Erfahrungsbericht Istanbul nix als die Wahrheit

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Kain
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2007, 08:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht Istanbul nix als die Wahrheit

Beitrag von Kain » 25.01.2007, 17:29

Guten Tag

Kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre, wohne in berlin
meine Werte: -4 auf beiden augen und rechts eine Hornhautverkrümmung.

Es war schon immer ein Traum von mir meine Brille loszuwerden.
Ich trage sie auch sschon seit der 5. oder 6. Klasse.

Jetzt hab ich eine kleine Auszahlung bekommen und bin auf Empfehlung zu einem Arzt hier in Berlin gegangen.
Nachdem alle Tests mit mir gemacht wurden und ich für eine LASIK geeignet war
sprachen wir noch über den Preis. Nach verhandeln haben wir uns auf 1600,- pro Auge geeinigt. Eine Woche vor meinem Lasertermin kriegte ich einen Anruf: " Guten Tag Hr. XXX die Operation wird um 400,- teuer." kann ja nun nicht sein, da ich ihm gesagt habe das das meine "Schmerzgrenze" ist.
Also recherchierte ich im I-Net und habe ein Krankenhaus in berlin gefunden das die OP für 1200,- pro Auge macht. "St.Gertrauden Krankenhaus".
Aber da bekam ich ein Termin in 1 monat für die Voruntersuchung und ob die 1200,- sich auch wirklich für die Lasik und nicht für die Lasek sind.

Und auf einmal stolperte ich über die Seite: *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[]
Habe mir danach noch jede menge infos geholt. Und dann stand der entschluß für mich fest. Ne Lasik in Istanbul.
Warum? 1. die Ehrfahrung (soviel hat keiner in Berlin) und 2. Günstiger
Ich zahlte für 2 Personen, 1 Woche Istanbul, 4 Sterne Hotel,Verpflegung und OP ca. 2.000,-
Eigentlich mag ich die Mentalität der Leute nun überhaupt nicht aber ich bin unbefangen an die Sache rangegangen. ....dazu später mehr.