Nachlasern bei Frau Dr. Kandur?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

gisibabe
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2006, 14:26
Wohnort: Kamp-Lintfort

Nachlasern bei Frau Dr. Kandur?

Beitrag von gisibabe » 04.07.2007, 16:16

Ich hatte meine Lasik im Oktober (Weitsichtigkeit) bei Frau Dr. Kandur. Jetzt nach 9 Monaten haben sich meine Werte stabilisiert und ich bin nicht ganz so zufrieden :(

(Einige Berichte sind hier im Forum nachzulesen)

Mein linkes Auge, welches meiner Meinung nach vorher keine HV hatte, weist jetzt eine HV von fast 1 dpt. auf was mich doch ziehmlich stört.

Meine Überlegung geht nun dahin, mich evtl. nachlasern zu lassen. Hat das schon mal jemand bei Frau Kandur machen lassen? Oder soll ich hier in Deutschland erstmal eine genaue Untersuchung machen lassen bei einem Spezialisten, der z. B. auch selbst Laserbehandlungen durchführt?

Ich würde mich über Antwort und Meinung von Euch freuen und bedanke mich schonmal dafür.

lg
Marika

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 04.07.2007, 16:51

Kann sich noch jemand an „dagobert“ erinnern??
Es ist schon eine Weile her, aber er gehörte zu den Kandidaten, die nach einer OP von Frau Dr. Kandur (damals aber noch unter dem Namen Cellikol) nicht zufrieden waren. Soviele gibt es ja in diesem Forum nicht, und weil ich dort eine OP geplant hatte, ist es mir im Gedächtnis geblieben. Ich meine er wollte auch eine Re-Lasik machen lassen. Auf jeden Fall war er weitsichtig!!
Das Ganze muss jetzt auch schon zwei Jahre her sein. Vielleicht ist es für Dich auch gerade deshalb ganz interessant; sozusagen als Langzeitstudie. ':wink:'

Gruß Heide

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 06.07.2007, 13:37

Hallo Marika,

schade! Scheint sich keiner im Forum mehr an den Fall „Dagobert“ zu erinnern. Ist ja auch schon eine Weile her.
Ich erinnere mich daran auch nur in Verbindung mit Weitsichtigkeit und eventueller Re-Lasik bei Frau Dr. Kandur (damals noch Celikkol). Also ähnlich wie bei Dir... Was dann daraus geworden ist, weiß ich leider auch nicht mehr.:roll:
Ev. findest Du aber noch was im Archiv.

Liebe Grüße
Heide

Hanny
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 22.06.2007, 17:10
Wohnort: NRW

Beitrag von Hanny » 06.07.2007, 23:08

Hallo gisababe
Ja wir gehören zu den seltenen (Ex-)Weitsichtigen
Auch ich habe hier im Forum und generell im Internet Erfahrungsberichte von Ex-Weitsichtigen gesucht und leider nicht viel gefunden
.
Das ist eine Aussage von dir (Beitrag von Oktober 2006)
die auch auf mich zutreffend ist.
Habe fast genau deine Werte. +4,75 auf beiden Augen.
Bin gerade dabei deine ganzen Beiträge zu lesen da du eine der wenigen bist an deren Erfahrungen ich mich orientieren kann.

Hast du evtl. noch ein paar Berichte von anderen Weitsichtigen die für mich interessant sein könnten :?:
Du bist ja schon etwas länger damit vertraut und kennst dich hier im Forum auch besser aus.
LG Hanny

gisibabe
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2006, 14:26
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von gisibabe » 09.07.2007, 10:59

Hallo Hanny,

also ich würde nicht sagen, dass ich mich hier besser auskenne :wink:

Du kannst mal gucken ob Du die Beiträge von dj-sasch aufrufen kannst. Er war auch weitsichtig und hat sich einer Lasik unterzogen, leider habe ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm.

Ich denke, dass es nach wie vor schwieriger ist eine Weitsichtigkeit zu korrigieren, als Kurzsichtigkeit. Ich habe es gewagt und bereue es nicht, obwohl das Ergebnis nicht 100 %ig ist. Erstaunlicher weise ist mein rechtes Auge, welches vorher das schlechtere war, jetzt das bessere Auge. Ich denke dass was mich jetzt am meisten stört ist die HV am linken Auge, die ich jetzt erst nach der Lasik bekommen habe.
Ich weiss noch nicht wie ich weiterhin damit umgehen soll, ob ich nochmal nach Istanbul fliege und mich nachlasern lassen soll, oder ob ich mir eine Lesebrille verordnen lassen soll.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall erstmal viel Erfolg bei den Recherchen.

lg
Marika

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern