Tina35 hat geschrieben:Hallo ich lese schon ein Weilchen bei euch mit und habe mich jetzt auch angemeldet. Werde mir im Oktober die Augen in Istanbul lasern lassen. Ich bin Weitsichtig mit +5,75 dpt und +4,75 dpt,jetzt hätte ich mal ne frage an euch, wenn das jemand weiß. Warum können die in der Türkei bei Weitsichtigen bis + 7 dpt Lasern und in Deutschland höchstens bis +4 dpt ? Hab irgendwie bammel das daß dann doch nicht so funktioniert bei so hoher Weitsichtigkeit

Wäre super wenn mir jemand antworten könnte.
LG
Martina
hi ..
ich war auch da und war ähnlich weitsichtig wie du .
ich kann dir zu den angaben sagen das es auch in deutschland gemacht wird wenn zum einen alles 1a ist und deine hornhaut dick genug ist .
in türkei gehen die nicht so nach statistik wie hier z.b. euroeyes oder noch schlimer citylasik - visumed ..
an deiner stelle mach dir nicht sooo grosse sorgen .
geh aber in deinem fall zu einem unabhängigen arzt der dich berät und untersucht .
das kostet zwar 70€ aber kann dir zeigen das du eventuell die ganze reise da hin sparen kannst .
ich will dich auch nicht verunsichern aber ich würde in grenzfällen eher nicht ins ausland fahren ! - das war für mich selber ein fehler und hätte besser hier in brd jemanden genommen .
von ca. +2,5 bis -5,5 ohne HHV und ordentlicher HHdicke und allem was dazu gehört um ne astreine op zu machen würde ich da hin und das nur in begleitung !
für alles andere hier bleiben .
ich persönlich wäre am liebsten zu dr. maus in köln gefahren da er auch für deutsche verhältnisse sehr weit über der norm von +4 korrigiert und uch habe noch keine negative zeile über irgendwas von ihm gelesen .
deer nachteil ist der stramme preis der aber gerechtfertigt ist !
bei grenzwertigen op´s ist ne relasik vor allem bei weitsichtigen wahrscheinlich und besser in brd zu haben da sonst wieder ca.800€
reisekosten für 2 personen anstehen .
cu