Beitrag
von stareyes » 03.09.2008, 10:46
Birgit
Du brauchst mindestens 14 Tage, um die wichtigsten Sachen in Istanbul anzuschauen. Ich fliege mehrmals beruflich nach Istanbul, aber alles was ich gesehen habe ist Taksim, Sefathane, Sultanahmet(Blaue Moschee, Hagia Sophia usw), da die Zeit bei mir knapp wird. Manchmal mache ich dort Besuchsurlaub, wohne bei Freunden und kann etwas mehr sehen.
Istanbul ist bekannt für gute Ärzte, obwohl es auch viele schwarze Schafe gibt. Dr. K ist sehr gut habe ich gehört und ich bin ihr nur einmal begegnet. Mit Dr. S tausche ich seit JUni letzten Jahres fachlich und private emails inkl. webcam, skype/photos aus, aber jedesmal ist etwas dazwischen gekommen. Ich wollte von Singapur mit Turkish Airlines über Istanbul fliegen, aber die Malaysian war billiger und besser, also kam ich über Kuala Lumpur(auch lasik Zentrum für Australier).
Ja, ich habe mich über viele deutsche Ärzte geärgert, aber Ausnahmen bestehen die Regel. Manche sind sehr zuvorkommend gewesen.Erst gestern sagte mir ein AA, daß ich nicht soviele Fragen stellen sollte. Er machte andere AA, RCs und Optiker schlecht, vor allem im Ausland.
Die Krönung war allerdings, daß er sagte, daß ich mich nicht mit der Augenheilkunde beschäftigen sollte, da er sich auch nicht mit der Inneren Medizin beschäftigt. Hmmmmm.....hat er noch nie gehört, daß Glaukom auch vom Internisten behandelt wird und das jeder Pat. für den Augenarzt grundsätzlich vom Allgemeinarzt/Internisten untersucht werden muss?
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf