ZDF.reporter - Augen-Lasern im Ausland

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
BLN
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2006, 21:48
Wohnort: HH

Beitrag von BLN » 02.06.2007, 01:56

So hab nun das Video mir merhfach angeschaut.

Ich habe nun recherchiert und es mit einer anderen Aufnahme , wo der ganze OP hergang gefilmt wurde.

Mein ERgebnis zu Sinan Göker :

Er trägt Handschuhe durchgefürht

KEIN Mundschutz

UND DIE PINNWAND gibt/gab es wirklich im OP Raum !

und den teddy bären gibt es womöglich auch ?!

Übersetzter Betritt den Raum , aber man kann da nix wirklich sagen



Hier die Beweis Bilder :

Handschuhe werden angezogen !
Bild

Hier noch : Handschuhe werden während der Op getragen...
Bild

Hier die Pinnwand während der OP !
Bild

Hier nochmal deutlicher:
Bild

und hier nochmal :
Bild

und hier sieht man das er KEIN Mundschutz während der OP trägt :

Bild

P.S. : ich will die klinik nicht schlecht darstellen , es sind nur die ergebnisse die ich herausgefunden habe...



Hier könnt ihr das Komplette Video sehen !
http://www.youtube.com/watch?v=dIdZL5INnaE

RonBacardy
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2007, 14:06

Beitrag von RonBacardy » 03.06.2007, 16:44

@ BLN und alle anderen....

Danke für deine Mühe die Sreenshots hier zu posten!!!

Ich personlich hatte nachdem der Versuch telefonischen Kontakt mit
der Geschäftsführerin "meiner" Vermittlungagentur Frau G. ( für die Istanbul Lasikreise) aus mir nicht ganz erklärlichen Gründen fehlschlug, e-mail Verkehr.

Man meinte zu mir das die negativen Sachen nun wohl abgestellt sein sollen!

Außerdem stellte man mir natürlich frei mich in einer anderen Klinik nachlasern zu lassen,was ich für sehr unverschämt halte,weil ich mich mit meinen 1000€ dieser klinik anvertraute und nun sicherlich nicht nocheinmal woanders nochmal bezahlen werde....dann hätt ich es auch gleich in Deutschland machen können!

Ich werde mir anfang nächten Jahres also ein Bild machen und euch davon auch berichten,ob dies nun wirklich der Fall ist!
Ich selber bin da allerdings sehr skeptisch.....würde mich über ne positive Überraschung aber natürlich sehr freuen.

Die Anwälte sollen nach angaben von Fr. G. wohl das ZDF wegen diesem Bericht verklagt haben. Meiner Meinung nach werden sie damit aber nichts erreichen,da sich das ZDF an die rechtlichen Spielregeln gehalten hat und die Drehgenehmigung bekommen hat.
Bin aber kein jurist.

Wir leben ja schließlich in einem Rechtsstaat wo es nicht heißen darf,dass nur positive Properganda gezeigt werden darf,sondern auch Misstände augedeckt werden müssen.<----meine persönliche Meinung!

Zum Teddy: Ich denke das dieser nur als Glücksbringer von einem Patienten war und wohl nicht mehr im ISH zu finden ist!

würde mich freuen,wenn andere ihre Erfahrungen die sie nach dem 9. mai gemacht aben hier zu posten.

Danke

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Beitrag von stareyes » 07.06.2007, 12:13

RonBacardy hat geschrieben:hallo!

kann schon gut sein,das dort einwenig zusammengeschnitten wurde....aber das Mustafa mit Schuhen im Op war ist nicht von der hand zu weisen!Man kann es ja ganz deutlich auf den Bildern sehen....außerdem ist mir das bei meinem Aufenthalt auch aufgefallen!

Er musste ja immer die Leute aus dem Vorraum holen und in den OP Saal bringen (zum übersetzen). Ist ist also immer am hin und herlaufen. Denke dabei hat er einfach kein "Bock" immer die Stulpen an und auszuziehen!Was natürlich NICHT sein darf! Man könnte die Sache auch anders regeln,zb. indem er einfach im Op Bereich bleibt und ein anderer ihm den Patienten übergibt!--> fertig.

Mit dem TÜV Zertifikat ist das sone Sache!!!

dieser beinhaltet nämlich nach meinen Kenntnissen nicht den Hygienischen standart der klinik, sondern spiegelt nur das technische now how und die fähigkeiten der ärzte wieder!!! ich glaube,das das auch nicht das problem ist! Die technik ist ja wirklich die neuste und die Ärzte (Göker,Buket,Toksu) können sicherlich gut operieren!

Nur was nützt das ganze,wenn zum zeitpunkt des laserns Bakterien,Staub oder Sonstwas im Raum sind!?!

Ich hoffe das sich daran was ändert! Sonst laufen ihnen irgendwann die Patieneten weg!!!

Mich würde mal interessieren ob jemand kurz nach der Ausstrahlung des beitrages im ZDF dort war und eventuell das problem mal angesprochen hat,bei den verantwortlichen!
Oder ob er was beobachten könnte etc.

Danke
Ich war vor dem 9. Mai dort und konnte mich von den hygienischen Standards ueberzeugen. Ich weiss nicht wann und wie diese Screenshots gemacht wurden.

Die Klinik hat ein Tuev Sued Siegel bekommen und die Hygiene wird mit Sicherheit beruecksichtigt ausser Erfahrung der Aerzte und Technik

Hier Artikel ueber Tuev:
www.operationauge.de/content/lasik_tuev.pdf

Ich hoffe, dass die Patienten ein bisschen beruhigt werden.

BLN
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2006, 21:48
Wohnort: HH

Beitrag von BLN » 07.06.2007, 16:23

stareyes hat geschrieben: Ich war vor dem 9. Mai dort und konnte mich von den hygienischen Standards ueberzeugen. Ich weiss nicht wann und wie diese Screenshots gemacht wurden.

Die Klinik hat ein Tuev Sued Siegel bekommen und die Hygiene wird mit Sicherheit beruecksichtigt ausser Erfahrung der Aerzte und Technik

Hier Artikel ueber Tuev:
www.operationauge.de/content/lasik_tuev.pdf

Ich hoffe, dass die Patienten ein bisschen beruhigt werden.
Du weiss nicht wie oder wann die screenshot gemacht wurden ??

~ Das Video / Reportage von RTL2 wurde ende des letzten Jahres gemacht...
Die Screenshots habe ich gemacht , ganz einfach mit einen Freewar Programm .

Also für mich ist ganz klar das es diese Pinnwand gab , denn ich glaub jetzt wurde die schon entfernt...
:roll:
Es ist ja kein zufall , das man bei 2 verschiedenen Reportagen "das selbe sieht..."

:lol:

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Pinnwand

Beitrag von stareyes » 07.06.2007, 18:39

Ich glaube auch, dass es die Pinnwand gab :oops: . Die ZDF Ausstrahlung war am 9. Mai und ich war gegen Ende April dort. Die Drehung war aber bevor ich dort war. :oops: Screenshots speak volumes :twisted:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern