Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

AndreaLindner
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2016, 14:16

Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von AndreaLindner » 31.05.2016, 17:56

Servus

Ich habe mir meine Augen (beide -3,00 Dioptrien) in Istanbul Lasern lassen. Trotz der ganzen Vorurteile gegen die Türkei.

Jetzt, 4 Wochen nach der OP, bin ich total happy: Alles hat gut geklappt und ich sehe super scharf. Mit Trockenheit oder Blendungen habe ich dank Wavefront keine Probleme. (Wavefront wird dort standardmäßig angeboten - nicht wie in Deutschland, wo es gleich mal das doppelte kostet..)

Mein Arzt hatte 23 Jahre Erfahrung (70.000 OPs) und alle Geräte waren super modern. Ich wurde die ganze Zeit deutschsprachig betreut und alles war top organisiert. Mein Hotel war zum Beispiel direkt neben der Klinik.

Gezahlt habe ich 890 Euro für beide Augen. Plus Flug (100 Euro) und Hotel (100 Euro). Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Klinik ist super und die Ärzte dort sind auf keinen Fall schlechter als in Deutschland.

Ich habe das ganze über die Agentur SEHHILFE-WEG.de gebucht - die haben mich super informiert und aufgeklärt und sich eben auch um alles gekümmert.

Anbei mein Erfahrungsbericht als Video, dann müsst ihr nicht so viel lesen: https://www.youtube.com/watch?v=9M5_s7RodUA

Fragen beantworte ich immer gerne.

Liebe Grüße
Andrea

______________________________

Dieser Nutzer wurde verwarnt wegen Werbung/Spam. Keine vertrauenswürdige Quelle.
Ich habe mir die Augen in Istanbul im Istanbul Surgery Hospital lasern lassen und bin total zufrieden.

Meine Werte davor: -3,00 - heute 0,00

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von supracor1 » 15.06.2016, 18:42

@ AndreaLindner

Ich wollte eigentlich schon nach dem Erscheinen der massigen
Postings (Für mich klare Werbepostings)hier in den verschiedenen Unterforen etwas schreiben. Es hielt mich aber noch etwas zurück.

Ich selbst hätte heute meine 4 !! in Worten: VIERTE Reise nach Istanbul ins Surgery Hospital antreten sollen.Habe es aber nicht gemacht/machen brauchen und die Anreise gekänzelt.Begründung dazu folgt noch.
Ich hatte am gleichen Tag ,wie Sie hier etwas schrieben über Sie recherchiert. Journalistin 23 Jahre jung,wenn ich nicht irre.

Sie schreiben folgendes: Mit Trockenheit oder Blendungen habe ich dank Wavefront keine Probleme.
Es gibt trockene Augen,das bemerkt man selbst oft gar nicht,wie bei mir.Trockene Augen kann eigentlich nur der Arzt feststellen,das sagt auch ihr Vermittler Ha.Gü. so.Der Heilungsprozess der Flaps ist auch altersbedingt,wie bei mir.
Wavefront Lasik oder auch Femto Lasik erhöhen das Risko ein trockenes Auge zu bekommen.
Ich selbst habe die Flaps gar nicht so auf dem Radar gehabt und es wird so gut wie gar nichts über Risken,die durch die Flap-Schnitte entstehen geschrieben oder gesprochen.
Ich weiß mittlerweile wo von ich schreibe. Ich habe Risse und Narben auf der Hornhaut...entstanden eben durch diese Flaps.Die meiner Meinung nach ,gestützt durch die Aussagen eines Arztes am 13.06.2016 in einer Augenklink, nie mehr weggehen werden !!Ha.Gü.sieht das durch seine rosarote Brille etwas anders,ich als Betroffener,nicht mehr.Ich habe in den letzten 2 Jahren alles genommen und getan,was nur geht.Als letztes habe ich jetzt genau 6 Monate das einzige verwertbare Medikament genommen,was es gibt. Ikervis heißt es und sollte der Heilsbringer sein.Bis jetzt absolut wirkungslos,dafür aber jeden Abend 1 Std. brennende Augen als hätte ich Pfeffer in den Augen.Ich hatte vor genau 2 Jahren meine 1. OP ,im Surgery,eine Supracor .Trotz festgestellter trockener Augen wurde die OP durchgeführt und mir wurden Puctum Plugs eingesetzt.Zu dem Zeitpunkt war ich schon 61 Jahre "" Danach konnte ich 12 Monate nur 0,5 m weit sehen.
Ein Gesicht auf 2 m Distanz hatte 4 Augen 2 Nasen und 2 Münder und je grösser die Entfernung,je schlimmer die Sicht...ach was ,nichts war mehr zu erkennen.Es waren 12 schreckliche Monate !!
2. OP Relasik nach genau 12 Monaten,danach konnte ich 5 Tage gut sehen und innerhalb von 2 Tagen war ich wieder auf den Stand von vor der Relasik.Das habe ich auch sorfort in Istanbul gemeldet,aber ausser weiter tägl.wie gehabt tropfen gegen zu trockene Augen,ansonsten kam nichts,ausser ich soll Geduld haben.Das hatte ich die 12 Monate vorher auch schon gehört.Im nachhinein kann ich nur sagen,diese Geduld hat mir geschadet ! Am 03.August 2015 war ich bei meinem AA ,weil sich meine Augen verschlimmerten ,die Werte sind im Supracor -Thread nachzulesen.
Mein AA vor Ort stellte "Flecken" auf der Hornhaut fest und verschrieb mir -Dexa-sine SE-,Ich teilte dem Surgery Hospital meine Augenwerte mit und dass ich Deax-sine nehmen soll.Der Chefarzt lies mitteilen,dass ich die Deax-sine nicht nehmen soll..eine Begründung habe ich bis heute nicht,aber habe und soll ja laut Ha.Gü. Vertrauen haben.Heute sage ich mir,ich hätte Deax-sine nehmen sollen,es wurde ja nichts besser im ggtl.
3. Reise im Dezember 2015,hier wurden Risse und Narben in der Hornhaut festgestellt...ich war geschockt !Es wurden mal wieder Punctum Plugs eingesetzt ,Ikervis verschrieben (sind ja nur 110 €/Monat)zzgl. 30 Euro für Systane Ultra und Artelac Nightime Gel 10 € und 20 € für Omega3 Kapseln.(Das koste pro Jahr mehr,als Ihre OP im Surgery Hospital gekostet hat)
Am 13.06.2016 stellte der AA in der Augenklink fest,dass die Risse und Narben noch vorhanden sind und meinte zu mir ...ich spreche Klartext zu ihnen.....sie haben die Arschkarte gezogen ! Bei Ihnen kann man nichts mehr machen,sie haben schon alles mögliche getan und genommen und es greift nicht.
Das teilte ich Ha.Gü. mit,der setzte sich mit dem Chefarzt in Verbindung und dieser lies mitteilen,dass ich weiter Ikervis nehmen soll und es aus Erfahrung noch besser werden wird.
Damit erklärt sich auch,dass ich die Reise heute nach Istanbul nicht angetreten bin.
Meine persönliche Meinung nach 2 Jahren ,ich werde diese Risse/Narben nicht mehr los werden und Vertrauen werde ich niemanden mehr.

Jetzt noch zu Ihren Kosten:

890 € ,dafür operiert Dr. Sinan Göker i.R.nicht.

Meine Supracor kostete 1690€ + 100€ Punctum Plugs,hätte mich Dr.Sinan Göker operiert,dann hätte mich das noch einmal zzgl. 400 € gekostet.Die Voruntersuchungen hätten sowieso die AA gemacht und er hätte zum Schluß drüber geschaut und anschl. operiert,nicht mehr und nicht weniger.
100 € fürs Hotel (2 Nächte denke ich mal)
Ich zahle 150 € für 2 Nächte.
Sollte sich Ihr Preis durch ein Doppelzimmer ergeben,dann könnte man so rechnen...Ich rechne aber anders und ehrlicher,ich rechne den Flug,Hotel und Taxi der Begleitperson hinzu.

Journalismus sollte ehrlich und fair sein,das könnte Vertrauen schaffen...Ihre Versionen in den verschiedenen Foren zähle ich leider nicht dazu.Aber sie sind noch jung ..,es kann noch was werden.

...düsündürttürücülügümüzün..


VG,supracor1

AndreaLindner
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2016, 14:16

Re: Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von AndreaLindner » 16.06.2016, 12:11

Tut mir leid, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Deswegen müssen Sie nicht meine guten Erfahrungen in Frage stellen. Warum sollte ich lügen?

Mir geht es ja gerade darum, hautnah im Video zu zeigen, wie das alles abläuft.

Meine Erfahrungen sind und waren super, ich sehe super scharf und habe keine Komplikationen. Und ja, dass meine Augen nicht trocken sind, hat mein Augenarzt in Deutschland festgestellt. Ich habe keine Probleme mit Trockenheit oder Blendungen.

Ich kann es weiterhin nur empfehlen.
Ich habe mir die Augen in Istanbul im Istanbul Surgery Hospital lasern lassen und bin total zufrieden.

Meine Werte davor: -3,00 - heute 0,00

kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Re: Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von kamikaze2001 » 16.06.2016, 13:33

@AndreaLindner:
Keiner soll Lügen... Wenn jemand zufrieden ist soll er es ja auch gerne hier verkünden. Aber es sollte keiner ein Forum, welches der Information für Interessierte dient, als Werbeplattform missbrauchen.
Ebenso sollte man dann auch etwas bei der Realität bleiben, so wie supracor1 schon anmerkte, es gibt in dieser Klinik keine Chefarzt-Lasik für 890 Euro, also passen die Angaben zu den Kosten nicht zu dem Bericht/Video.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von Stefan026 » 16.06.2016, 19:02

Ich weiss nicht warum hier plötzlich mit dem Begriff Chef Arzt gearbeitet wird. Der von Andrea genannte Preis ist genau der, mit dem für eine Keratomlasik mit Wellenfront geworben wird. Der Femto, der bei Wellenfront sonst Standard ist, kostet dort aber 400 Euro mehr, was dann 190 Euro mehr als dort wo ich war ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern