Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Markus77
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2017, 17:59

Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von Markus77 » 18.01.2017, 20:11

Hallo,

ich habe etwa 4,25 Dioptrien und würde mir gerne in Tschechien die Augen lasern lassen. Gibt es hier Patienten die sich bei Lexum operieren ließen? Habe mich etwas über die Klinik selbst informiert, sie wurde vor einiger Zeit von Optegra übernommen, die recht bekannt sein soll.

Markus77
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2017, 17:59

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von Markus77 » 29.01.2017, 19:18

Schade, dass keiner was zu der Augenklinik sagen konnte. Ich habe mich die Tage noch nach weitereren Augenärzten umgesehen. Türkei fand ich zuerst auch interessant, aber wegen der aktuellen Sicherheitslage, ist mir das etwas zu riskant. Ich werde meine Augen vielleicht in Tschechien lasern lassen. Hier kostet die RELEX-Op z.B. 2000 € für beide Augen: http://meine-augenklinik.de/augen-lasern-kosten.htm

Oder Gibt es noch günstigere Anbieter, oder soll ich doch besser in Deutschland bleiben?

calikalinka
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017, 14:03

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von calikalinka » 30.01.2017, 18:48

Meine Augenklinik und Lexum habe ich auch schon gesehen und mich gefragt ob hier vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht hat. Tschechien gehört ja zur EU und deswegen gelten dort ja genau die selben Standards wie hier. Ist ja glaube ich nur günstiger, weil die Ärzte dort weniger verdienen als in Deutschland

blindfisch01
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 18:07

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von blindfisch01 » 30.01.2017, 21:37

Hallo !

eine Freundin hat sich bei LEXUM operieren lassen... die haben Dumpingpreise!!
Der Service danach ist für die Katz!!
Bei den Augen sollte man auf sowas nicht eingehen!( billig Angebot) da gibt es Anbieter, die zwar etwas teurer sind, aber um Ihren guten Ruf bemüht sind. Meine Freundin war bei OFTUM in Prag, das Ergebnis habe ich in einem anderen Threat beschrieben! hat jetzt -1.5 Dioptrien, NACH der OP !
Türkei würde ich nicht machen, zum EInen wegen der Lage/Situation dort, zum Anderen wegen der Entfernung. Wie soll denn da Service funktionieren? oder gar Reklamationen? willste immer einen Flug buchen? und das Meer nützt einem da auch nichts, mit Schwimmen ist nämlich 3 Wochen lang nichts nach der OP.
Gruss

blindfisch01
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 18:07

Re: Augenklinik in Tschechien (Lexum/Optegra)

Beitrag von blindfisch01 » 30.01.2017, 21:41

Markus77 hat geschrieben:Schade, dass keiner was zu der Augenklinik sagen konnte. Ich habe mich die Tage noch nach weitereren Augenärzten umgesehen. Türkei fand ich zuerst auch interessant, aber wegen der aktuellen Sicherheitslage, ist mir das etwas zu riskant. Ich werde meine Augen vielleicht in Tschechien lasern lassen. Hier kostet die RELEX-Op z.B. 2000 € für beide Augen: http://meine-augenklinik.de/augen-lasern-kosten.htm

Oder Gibt es noch günstigere Anbieter, oder soll ich doch besser in Deutschland bleiben?

Meine Augenklinik verkauft doch die OPs von Lexum ! nur das sie bei Lexum 1000 EURO kostet und bei meine-augenklinik.de 1990 EURO ( schöner Profit)
also Seriös sind die Ärzte schon dort, aber es gibt einen brutalen Preiskampf bei den Laser OPs in Prag.
Die einzigen die da im oberen Preissegment mitspielen und keine Billig Heimer sind,sind nach meinen recherchen DuoVize / NeoVize! kostet eine relex aber auch stolze 2500 euro.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern