Lasik in Mexiko-Stadt, am 18.08.2008 um 8

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 10.09.2008, 14:00

Hallo Lienna!

Jetzt bin ich auch neugierig.

Deine + und - Werte heben sich aufgrund der HHV ja beinahe auf.
War es dann vor der OP (ohne Brille) eigentlich so, dass du relativ gut sehen konntest, wenn du den Kopf entsprechend geneigt hast?

So würde ich mir einen derartigen Sehfehler nämlich vorstellen. :roll:
LG
Donauwelle

Lienna
Forums-Benutzer

Beitrag von Lienna » 10.09.2008, 15:13

also sehen konnte ich ohne Brille sehr schlecht, auch im Kopfstand oder Seitenlage :)

Ich weiß dass sämtliche Augenärzte wie folgt reagierten " :shock: sie haben aber eine hohe HHV" aber erklärt hats mir bisher niemand.

Und wegen dieser Aussagen hatte ich natürlich die Befürchtung, dass bei mir eine Lasik nicht möglich sein könnte.
Andererseits wird das rein refraktiv ja, nach meinen Kenntnissen, bei gleichzeitigen hyperopen Pluswerten miteinander aufgerechnet, so dass Du theoretisch vor der OP gar nicht so einen schlechten Visus gehabt haben dürftest
Ich glaube eher dass die Werte besagen dass ich weder weit noch nah so gut gucken konnte.

Aber es war mir möglich die Brille abends mal zuhaus zu lassen, es war zwar nicht sehr entspannend, aber ich konnte damit leben.

[/quote]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern