24.Feb. Lasik in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
jo_nrw
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2005, 11:33
Wohnort: Paderborn

24.Feb. Lasik in Istanbul

Beitrag von jo_nrw » 19.02.2005, 11:57

Am 24. fliege ich nach Istanbul. Als Sportler bin ich noch einbisschen unsicher ob Lasik oder Lasek - aber die Entscheidung wird man mir doch sicher dort anhand meiner Werte (beids. -1,75, leicht HH-Verkrümmung) abnehmen, oder ? Nach den vielen guten Berichten über Dr. Cerrikol war ich froh auch mal etwas positives hier über das Istanbul Surgery Hospital zu lesen. Danke an Alle im Forum. Vielleicht ist ja vom 24. bis 27.Feb noch jemand in Istanbul ?
Gruss aus NRW
Jo.

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 19.02.2005, 14:27

Welche Art von Sport??
Grüße Symbiont

jo_nrw
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2005, 11:33
Wohnort: Paderborn

Beitrag von jo_nrw » 19.02.2005, 15:14

Allegemeine Fitness (Jogging etc) dürfte ja schon nach kurzer Zeit kein Problem sein. Kannst Du vielleicht etwas zu Fußball und Tauchen (nicht Schnorcheln) sagen ??

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 19.02.2005, 15:48

Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob du Kontaktsportarten wie Karate, Kung-Fu oder dergleichen machst. Da würde ich eher von einer Lasik abraten und eher zu einer Lasek empfehlen.
Beim Tauchen. Der Flap verwächst zwar nicht mehr wirklich, aber durch die Adhäsionskräfte, durch das regelrechte Verkleben und dem Darüberwachsen des Epithels sollte der Flap diesen Strapazen ohne Probleme gewachsen sein. Zumal man ja beim Tauchen ohnehin gewöhnlich eine Taucherbrille trägt
Für Fußball wird es hier nach meiner Meinung dauerhaft auch keine Einschränkungen geben, vorrausgesetzt natürlich deine Mit- und Gegenspieler fummeln dir nicht ständig mit ihren Fingern in deinen Augen rum. Und wenn das doch mal passiert heißt das nicht zwangsläufig, das sich der Flap löst oder verrutscht. Und selbst wenn er das dann tut, weil die Verletzung von so hoher Gewalt war, müsstest du auch ohne Flap wahrscheinlich einen Augenarzt aufsuchen. Solange der Flap nicht abgerissen wird und verloren geht, muss selbst ein solches Geschehen zu keinen dauerhaften Problem führen.
Solche Fälle sind aber ganz ganz selten beschrieben, in aller Regel hält der Flap komplett.
Idealerweise aber in beiden Fällen nicht bevor 4 Wochen nach OP vergangen sind und keine weiteren Komplikationen bis dato aufgetreten sind.

Allerdings sollte bei deinen Werten auch jedes Op-Verfahren möglich sein. Daher kannst du entscheiden was gemacht wird
Grüße Symbiont

jo_nrw
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2005, 11:33
Wohnort: Paderborn

Beitrag von jo_nrw » 19.02.2005, 17:22

Vielen Dank Symbiont,
eigentlich genaus das, was ich lesen wollte !!! ;-)
Beim Tauchen hatte ich an Nachteile durch den Unterdruck in der Taucherbrille gedacht. Aber vielleicht ist man einfach beim Gedanken an irgendwelchen Eventualitäten etwas übervorsichtig.... Wie Du schon sagt muss man halt wohl eine gewisse Zeit zurückhalten.
Gruss
Jo.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern