Frage an alle Istanbuler

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Dagmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2004, 18:36

Frage an alle Istanbuler

Beitrag von Dagmar » 31.01.2005, 11:37

Hi,

ich habe für den 10.02.05 einen Termin bei Eyestar gemacht und
habe noch ein paar organisatorische Fragen an alle, die schon
in Istanbul waren.

1. Braucht man einen Reisepass oder kann man mit dem Perso
einreisen? Mußte man eine Bescheinigung für die Hotelbuchung
vorlegen? Ich habe ja nur die Flugtickets, da Eyestar für mich
das Hotel gebucht hat.
2. Wie habt ihr das mit dem Geld gemacht? Habt ihr erst in der
Türkei umgetauscht?

Vielen Dank schon mal. Ich hoffe, es kann mir einer helfen!!
Grüße
Dagmar

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 31.01.2005, 12:53

Hallo Dagmar,
ich kam letzten Donnerstag zurück...

eigentlich reicht ein perso, soweit ich weiss, hatte aber reisepass und das war ohne probleme.

du wirst sicher von mahir am flughafen ebgeholt, er bringt dich ins hotel und da kannst du einchecken, weil die ja die leute von eyestar kennen, brauchst also keine bescheinigung. bist im taksim select???? da war ich auch.

geld hab ich dort getauscht weil der kurs besser ist. op zahlst am besten in euro. manche dinge kannst auch vor ort in euro bezahlen. aber savas wird dir alle fragen beantworten diesbezüglich und dir sagen was am besten ist. mach dir keine sorgen und alles gute dir für deine op :wink:

Dagmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2004, 18:36

Beitrag von Dagmar » 31.01.2005, 13:19

Hallo Smarty,

danke für die Tipps,
ja, ich bin im Taksim Select gebucht. Ich denke, das ist am
einfachsten. Ich meinte das mit der Hotelbuchung eigentlich
für den Flughafen. Muß man da eine Bescheinigung vorlegen, daß
man eine Unterkunft gebucht hat(so kenne ich das aus einigen
anderen Ländern)?
Ich habe deine "Geschichte" hier im Forum auch die letzten Tage
verfolgt. Ich hoffe, es geht deinen Augen bald besser. Ich bin
auch schon total aufgeregt und hoffe, das alles klappt.
Grüße
Dagmar

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 31.01.2005, 13:29

Hallo Dagmar

nein ich wurde nicht nach einer unterkunft gefragt. pass vorgelegt, geprüft, stempel rein und gut war :wink:

hatte eigentlich auch gar nix dabei, außer dem ticket.

hey es wird täglich besser und ich bin sehr zuversichtlich!!!
Du bist in sehr guten und kompetenten händen dort! mach dir keine sorgen, du musst keine angst haben, es ist wirklich weitaus weniger schlimm, als man sich das ausmalt.

das taksim select ist ca. 3 min. fussmarsch von der klinik weg...zweimal ums eck bist du da. ich hab mich wohlgefühlt in dem kleinen aber sauberen zimmer ;o)

wünsch dir alles gute und bin gespannt auf deine erfahrungen.

kann dir noch sagen, dass zwei deutsche am gleichen tag gelasert wurden mit lasik. einer hatte 150% :shock: (mit brille vorher 130%) und die lady hatte 120% :shock: am nächsten tag! es geht beiden gut und haben keinerlei beschwerden! ich stehe in kontakt und sie sind nicht aus diesem forum!

liebe grüße smarty :D

Liebe Lene
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 22.07.2004, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Liebe Lene » 31.01.2005, 13:46

Hallo Dagmar,
nimm - wenn Du hast - auf jeden Fall Deinen Reisepass mit, da es nur mit Perso bei der Einreise länger dauert...da musst du anstehen und nen Wisch unterschreiben.

Mir hat der Mensch von meiner Bank gesagt, es sei - wegen dem Kurs - am sinnigsten direkt dort am Automaten Geld zu ziehen...so hab ichs auch gemacht. OP wird aber in Euro bezahlt.

Toi, toi, toi für Deine OP.
Liebe Grüße
Marlene

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern