Lasik in Istanbul - Argumente gegen eine OP bei Dr Celikkol

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Jadawin
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2004, 08:14

Beitrag von Jadawin » 15.02.2005, 11:13

@TheTwoBlinds

Ich bin auch über 40 und hatte -3 auf beiden Augen.
Ich würde Euch empfehlen, eine gründliche Voruntersuchung
in einem deutschen Laserinstitut durchführen zu lassen
(kostet ca. 130 €). So seid ihr erst einmal vor bösen
Überraschungen sicher.

Ansonsten könnt ihr in meinem Bericht alles nachlesen:
http://www2.onleben.t-online.de/c/33/00/95/3300958.html
Fr. Dr. C. läßt m.E. hinsichtlich ihrer Professionalität keine Zweifel
aufkommen.

Gruss und Viel Erfolg
Jadawin

roswitha
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2004, 12:29
Wohnort: viersen

Beitrag von roswitha » 15.02.2005, 11:28

Hallo Ihr Zwei!

Schaue mich schon seit einigen Monaten im Forum um und hatte zu Beginn auch den Gedanken: Das kann doch alles nicht mit rechten Dingen zugehen, nur positives über Eyestar. Ich nahm Kontakt zu einigen Mitgliedern auf und hatte ein persönliches Treffen mit einem Mitglied, der sich in Istanbul hat operieren lassen. Ich glaube es war eine knappe Woche nach seiner OP und er war rundum zufrieden. Nach dem Gespräch war ich total pro OP eingestellt! Habe mich trotz allem weiter informiert und man stößt natürlich zwangsläufig auf Problemfälle.
Dann wurde ein Laser-Treff organisiert, wo sich bereits Gelaserte und Interessierte getroffen haben. Alle waren superzufrieden und würden es auf jeden Fall immer wieder machen. Es haben sich bereits einige nach dem Treffen dort lasern lassen und sind positiv begeistert. Nun ist es im März auch bei mir soweit :D Ich bin schon total aufgeregt, nicht nur auf die OP, sondern auch auf Istanbul.
Ich fand es sehr angenehm, persönlich mit Gelaserten sprechen zu können. Ist doch was anderes, als nur über's Netz oder über's Telefon.
Wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Entscheidungsfindung.
LG
Roswitha

Steven
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2004, 19:51

Lasern bei -8 dpt ???

Beitrag von Steven » 15.02.2005, 12:41

Hi,

bei -8 dpt würde ich mir relativ viele Meinungen vor der OP einholen ob ich mich aufs Lasern einlasse!!!

Fragt mal in der Uni Frankfurt nach (siehe Links).

LG Steven (ehemals -14, -10 und nun mit pIOL endlich Kontaktlinsenlos)

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 15.02.2005, 14:23

Ich würde Euch empfehlen, eine gründliche Voruntersuchung
in einem deutschen Laserinstitut durchführen zu lassen
(kostet ca. 130 EUR). So seid ihr erst einmal vor bösen
Überraschungen sicher.
Viele Laserinstitute bieten sog. Info-Veranstaltungen an.
Hier kann man sich kostenlos vorab untersuchen lasssen.

Dann ist man schon mal ein wenig auf der sicheren Seite ob man für eine OP geeignet ist .

Weiterhin bieten diese Veranstaltungen - wenn man mehrere besucht - auch sehr viel Information.

Tina.
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2005, 19:51
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Tina. » 15.02.2005, 18:48

Hallo Ihr Beiden,
ich habe auch -8 u. Hornhautverkr., hätte auch fast einen Termin bei Eyestar ausgemacht u. bin nun heilfroh, dass ich doch erst noch eine Voruntersuchung hier in Deutschl. gemacht habe.
Für eine Lasik o. Lasek komme ich nämlich nicht in Frage. Das haben mir 3 Ärzte unabhängig voneinander bestätigt. Man liest zwar immer wieder das bis -10 gelasert werden kann, aber Problem ist auch dass zu den Dioptrin der Kurzsichtigkeit, die Hornhautverkrümmung dazugezählt wird. So komme ich dann über -10dioptr. u. um das wegzulasern braucht man eine sehr dicke Hornhaut.... Ist bei mir nicht der Fall.
Es ist auf jedenfall zu empfehlen, 1-2 Voruntersuchungen hier in Deutschland zu machen !!

Viele Grüße
Tina.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern