Kanada?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Sura
schaut sich noch um

Kanada?

Beitrag von Sura » 01.04.2007, 22:58

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Infos ueber die Lasik-Op und froh, Euer Forum gefunden zu haben. :D

Ich bin zur Zeit in Kanada unterwegs (voraussichtlich bis Herbst) und bin sehr erstaunt, wie guenstig hier die Ops sind: ab 250,- Can$/Auge!! Nun bin ich am ueberlegen, mich hier lasern zu lassen. War bisher noch nicht zu einer Voruntersuchung (wie gesagt, bin erst am Beginn meiner Recherche) und weiss auch noch gar nicht, ob ich ueberhaupt eine geeignete Kandidatin bin (-4 und -8 Dioptrien :cry:), habe aber eine interessante Web-Site gefunden: www.lasikmd.com.

Hat irgendjemand Infos ueber die Behandlungsqualitaet in Kanada oder kennt jemanden, der sich hier hat lasern lassen?
Bin fuer jede Info dankbar!
Merci. :D

Sura :)

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Kanada?

Beitrag von Thomas S. » 02.04.2007, 01:57

Hallo Sura,
Sura hat geschrieben:Ich bin zur Zeit in Kanada unterwegs (voraussichtlich bis Herbst) und bin sehr erstaunt, wie guenstig hier die Ops sind: ab 250,- Can$/Auge!!
wenn ich bei dem von Dir genannten Link die Preise für Kanda auswähle ("Price/Canadian Patient"), kommen 490 Can$/Auge!! Wie kommst Du auf 250??
Das war doch kein Aprilscherz? Oder eine klitzekleine Werbung?? :?:

Wobei 490 Can$ beim heutigen Kassa-Kurs auch nur 320 € sind: AB 640 € für beide Augen also! Da kann nicht mal die Türkei mithalten! :D
Wenn man "vor Ort" ist, ist es aber auf jeden Fall eine Überlegung wert: Dafür aber extra von D nach CAN zu fliegen, rechnet sich meiner Meinung nach nicht!

Was mich bei solchen Preisangaben nur stört, ist das AB!
Da sollte man sich dann doch vor Ort informieren, wieviel man zum Schluß löhnt.

Gruß
Thomas

pixi
Forums-Benutzer

Beitrag von pixi » 02.04.2007, 12:37

Hallo Sura,

ein Freund von mir hat sich von 2 Jahren in Kanada lasern lassen, er ist (noch immer) super-zufrieden. (Lasik). Details über die Behandlung habe ich allerdings nicht aus ihm herausbringen können, nur die Übliche Beschreibung, nichts über Technik usw. Inwiefern er aufgeklärt wurde - keine Ahnung.

Grüße

pixi

Sura
schaut sich noch um

Beitrag von Sura » 04.04.2007, 02:30

Hallo,

@Thomas: Also deren Preispolitik verstehe ich auch nicht. Wenn Du verschiedene Orte auf der Webpage aufrust, bekommst Du unterschiedliche Preise!! In Vancouver zahlst Du 490,- Can$ pro Auge (reiche Stadt), in Calgary 390,- und in Edmonton schlappe 290,-!! Und jetzt frag' nicht warum... :? :wink: Ich mache jedenfalls keine Werbung und bin auch nicht in dieser Firma involviert. Koennte ja mal anfragen, wie viel ihnen Werbung im deutschsprachigen Ausland wert ist... :wink: :P

@Pixi: Schade, dass Du nicht mehr weisst. Falls Du doch noch mehr aus ihm herausbekommst -ich bin fuer jede Info dankbar.

Tschuess aus Vancouver

Sura :D

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 07.04.2007, 00:05

Hallo Sura,

evtl. hat man in USA mehr Erfahrung mit OPs in Kanda: Vielleicht stellst Du Deine Frage besser hier!

Allerdings gibt es dieses Forum erst seit knapp einem Jahr, und mit nicht ganz 2000 Mitgliedern posten da fast kaum mehr als hier. :D

Gruß
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern