Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Re: Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Beitrag von kamikaze2001 » 02.07.2016, 09:28

Etwas über drei Wochen vergangen bisher.
Bis vor etwa 3 Tagen war auch alles echt super, keienerlei Probleme oder Einschränkungen und gefühlt fast eine bessere Sicht wie zuvor mit Brille.
Auch den Sehtest für den Führerschein habe ich mit Leichtigkeit bestanden.
Seit etwa drei Tagen habe ich allerdings wie einen Schmierfilm vor den Augen. Würde ich jetzt vergleichen mit wie nachdem man sich eine Salbe ins Auge geschmiert hat. Ist nicht so das man nichts mehr sieht, nur leicht und ich sehe auch weiterhin alles recht gut, aber es irritiert etwas. Trockene Augen kann ich mir fast nicht vorstellen da ich eigentlich noch alle 1-2 Stunden tropfe. Auch sieht sehen die Augen nicht anders oder schlecht aus.
Was kann das sein?

DryEye
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2012, 20:18

Re: Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Beitrag von DryEye » 02.07.2016, 13:30

Hallo Kamikaze-ich hatte damals nach meiner Lasik so etwa vier Wochen danach eine Entzündung in Form eines geschwollenen Auges.
Tropfen haben hier geholfen.
Sollte sich Dein Zustand nicht bessern, so kann ein Besuch beim Augenarzt nicht schaden.

Ich hatte dann auch ca.vier Wochen nach Lasik leichte-Haze-welche dann nach 1 1/2 Jahren nicht mehr zu sehen waren.

Ich erinnere mich auch noch heute daran....dass mir das Lesen über Wochen hinweg schwer gefallen ist. ...aber auch das hat sich von selbst reguliert.

Alles Gute

Thomas

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Beitrag von Stefan026 » 02.07.2016, 14:34

DryEye hat geschrieben:
Ich erinnere mich auch noch heute daran....dass mir das Lesen über Wochen hinweg schwer gefallen ist. ...aber auch das hat sich von selbst reguliert.
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Für 20 € eine in dem Moment passende Brille machen lassen, eventuell paar mal und irgendwann ist alles gut.

kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Re: Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Beitrag von kamikaze2001 » 02.07.2016, 21:04

Hallo DryEye,
danke für die Antwort, aber ich glaube ganz so dramatisch ist es bei mir bisher noch nicht. Das Auge sieht aus wie sonst auch, nix geschwollen oder entzündet.
Ich dachte diese Haze entstehen eher bei PRK und Lasek? Ist das "Fehlerbild" bei sowas denn dieser Schmiereffekt? Wie gesagt, so sehe ich alles wunderbar, nur eben bissl wie nach einer Salbe im Auge.

DryEye
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2012, 20:18

Re: Lasik in Istanbul (Istanbul Cerrahi)

Beitrag von DryEye » 03.07.2016, 14:05

Hallo Kamikaze,
ja wenn überhaupt dann treten Haze primär bei Lasek&PRK auf.

In sehr seltenen Fällen treten leichte Haze bei Lasik auf, bei mir wurde das auch sohne diagnostiziert.

So diese leicht verschmierte Sicht. ..als wenn etwas Salbe im Auge ist, das hab ich auch schon von verschiedenen Leuten gehört- das dies nach ein paar Tagen oder Wochen sich reguliert.

In diesem Fall wünsche ich dir natürlich einen weiteren Guten Heilungsverlauf.
Grüße Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern