Lasek

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

SAM
Forums-Benutzer

Lasek

Beitrag von SAM » 24.11.2006, 11:05

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

HILFE heute habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich warscheinlich eine LASEK und keine LASIK bekomme. Hab irgendwo gelesen das die LASEK eigentlich nur bis -6 geht? ich hab -8 plus Hornhautverkrümmung.

Wer kann mir mehr infos geben? Meine OP soll am Montag 27.11.06 sein.

Freunliche Grüße

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator

LASEK nur für -4 bis max. -6 Dpt empfohlen

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 24.11.2006, 16:27

Hallo SAM,

mir ist auch bekannt, dass man die LASEK nur bis -4 bestenfalls bis -6 Dpt anwenden sollte. Wenn man darüber hinaus geht, muss intraoperativ Mitomycin C eingesetzt und postoperativ lange und in ausreichender Dosierung mit cortisonhaltigen Tropfen behandelt werden, um das Hazerisiko zu reduzieren.
Lass Dir erklären, wie man dieses bei Deiner hohen Myopie kombiniert mit Astigmatismus in den Griff bekommen will.
Lass Dir Deinen Risikofaktor ausrechnen:

http://www.operationauge.de/risikofaktoren.html

und frag die behandelnde Ärztin ob Sie Dir den Eingriff auch empfehlen würde, wenn Du ein Familienmitglied wärst...

g, Ron

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern