Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Re: Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Beitrag von kamikaze2001 » 03.07.2016, 15:16

Huhu DryEye,
danke, das beruhigt etwas. Dann hoffe ich mal das dies genau so plötzlich wieder verschwindet wie es gekommen ist. Ist ja bisher auch nicht wirklich störend, es beunruhigt eben nur...
So blöd es vielleicht klingt, aber die Brille hat mich mehr gestört.
Wenn es länger bleibt oder schlimmer wird, dann bleibt wohl doch nur der Besuch beim Doc.
Viele Grüße

DryEye
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2012, 20:18

Re: Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Beitrag von DryEye » 10.09.2016, 19:42

Hallo Kamikaze2001,

ich würde mich freuen, zu lesen, dass der Heilungsprozess bei Dir fortgeschritten ist.
Auf meinem linken Auge hat es damals ein Jahr lang gedauert, bis es vom Lasik-Eingriff gänzlich genesen war.
Im Jahr 2012 und jetzt in 2016 hatte ich in Verbindung mit ungünstigen Bedingungen ja leider vermehrt Probleme- mit trockenen Augen.
Dies heisst nicht :lol: dass Dir das gleiche blüht. ... also Kopf hoch.
Und nimm die Augen Pflege ernst (tropfen....)

kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Re: Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Beitrag von kamikaze2001 » 22.09.2016, 00:57

Hallo DryEye,
ich würde mal "jein" sagen was den Heilungsprozess angeht.
Verheilt ist die OP ansich gut, dies hat mir zwischenzeitlich auch ein deutscher Augenarzt bestätigt. Das Problem mit den trockenen Augen ist noch vorhanden...
Laut Augenarzt wurde generell gute Arbeit gemacht, linkes Auge perfekt, am rechten Auge war die Schnittkante noch etwas mehr zu erkennen, aber auch hier war der Doc zuversichtlich das dies noch ordentlich verheilt.
Meine "Schleier" bzw. dieser "Schmiereffekt" kommen allerdings vom trockenen Auge. Also wird fleißig weiter getropft und dann mal schauen ob oder wann das verschwindet.

Genrell bin ich aber immer noch froh über die OP, diesen leichten Schmiereffekt nimmt man eigentlich kaum wahr und die Blendungen bei Nacht werden immer weniger. Für mich überwiegen noch immer die Vorteile, eben aufzuwachen und zu sehen und das völlig ohne Brille. :)

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Beitrag von Stefan026 » 22.09.2016, 09:19

Dein Arzt sieht nur das grobe (Schnittkanten, Entzündungen, ...) und das ist eben alles in Ordnung. Entscheidend für Deine Sicht ist aber das Feine (Der Bereich in dem Hornhaut angetragen wurde und er nun deshalb nicht perfekt eben ist und wo (auch Ersatz-) Tränenflüssigkeit Unebenheiten ausgleicht). Das Feine braucht aber seine Zeit und da sind 3 Monate erst der halbe Weg. Nach einem Jahr oder auch mehr, wirst Du dann relativ nah am Endergebnis sein.

HolzStreich
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2017, 21:03

Re: Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Beitrag von HolzStreich » 25.11.2017, 21:30

Hallo Kamikaze2001,

kannst du vielleicht noch mal Rückmeldung geben wie dein aktueller Stand ist, bist du den Schmierfilm los geworden und wie ist die Sicht bei Nacht?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern