nach jahrelangem Brilletragen nähert sich die Neugeburt an. Nicht dass mir die Brille nicht stehen würde oder ich sie prinzipiell hasse - aber ich möchte mal auch bei heißen Temperaturen schwitzend Schraubtätigkeiten über Kopf durchführen oder mal die Welt beim Aufwachen sofort scharfsehen ohne das allmorgendliche Brillenritual usw. usf. Die Brillenträger verstehen mich. Und als letzter Brillenträger der Familie wurde es einfach mal Zeit.
Ich hatte schon vor ca. einem Jahr bei Dünyagöz in Köln mich überprüfen lassen, ob ich überhaupt geeignet bin, und ja ich bin es (hoffe, dass es immer noch so ist).
Jedenfalls stand sowieso immer fest, wo die OP durchgeführt wird, und zwar Dünyagöz in Istanbul - da habe ich vollstes Vertrauen, denn Routine erhöht die Qualität und wer schleust schon mehr durch als die...Also, nach einem Jahr mal in Köln angerufen wegen Orga und #schock# die Preise werden sich bis Ende August verdoppeln. Da ich eigentlich erst zu Winter wollte, habe ich mich mit dieser Information ein wenig überrumpelt gefühlt. Mein nächster Anruf ging an BT24 (ich wollte nicht mit eigener Begleitung und alles selbst organisieren, schön alles aus einer Hand ist mein Wunsch) und ja, auch die haben gesagt, dass die Preise steigen, wenn auch erst Ende Oktober.
Keine Ahnung ob die PReise auf dem Markt, nur in der Türkei oder nur bei Dünyagöz steigen oder ob es nur ein Marketinggag ist, jedenfalls habe ich mir für Anfang Dezember bei BT24 Nägel mit Köpfen gemacht. Das Eticket habe ich bereits auch schon.
Und grad suche ich nach einer guten Sonnenbrille

...ich halte Euch weiter auf dem Laufenden...