Lasik in Istanbul - Argumente gegen eine OP bei Dr Celikkol

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

TheTwoBlinds
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2005, 13:00
Wohnort: Nähe Würzburg

Lasik in Istanbul - Argumente gegen eine OP bei Dr Celikkol

Beitrag von TheTwoBlinds » 14.02.2005, 13:13

Hallo,

wir sind neu im Forum, und unser Name bedeutet schon alles.
ich (Alter knapp über 40, beide Augen ca - 8, Hornhautverkr. , beginnende Altersweitsichtigkeit) und meine Frau (36, auch jeweils ca. - 5, Hornhautverkrümmung) wollen uns lasern lassen.

Wir interessieren uns für eine OP bei EYEstar, Fr. Dr. Celikkol. Was uns ein bischen mulmig macht, ist die Tatsache, daß es nur positive Erfahrungsberichte gibt. Wahnsinn.

Deswegen eine provokative Frage: Ist diese Frau wirklich ein "Halbgott in Weiß" Wäre ja super, dann sofort her mit einem Termin.

Bitte um Antworten, auch was ihr davon haltet, gemeinsam rüberzufleigen und die Augen von uns beiden gleichzeitig lasern zu lassen.

Welche OP wird bei o.g. Werten eigentlich angewendet ?
Was spricht gegen Lasern im Allgemeinen und im Besondern in Istanbul ?

Ein echt klasse Forum (die Surfnächte vergehen wie im Flug)

Danke für Zuschriften und auf bald ohne "Maulwurfsdasein"
The Two Blinds

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 14.02.2005, 14:02

Welche OP wird bei o.g. Werten eigentlich angewendet ? Was spricht gegen Lasern im Allgemeinen und im Besondern in Istanbul ?
Am besten ihr macht euch dran und lest alle der 37 Erfahrungsberichte durch, die es in diesem Forum gibt, bzw. wenn ihr sowieso in die Türkei wollt, dann eben nur die Istanbul-Berichte. Danach sollte eigentlich jede eurer Fragen beantwortet sein...
Regina :D

PS: Mir persönlich wäre die Türkei einfach zu weit weg, wenn was nicht in Ordnung sein sollte...falls ihr beide eine Lasek braucht, dann nehmt euch einen Dritten als "Blindenhund" mit, sonst könnte es die ersten Tage nach der Operation schwierig werden (habe ich jedenfalls gelesen).

Birgit
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 26.05.2004, 19:12
Wohnort: Würselen

Beitrag von Birgit » 14.02.2005, 17:56

Hi,

Frau Dr. Celikkol ist sicherlich keine "Halbgöttin in Weiß".

Allerdings ist sie, so wie ich sie kennengelernt habe, durchaus eine Ärztin, die sich der Verantwortung gegenüber ihren Patienten mehr als bewußt ist.

Und aus diesem Grunde auch eine OP, wenn berechtigte Gründe vorhanden sind, ablehnen wird.

Eure beiden Werte sind sicherlich laserbar. Hier sollte man sich aber nicht im Vorfeld auf eine bestimmte Methode (Lasik, Lasek etc.) festlegen, da Fr. Celikkol nach der sehr umfangreichen Voruntersuchung für jeden Patienten die für ihn individuell ab besten geeignete Methode vorschlagen wird.

Sollte es bei Euch beiden tatsächlich eine Lasek sein, könnten die ersten paar Tage schon etwas mühsam werden (Tropfen, Blendempfindlichkeit etc.). Aber es sind immer genügend andere Mitpatienten vor Ort, die Euch sicherlich tatkräftig unterstützen.

Ich bin jedenfalls mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden, und kann Fr. Dr. Celikkol aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr mich gerne anmailen oder wir telefonieren.

Viele Grüße

Birgit

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 14.02.2005, 19:02

Hallo ihr zwei! :wink:

also ich kann meinen Vorrednerinnen nur recht geben.

Fr. Dr. Celikkol, ist sicher kein "Halbgott in Weiss" aber eine erfahrene refraktive Chirurgin, die ihr Handwerk versteht!

Ich war am 24.1. bei ihr, und bis zur letzten Minuten war klar ich bekomme eine Lasik...wie man auch in meinem Bericht lesen kann, hat sie aber unter dem Laser, beim Markieren des Flaps festgestellt, daß mein Epithel locker auf dem Stroma sitzt, was eine Lasik gänzlich unmöglich macht. Kurze Absprache und es wurde ein LasEk, weil sie Lasik absolut nicht verantworten konnte.

Das spricht für mich für Professionalität!

Ich bin mit meinem Ergebnis heute nach exakt 3 Wochen absolut zufrieden. :D :D

Für mich waren die Gründe zu ihr zu fliegen, erstens ihre Erfahrung, dann die Berichte und persönlichen Kontakt zu Leuten die bei ihr gelasert wurden und auch der Preis war ein Argument!

Solltet Ihr eine LasEk bekommen ist sicher die ersten 1-2 Wochen nicht an Autofahren zu denken und Ihr solltet Euch überlegen, wie Ihr vom Flufhafen zurück kommt. Für mich war es eine Aufregende Erfahrung so halbblind 2 tage nach OP (ich konnte nicht wirklich fokusieren weder in die Nähe noch in die ferne) mit Dem Zug von Suttgart nach Hause zu kommen. Aber das hat sich recht schnell gegeben.

Solltet Ihr noch Fragen haben, PN an mich und wir können gerne auch telen! :wink:

Viel Glück Euch beiden!
Grüßle Smarty die so happy ist! :D

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 15.02.2005, 09:55

ich kann mich meinen Vor-schriebern nur anschließen.
Die Leistung von Fr. Dr. C. - gemeinsam mit Ihrem Allgretto und natürlich mir, haben dazu geführt, daß ich wieder sehen kann :D
Meine Lasek war am 20.12.2004 - gerne könnt Ihr mich mal anrufen oder mailen um euch ein wenig Mut zu geben für diese Entscheidung.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern