Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von supracor1 » 17.06.2016, 09:49

@Stephan

.....Ich weiss nicht warum hier plötzlich mit dem Begriff Chef Arzt gearbeitet wird. ....

Ganz einfach:Weil der Operateur in dem Video nun mal der Chefarzt Dr.Sinan Göker ist.

Ob eine gleiche OP bei einem 1200 € oder beim anderen 1600 €
ist für mich gar nicht so wichtig.Mir ging es bei meiner OP gar nicht um die Kosten.Mir ging es um Erfahrung und leider gibt es nicht viele,die die Supracor OP anbieten.Zu meiner 1.Op-Zeit waren es glaube ich Wiesbaden(hier war man wohl zu fein mich zurück zu rufen,2 x),dann war noch Duisburg(hier schrillten meine Alarmglocken)..für mich nur 15 Km entfernt und Amsterdam.
Ich habe mich aber für Istanbul entschieden,weil mein Sohn
sich 8 Jahre vorher dort die Kurzsichtigkeit hat Lasern lassen(bis heute sehr gut,alter damals 25 heute 35) und ich benebelt war von dem Gedanken wieder ohne Brille aus zu kommen.Mein Vermittler hat mir die OP so schmackhaft gemacht und so suggeriert und mit 20 Jahren Erfahrung und Vertrauen zur Klinik und der Koryphäe Dr.Göker geworben,dass ich diesem erlegen war.Ich muss fairerweise sagen,dass ich in Deutschland diese OP (Supracor) nicht hätte durchführen lassen.
Das Finanzelle sollte bei der eigenen Gesundheit ,wenn möglich unbedeutend sein.
Zuletzt geändert von supracor1 am 18.06.2016, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von supracor1 » 17.06.2016, 10:04

@ AndreaLindner

Ich wünsche Ihnen ja,dass die OP erfolgreich verlaufen ist.

Aber bei Ihnen sieht das Video doch so aus,als wäre die OP ein Gang zum Friseur.Die Realität sieht doch anders aus.Eigentlich gar nichts so schlimmes.
Auf dem Video sehe ich eher so beiläufig von ca. 3:05 - 3:25 ,was nach der OP passieren kann ,nach dem Motto...lutsch ein BonBon und alle wird gut.Gerade die trockenen Augen sind es die meine Hornhaut zerstört hat..trotz stündlich Augen tropfen !! Was sonst noch alles passieren kann,das lasse ich mal dahin gestellt.Ein Restrisiko bleibt immer,das ist mir auch bewusst.
Ich sehe im Video auch gar nicht und Sie betonen es auch nicht,dass Sie nach der OP für einige Stunden Augenschmerzen haben...bis jetzt kenne ich noch keinen,der es nicht hatte... Brennen und das Gefühl von Sand in den Augen.Meistens hält es nur 3-4 Std. an und dann ist es wieder gut,Aber ein Hinweis diesbezüglich gehört einfach dazu. Ich hatte ,wie auch viele andere die ich kenne ,Probleme über die Straße zu kommen (ohne Begleitperson)Die Strecke zum Hotel sind nur rund 12-15 m,aber die Straße ist extrem steil und mit einer hohen Verkehrslast ausgestattet.
Zuletzt geändert von supracor1 am 18.06.2016, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von Stefan026 » 18.06.2016, 08:56

@supracor1

Interpretiere ich die schwammigen Angaben zur "Modellierung" bei Supracor richtig, dass aus der Hornhaut sozusagen eine "Gleitsichtlinse" gelasert wird; mit anderen Worten also ein Bereich der Hornhaut (wohl oben) deutlich stärker abgetragen wird als der andere Bereich (wohl unten) um wie bei einer Gleitsichtbrille mit entsprechendender Kopfhaltung in der Ferne und in der Nähe scharf sehen zu können?

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Wavefront Lasik im Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von supracor1 » 18.06.2016, 12:47

@Stephan026

Medizinisch kann ich es nicht erklären,aber wie von dir beschrieben ist es nicht.Ich muss den Kopf nicht rauf/runter/ links/ rechts drehen.Ich kann geradeaus schauen und die Augen in alle Richtungen bewegen und sehe "scharf".Genau das war auch ein Grund für mich der Gleitsichtbrille ..ADE.. zu sagen.Mich nervte neben anderen Gründen genau dieses...immer den Kopf in die Position zu drehen (Schlüsselloch-Effekt nenn ich es mal)wo ich hinschaute,so das ich etwas erkennen konnte.Mal eben beim Autofahren in den Seitenspiegel schauen war nicht,der Kopf musste in diese Richtung gedreht werden,das gleiche für den Innenspiegel usw.
Supracor sollte laut Versprechen des Vermittlers die Alterssichtigkeit und die KURZSICHTIGKEIT beseitigen.
Die Vorgaben von mir waren ganz klar... Brille ... weg.
Unter anderen Voraussetzungen hätte ich die OP niemals machen lassen !

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern