Wer hat OP-Erfahrungswerte für 01.-20. März 2005 bei Fr. C.

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stargazer
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2004, 18:25

Beitrag von Stargazer » 15.03.2005, 22:42

@RubberDuck
Vor der OP

Rechts: F -4.00 -0.75 145 °
Links: F -4.50 -1.00 170 °

Vor ca. 1 Monat hatte ich in Deutschland meine letzte Nachuntersuchung mit Rechts 110% und Links 100% Sehschärfe. Ob es messbar besser ist als vorher kann ich nicht sagen, subjektiv empfinde ich die Sehleistung jetzt schon besser, vom besseren Lebensgefühl natürlich ganz zu Schweigen. :D :D

RubberDuck
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2005, 17:33

Beitrag von RubberDuck » 15.03.2005, 23:22

Aha, Danke Stargazer,
das macht mir Mut. Mein massiver Sehschärfe- Verlust ist Etwas mit dem ich nicht gerechnet hatte, und das mir äußerst ungelegen kommt. Schön zu hören das er zumindest nicht typisch ist, denn dann besteht ja die Hoffnung das die alte Sehschärfe noch von alleine, oder im 2. Anlauf wiederzuerlangen ist.

scampi
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2005, 18:02
Wohnort: Wien

Beitrag von scampi » 22.03.2005, 20:08

ich hatte am 21.03.05 einen Termin bei Eyestar. Habe diesen aber abgesagt
@wavetree:
Gab es Schwierigkeiten beim Stornieren??? Was hast du als Grund deiner Absage angegeben???

scampi

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 23.03.2005, 15:56

@ Rubberduck

Also dieser Sehschärfe verlust den Du erlitten hast ist sicher nicht normal.
ich hatte vor der OP mit KL ca. 90-95% mit brille 100%

Werte: L -3,0 -3,0 bei 170 °
R -3,75 -1,75 bei 15 °

Gestern 2. NU beim Doc hier.
Werte:
Links jetzt leicht im Plius +0,25 (vor 4 wochen -0,25)
Rechts 0,0 beidseitig 100%

Wenn ich mit beiden Augen schaue kann ich sogar noch 3 von 4 zahlen auf der 125% Linie lesen(erkennen)

Also wenn das mal kein gewinn ist. Ok ich hatte eine LasEk. Einzig auf unbeleuchteten Landstraßen oder in sehr dunkeln Tunneln hate ich leichte Doppelbilder und leichte Starburst. Zwei Möglichkeiten gibts dafür...entweder noch nicht ganz verheilt und es regelt sich noch...oder aber die größmögliche optische Zone die gelasert wurde aufgrund meiner 8 mm pupillen reichte doch nicht aus...aber selbst wenn das der fall ist uns man es aufgrund der großen pupillen nicht mehr "reparieren" kann wäre mir das gleich, denn das sind leichte irritationen aber keine wirkliche behinderung für mich!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen...warum du beo 50% angelangt bist kann ich dir leider nicht sagen. viel glück jedenfalls und frohe ostern
smarty

Hyperion
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2005, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hyperion » 23.03.2005, 23:15

Habe mit Savas Erkan Kontakt aufgenommen und ihm einige Fragen gestellt, welche er umgehend beantwortet hat. :D

Die OP führt Frau Dr. C im Istanbul Surgery Hospital an einem Wavelight Allegretto 200Hz durch (ALLEGRETTO WAVE Eye-Q 400 ist momentan "State of the Art") :roll:

Ein Aberrometerverfahren (Wavefront) wird nur bei Benötigung durchgeführt.

Kostet 350€ extra für jedes Auge. Es ist käme aber sehr selten vor, das dies benötigt wird. :(

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern