Flarex

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Palinka
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2006, 15:17
Wohnort: Hainburg

Flarex

Beitrag von Palinka » 23.11.2006, 08:00

Ich hab ein kleines Problem: Ich hab meine dritte Packung "Flarex" (Tropfen aus der Türkei), die ich eigentlich noch bis 15.12. zwei mal täglich und dann bis 15.01. ein mal täglich nehmen müsste, verlegt und finde sie nicht mehr.

Auch hab ich dummerweise die Flasche (und auch die Packung) der leeren Tropfen schon weggeworfen.

Kann mir jemand evtl. die Zusammensetzung / Inhaltsstoffe sagen und ob es in D ein vergleichbares Präparat gibt ?!

HILFE !!
Zuletzt geändert von Palinka am 23.11.2006, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut :-)

datru
kennt sich hier aus
Beiträge: 51
Registriert: 27.08.2006, 10:58
Wohnort: Nähe München

Beitrag von datru » 23.11.2006, 08:23

Hallo Palinka,

die Zusammensetzunge kann ich Dir nicht sagen, aber das Mittel
in D ist Efflumidex. Habe ich aus dem selben Problem wie Du auch benutzt und bin gut damit zurecht gekommen.

VG

Daniella

PS: Hoffe es geht Deinen Augen zwischenzeitlich besser.

Palinka
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2006, 15:17
Wohnort: Hainburg

Beitrag von Palinka » 23.11.2006, 09:21

Vielen Dank Daniella !!

Gibt's das rezeptfrei ?! Naja - egal - meine Freundin arbeitet beim Augenarzt :) ... werde sie gleich mal anrufen !!

Meine Augen ?! Naja ... manchmal gibt's Tage, da denke ich "toll" - heute ist's besser. Aber am nächsten Tag ist's wieder vorbei mit der Euphorie. Ich komm' im Alltag ganz gut klar. Autofahren und am PC arbeiten ist aber nach wie vor sehr anstregend.

Aber ich habe mir ja vorgenommen, mich bis zum 03.01. nicht verrückt zu machen. Dann sind 3 Monate um ... dann sollte sich eine Tendenz abzeichnen :twisted:

Gruss
Alles wird gut :-)

datru
kennt sich hier aus
Beiträge: 51
Registriert: 27.08.2006, 10:58
Wohnort: Nähe München

Beitrag von datru » 23.11.2006, 09:48

Da hast recht, verrückt machen bringt eh nichts.

Übrigens die Tropfen sind verschreibungspflichtig.

Viele Gruesse

maui
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2006, 12:36

Beitrag von maui » 23.11.2006, 10:26

Jupp salü

A propos Tropfen...

Ich habe am 03.10.06 lasern lassen und danach die künstlichen Augentränen fleissig und zuverlässig getropft.
Am 13..11.2006 war ich zum Nachuntersuch und der Augenarzt hat gesagt,
um Himmelwillen mit dem regelmässigen nachtropfen sofort aufhören, die Augen gewöhnen sich daran ! (darum sind die Dingen auch rezeptpflichtig)

Ich, folgsam wie ich bin, sofort aufgehört. Siehe da, brauche seit diesem Moment keine Tropfen mehr (habe noch 2 Schachteln zuhause, blaäääh).

Greetz
Maui

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern