Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

calikalinka
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017, 14:03

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von calikalinka » 31.01.2017, 16:11

blindfisch01 hat geschrieben:
Markus77 hat geschrieben:Schade, dass keiner was zu der Augenklinik sagen konnte. Ich habe mich die Tage noch nach weitereren Augenärzten umgesehen. Türkei fand ich zuerst auch interessant, aber wegen der aktuellen Sicherheitslage, ist mir das etwas zu riskant. Ich werde meine Augen vielleicht in Tschechien lasern lassen. Hier kostet die RELEX-Op z.B. 2000 € für beide Augen: http://meine-augenklinik.de/augen-lasern-kosten.htm

Oder Gibt es noch günstigere Anbieter, oder soll ich doch besser in Deutschland bleiben?

Meine Augenklinik verkauft doch die OPs von Lexum ! nur das sie bei Lexum 1000 EURO kostet und bei meine-augenklinik.de 1990 EURO ( schöner Profit)
also Seriös sind die Ärzte schon dort, aber es gibt einen brutalen Preiskampf bei den Laser OPs in Prag.
Die einzigen die da im oberen Preissegment mitspielen und keine Billig Heimer sind,sind nach meinen recherchen DuoVize / NeoVize! kostet eine relex aber auch stolze 2500 euro.
Okay aber ich würde mal behaupten, dass der Preiskampf nicht nur in Tschechien, sondern auch in der Türkei und hier in Deutschland stattfindet. Jede Klinik will doch so viele Patienten wie möglich bekommen.
Und nur weil die Preise niedriger sind, heißt das ja nicht unbedingt, dass es schlechter ist.
Was Meine Augenklinik.de betrifft: ich denke mal die lassen sich halt die Beratung und Organisation der OP gut bezahlen. Der Vorteil dabei ist halt, dass du immer jemanden hast der deutsch spricht und Ahnung vom Thema hat. Das Gefühlt hatte ich zumindest als ich da mal angerufen hab.

blindfisch01
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 18:07

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von blindfisch01 » 01.02.2017, 14:48

Das wäre schön wenn es denn so laufen würde. Die machen ne Beratung am Telefon, schicken dir ne rechnung und dann fährst DU da alleine hin ! Vor Ort bei Lexum bist du auch alleine, von der meine-augenklinik.de ist keiner dabei. Es sprechen zwar auch schwestern und ärzte dort deutsch, aber letzten endes ist für ein Telefonat und ein paar Unterlagen der Preisaufschlag von fast 990 euro schon recht gierig. Ich kenne das Geschäftsmodell und auch die Klinik Lexum. Im letzten jahr hat die Lexum Klinik wohl fast 250 MIO CZK minus gemacht... da muss man sich nicht mehr fragen, ob es "druck" gibt auch patienten zu operieren, die evtl. mit was anderem besser beraten wären. der service danach ist GROTTENSCHLECHT!
Andere Kliniken machen Werbung mit einem Gutschein über 500 EURO, was auch ein Fake ist, denn der "Nachlass" bezieht sich auf den schon auf der Webseite durchgestrichenen PREIS. Es wird also der "reguläre" preis bezahlt. auch dort wird auf TEUFEL KOMM RAUS RELEX SMILE operiert, weil es mehr Geld bringt.

Wenn du unbedingt Geld sparen willst weil Dein BUDGET nicht mehr hergibt und Du auf das Renomee oder die äussere Erscheinung keinen Wert legst, gibt es bessere alternativen, wo einfach BESSER gearbeitet wird. Ich stecke in der Materie in PRAG tief drin, glaube mir!
und in die Türkei? das kommt wohl für einen MENSCHEN mit VERSTAND allenernstes nicht in frage!!!
Wenn Du an wirklich guten Kliniken interessiert bist, schreib mir einen PN.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von Stefan026 » 01.02.2017, 20:32

blindfisch01 hat geschrieben: und in die Türkei? das kommt wohl für einen MENSCHEN mit VERSTAND allenernstes nicht in frage!!!
Was soll diese Aussage bitte? Ich war dort bei Kudret Göz und würde es jederzeit wieder machen. Natürlich würde ich beim Zoll nicht meine Meinung zu Erduan raus posaunen aber die Klinik und Dr. Nail Sönmez sind top.
Kannst aber gerne nach Berlin zu einem Weihnachtsmarkt fahren, wenn Du Dich da sicherer fühlst. Berlin ist übrigens schnuckelig klein verglichen mit Istanbul und Flughafen und Klinik sind auf der anderen Seite des Bosporus als die blaue Moschee etc.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von supracor1 » 02.02.2017, 09:04

@Stefa026

Na na,fang mal nicht an die Sache zu verniedlichen und ziehe Vergleiche mit der Türkei und Deutschland.

Sicherlich wird der,der in der Türkei erfolgreich eine OP hinter sich gebracht hat auch positives schreiben.
Derjenige,wie in meinem Fall ,der sieht das ganz anders.
Ich hatte bei meiner OP keine Alternative zur Türkei,aber das Ergebnis ist und bleibt miserabel und hat mich nach 32 Monaten schon rund 7500 € gekostet.....nix mit "billig" (mir ging es auch gar nicht um billig,sondern um eine erfolgreiche OP.Der Schuss
ging leider bis heute nach hinten los.
Hätte ich die Wahl gehabt in D operiert zu werden,dann hätte ich diese auch hier wahr genommen.
Ich würde mir so ortsnah wie möglich eine Klinik suchen,allein schon wegen der Nachbehandlung .Den Aufwand den ich über 3. gehen muss,der zeitraubend ist und oft zu nichts führt,dazu noch die enorm hohen Kosten. Niemals würde ich in die Türkei fliegen und mir die Augen operieren lassen,wenn ich nicht muss.
Sehe ich mir mein Ergebnis nach 32 Monaten Visus 60/30 vorher ca.120/120 an,sage ich mir heute..........ich hätte es lassen sollen.Ich bin auf Versprechen reingefallen,das muss ich mir selbst eingestehen.
Eine Auflistung der Kosten kommt noch in meinem Supracor-Thread.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von Stefan026 » 02.02.2017, 15:47

@supracor1

Das alles hat aber nichts mit der Türkei oder Kudret Göz zu tun sondern mit diesem ominösen Supracor, das paar Kliniken als EierlegendeWollMilchSau verkaufen, die es aber nun mal nicht gibt und deren Funktionsweise selbst Du, als damit behandelter mir auf Nachfrage in Deinen Berichten nie erklären konntest/wolltest. Im Internet habe ich immer nur diese schwammigen Marketing Aussagen gefunden aber nichts darüber, wie es denn genau funktionieren soll, dass Kurzsichtigkeit und Altersweitsichtigkeit gleichzeitig behoben werden können. Gelaserte Gleitsichtbrille etwa?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern