wenn sich noch welche melden, die sich dort frisch gelasert haben - auch wenn ich jetzt schon so viele positive Berichte gelesen habe, ich glaube man kann nie genug Informationen und Zuspruch bekommen :-)

Da wir einen kleinen Miniurlaub anhängen wollen (insgesamt ca. 4-5 Tage) wäre eine Hotelempfehlung auch super. Fred nannte mir zwar einige, aber viele Infos habe ich dann darüber nicht gefunden. Ein Pool wäre halt super (auch Indoor), im September ist ja noch richtiges Badewetter *g*.

Liebe Grüsse,
Achillia

Achillia
schaut sich noch um

gebucht

Beitrag von Achillia » 14.08.2007, 20:53

so, ich habe heute die Flüge und die OP für den 17/09/07 gebucht. Habe mir jetzt gerade noch die abschreckenden Bilder von der Bildersektion angesehen. Aber ehrlich, die Bilder in der Nacht habe ich auch jetzt schon so. Wusste gar nicht, dass manche wirklich so sehen, wie auf den "scharfen" Bildern gezeigt wird :shock: Gegenverkehr bedeutet für mich immer Lichtermeer und wenn's dann auch noch regnet, bin ich froh, wenn ich noch irgendwo am Boden eine Markierung finde, an die ich mich halten kann, damit ich wenigstens geradeaus fahre :roll: . Besteht die Möglichkeit, dass ich das nach der OP los bin? Wäre ja klasse. Mit dem Kontrastverlust und Ghosting könnte ich wohl leben, man sieht ja trotzdem alles. Stelle mir das vor wie ein Tinitus. Nervig aber tragbar.

Da ich schon am Samstag mit den Linsen aufhören möchte, werden mir jetzt ganze 3 Packungen -3Dpt. torische Tageslinsen übrig bleiben!

Liebe Grüsse,
Achillia
ps: wer wegen der Authentizität (was für ein Wort 8) ) zweifelt, ich benutze meinen Nick überall im Netz, da kann man gut sehen, dass es mich nicht erst seit gestern online gibt und ich jetzt mal eben die Werbetrommel schwinge ;-)

sonne1368
Forums-Benutzer

Beitrag von sonne1368 » 15.08.2007, 14:58

Hallöchen,
ich hatte auch vor mich lasern zu lassen. War auch schon zu einer großen Voruntersuchung und da wurde festgestellt, dass meine Pupillen sehr groß sind. Mir wurde dann aucg gesagt, dass ich Probleme mit der Nachtsicht bekommen könnte. Dazu kam, dass meine Hornhaut nicht allzu dick ist, also habe ich gesagt, ich mach es nicht, da mir das Risiko einfach zu groß ist. :( Hast du das bei die mal messen lassen? Ich habe jetzt daher diese Woche noch einen Termin für Kontaktlinsenanpassung. da ist ja die medizin auch oimmer am weiterentwickeln und es gibt wohl ein paar sehr gute Monatslinsen am markt. Die werde ich jetzt mal testen und dann werden wir weiter sehen. Dir alles Gute. :wink:
LG aus Randberlin

Achillia
schaut sich noch um

Beitrag von Achillia » 15.08.2007, 15:42

Hallo!

Oh man, wegen der Pupillengrösse mache ich mir langsam auch Sorgen, wo kann ich das denn messen lassen? Die Hornhautdicke habe ich schon im Juni messen lassen, als ich notfallmässig in der Schweiz (Urlaub) zum Augenarzt musste wegen einer weiteren Bindehautentzündung. Diese Werte liegen bei mir bei 559, bzw. 562 und sind damit absolut ausreichend für eine Lasik. Mit der Nachtsicht habe ich jetzt auch Probleme (also manche Bilder von der Bildersektion kommen nahe an meine aktuelle Nachtsicht ran), ein Indiz dafür dass das noch schlimmer werden könnte? Oder hat das nichts damit zu tun?

Monatslinsen kann ich wegen den ständigen Bindehautentzündungen schon seit Jahren nicht mehr tragen. Seitdem die torischen Tageslinsen auf dem Markt sind, trage ich diese auch. Vorher habe ich auf die auf die Korrektur der Hornhautverkrümmung verzichtet und habe normale Tageslinsen getragen. Seit der letzten Bindehautentzündung im Juni habe ich trockene Augen und bin jeden Tag froh, wenn ich die Linsen endlich rausnehmen kann. In der Nacht muss ich regelmässig aufstehen und eintropfen. Das wird zwar eher noch schlimmer nach der OP, aber die Lebensgefährtin meines Vaters hat mir heute (4 Monate nach der OP) geschrieben, dass der Effekt bei ihr weg ist und auch die Sonnenempfindlichkeit nachgelassen hat.

Wo warst Du denn beim Voruntersuch?

LG
Achillia

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 15.08.2007, 15:56

Sonne, verrätst du mir, WIE groß deine Pupillen sind?

Wenn es richtig dunkel ist, sind die Dinger bei mir auch sehr sehr riesig... Nachmessen lassen habe ich aber noch nicht - habe leider erst einen Augenarzt-Termin im September bekommen...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern