Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von supracor1 » 02.02.2017, 18:11

Es auch mit der Türkei zu tun...und generell mit Ausland ,darum geht es .
Tja,und heute liest und sagt keiner mehr etwas zur Behebung der Fernsicht . Telefonisch wird etwas dazu gesagt,positiv natürlich.In Schriftform eben nicht mehr,warum wohl.
Zuletzt geändert von supracor1 am 02.02.2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von Stefan026 » 02.02.2017, 20:15

supracor1 hat geschrieben:Es auch mit der Türkei zu tun...und generell mit Ausland ,darum geht es .
Tja,und heute liest und sagt keiner mehr etwas zur Behebung der Fernsicht man . Telefonisch wird etwas dazu gesagt,positiv natürlich.In Schriftform eben nicht mehr,warum wohl.
Nein, es hat nichts mit Türkei zu tun sonder mit Deiner Entscheidung, Dich mit einem widersprüchlichen Verfahren, egal wo auf diesem Planeten, "behandeln" zu lassen

blindfisch01
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 18:07

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von blindfisch01 » 03.02.2017, 09:02

Stefan026 hat geschrieben:@supracor1

Das alles hat aber nichts mit der Türkei oder Kudret Göz zu tun sondern mit diesem ominösen Supracor, das paar Kliniken als EierlegendeWollMilchSau verkaufen, die es aber nun mal nicht gibt und deren Funktionsweise selbst Du, als damit behandelter mir auf Nachfrage in Deinen Berichten nie erklären konntest/wolltest. Im Internet habe ich immer nur diese schwammigen Marketing Aussagen gefunden aber nichts darüber, wie es denn genau funktionieren soll, dass Kurzsichtigkeit und Altersweitsichtigkeit gleichzeitig behoben werden können. Gelaserte Gleitsichtbrille etwa?
Moin.
für den fall, das + und - dioptrien vorliegen ( gemischter Astigmathismus) kann einen Femto LASIK bedingt helfen. besser und dauerhafter beides endgültig zu beseitigen sind 2 Methoden. Bei der einen wird eine zusätzliche Kontaktlinse UNTER die Hornhaut dauerhaft implantiert( dauert ca 4 Minuten, PRELEX, IOL) oder man tauscht die Linse im Auge komplett gegen eine Multifokale Linse aus. Wenn ein guter routinierter Arzt das macht, ist das Ergebnis super, die Op dauert pro Auge ca 15 Minuten. Ist gerade bei Katarakt Patienten oder Patienten mit zu dünner Hornhaut und/oder extremen Astigmathismus werten sehr zu empfehlen. Da sollte aber nur Linsen von höchster Qualität genommen werden ( carl Zeiss z.Bsp.).

Zu Türkei:
Man, ich verstehe den Ansatz nicht. Will ich Europäisches Recht, muss ich mich auch GEOGRAPHISCH in EUROPA operieren lassen. Will jemand allenernstes im Klageverfahren vor einem TÜRKISCHEN GERICHT stehen/Klage einreichen? In der EU ( so schlecht sie auch zur Zeit sein mag) gibt es was das angeht eine einheitliche Rechtssprechung und Grundlage! Und wegen jeder "Nachkontrolle" ( die ja nunmal VORGESCHRIEBEN IST !!!! und zwar minimum 3x nach der OP) immer in die Türkei FLIEGEN??? wie unrealistisch ist das denn?
Es ist UNVERNÜNFTIG und zeugt nur von "BILLIG ist GEIL", aber nicht von : ich will die beste QUALITÄT für meine AUGEN !
Ich kann doch nicht allenernstes erwarten, das ich im Nachbarland einen neuen Mercedes zum Preis für einen alten OPEL bekomme. Man sollte sich mal in D die Preise der BESTEN KLINIKEN anschauen, und dann sehen, wo man exakt DIESE QUALITÄT im AUSLAND günstiger bekommt!

DAZU GEHÖREN nicht der PREIS, weil der ERST JA EH GLEICH ZU SEIN SCHEINT!!! sonder zum Beispiel auch die GERÄTE !! welche MARKE, welches MODELL, wie OFT wird es GEWARTET !?
Welchen SERVICE bietet die KLINIK drum herum? wie ist die GARANATIE Leistung FORMULIERT? was ist alles Kostenlos enthalten? wie LANGE gibt es diese Klinik schon ( interessant in bezug auf die GARANTIE !) was nützt einem eine 3 Jahre alte Klinik, die evtl in 3 Jahren auch wieder die Pforten schliesst, weil der Preiskampf dann doch nicht funktioniert hat !

Also wirklich ÄPFEL mit ÄPFELN vergleichen !!! der PREIS alleine SAGT GAR NICHTS AUS ! Und da kommt man dann schon wegen der mangelnden Kontrollierbarkeit der obigen Punkte zu dem Schluss, das man seine AUGEN sicher NICHT in der Türkei operieren lassen sollte!

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von supracor1 » 03.02.2017, 10:01

Mist,wo ist mein Posting geblieben ?

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von supracor1 » 03.02.2017, 14:05

@Stefan026

Zitat Stefan026:
Das alles hat aber nichts mit der Türkei oder Kudret Göz zu tun ...
Zitat ende:

und was hat dann Deine OP in der Türkei mit Tschechien zu tun ???

Ich hätte anstatt Supracor ---- jede Laser-OP schreiben können,es ändert daran nichts.Ich habe Supracor nur geschrieben,weil es in D keine Alternative gab/gibt..Die Klinik Wiesbaden hat 2 x nicht zurückgerufen.

Wie gesagt,jede gelungene OP wird von den Patienten positiv bewertet,egal wo sie stattgefunden hat.Bei negativen OP´s ist es umgekehrt.

Zitat Stefan026:
Was soll diese Aussage bitte? Ich war dort bei Kudret Göz und würde es jederzeit wieder machen. Natürlich würde ich beim Zoll nicht meine Meinung zu Erduan raus posaunen aber die Klinik und Dr. Nail Sönmez sind top.
Kannst aber gerne nach Berlin zu einem Weihnachtsmarkt fahren, wenn Du Dich da sicherer fühlst. Berlin ist übrigens schnuckelig klein verglichen mit Istanbul und Flughafen und Klinik sind auf der anderen Seite des Bosporus als die blaue Moschee etc. Zitat ende:

Der letzte Absatz lässt mich geradezu erschaudern und ist an Zynismus nicht mehr zu übertreffen.

Jede Laser OP ist wie Lotto spielen in Erwartung einen 6er zu landen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern