Bati Göz in Instanbul - Wer hat Erfahrung ?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Breeza
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2016, 14:43

Bati Göz in Instanbul - Wer hat Erfahrung ?

Beitrag von Breeza » 10.05.2016, 08:47

Hallo, ich hab vor mich nach längerer Recherche in der oben genannten Klink lasern zu lassen, ganz sicher bin ich mir jedoch noch nicht.

War jemand schon mal in der Klinik und konnte kurz seinen Eindruck + Ergebnis schildern. Interessieren würde mich auch wie wiele Punkte bei der Wellenfront-Lasik vom Auge aufgenommen werden. Je nach Klinken in D scheint der Wert ganz schön zu schwanken.

Danke und Gruß

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Bati Göz in Instanbul - Wer hat Erfahrung ?

Beitrag von Stefan026 » 10.05.2016, 10:42

Ich kann nur was zu Kudret Göz sagen. Dort ist alles optimal abgelaufen.

On nun an 200 oder 300 Punkten gemessen wird, dürfte relativ egal sein wenn man bedenkt, dass ohne Wellenfront das ganze Auge als ein einziger Punkt behandelt wird. Entscheidend ist, das überhaupt diese ermittelt und der Laser darüber gesteuert wird. Mit den 200 Punkten wird schon ein sehr präzises Bild der möglicherweise vorhandenen Hügellandschaft auf dem Auge dargestellt, welche dann vom Laser zu einer Ebene gemacht wird.

AndreasSS
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2010, 11:21

Re: Bati Göz in Instanbul - Wer hat Erfahrung ?

Beitrag von AndreasSS » 30.05.2016, 18:11

Die Bati Göz Augenklinik ist auch bei mir in der engeren Auswahl. Eigentlich wollte ich mich schon vor ein paar Jahren lasern lassen, musste es dann verschieben. Jetzt ist für mich die Relex Smile Methode sehr interessant, weil hier auf einen Hornhaut-Flap komplett verzichtet wird. Nach allem was ich über die Relex Smile lese, scheinen die Ergebnisse ziemlich vielversprechend, vor allem bei höheren Dioptrienwerten. Nur der Preis schreckt mich ab, weswegen Istanbul für mich eine Option ist. Und die Bati Göz Augenklinik ist eine der wenigen Kliniken, die auch die Relex Smile Technik anbieten. Soweit ich weiss kann nicht mit jedem Laser diese Methode durchgeführt werden, sondern nur mit dem VisuMax von Carl Zeiss.

@Breeza: falls Du die OP in der Bati Göz Augenklinik gemacht hast, lass es uns wissen

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Bati Göz in Instanbul - Wer hat Erfahrung ?

Beitrag von Stefan026 » 31.05.2016, 11:03

AndreasSS hat geschrieben:D Jetzt ist für mich die Relex Smile Methode sehr interessant, weil hier auf einen Hornhaut-Flap komplett verzichtet wird. Nach allem was ich über die Relex Smile lese, scheinen die Ergebnisse ziemlich vielversprechend, vor allem bei höheren Dioptrienwerten.
Überleg Dir das mit der Relex Smile noch mal gut. Die Nachteile stehen in keinem Verhältnis zu den von den Relex Smile Verfechtern genannten (theoretischen) Risiken eines Flap. Es gibt gerade mal wieder jemand hier im Forum der bereut, die Relax Smile gemacht zu haben, weil die Steuerung des Lasers auf der Basis der Wellenfront ach so überflüssig wäre.

Flor
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2016, 19:48

Re: Bati Göz in Instanbul - Wer hat Erfahrung ?

Beitrag von Flor » 28.09.2016, 12:05

warum?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern