Wer hat sich Surgery Hospital in Istanbul lasern lassen ???

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

RonBacardy
kennt sich hier aus

Beitrag von RonBacardy » 26.05.2007, 17:43

Hallo!

Leute lasst euch nicht irgendwas einreden von wegen,ist so geschnitten worden und die Bilder sind nicht aus dem ISH. War vor 2 monaten dort und habe jede Einzelheit aus dem verdreckten "OP RAUM" wiedererkannt!

Ich hoffe das sich an der Situation was ändert,weil ich im Februar nochmal hin muss....leider!
Im Prinzip schaden Sie sich ja selber und die Leute wandern ab zu anderen Kliniken...
ich hoffe das der arrogante Cheffarzt,das endlich nicht nur abstreitet sondern was ändert!

Sogar das formular auf der Pinwand weißt das Logo der Klinik auf.Ich habe ja meine unterlagen hier und konnte sie mit den unterlagen direkt vergleichen.....es ist die Klinik!
Und ich glaube nicht das Mustafa (der elegante Mann in schwarz) und die Berrin noch anders wo praktizien...dafür ist keine Zeit glaubt mir;-)

Wer Fragen hat kann sich gern mit mir in verbindung setzten!

stareyes
kennt sich hier aus

Frage

Beitrag von stareyes » 27.05.2007, 13:34

Dr. Berrin wurde offen gezeigt und beim Namen genannt als der Patient mit der bakteriellen Entzuendung unter dem Flap vorgestellt wurde. Dies war laut Sendung im ISH passiert. Ich habe auch den Parkplatz vor der Klinik erkannt. Eine Patientin hat ein nach innen gewachsenes Epithelium.

Was mich wundert: Ich war am 24. April in Istanbul beruflich und habe u.a die I.S.H. angesehen. Der OP war sauber, keine Teddy's auf dem Bildschirm and alle Aerzte mit Maske und Handschuhe.

Im Film war Dr. Berrin auch mit Handschuhe und Mundschutz, lediglich am Schreibtisch war sie in Zivil und bei der Vor- und Nachuntersuchung ohne Mundschutz. Ich moechte aber nicht bestreiten, dass die hygienischen Verhaeltnisse anderes waren als der Patient mit der Entzuendung operiert wurde.

Hat sich das ZDF angekuendigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klinik trotz Stress sich nicht die Muehe gemacht haben, die Raume vorbereiten zu lassen.

Was mir zugegebenermassen nicht gefallen hat in dem Krankenhaus war der Hektik, sehr extrem im Verhaeltnis zu anderen Kliniken.

Auf meine Frage: Was war bisher Ihr schlimmster Fall und wie wurden sie damit fertig? Seine Antwort war:" Bakterielle Entzuendung wo der Patient nicht mehr zurueckgekommen ist." Er bestritt vehement, dass er Kunstfehler begangen hat. Nach seiner Aussage war dies selten. Der 2. Fall war Epithelium ingrowth (nach innen gewachsen)und von dieser Patientin hat er auch nichts mehr gehoert.

Ich habe Mustafa gesehen, aber der Patient konnte gut Englisch und hat Mustafa nicht benoetigt. So konnte ich auch nicht feststellen, ob er vermummt in den OP geht. Ich musste jedenfalls in OP Kleidung.

Auch wenn die Klinik noch nicht angeklagt war, es hat den Ruf bestimmt geschaedigt.

ejoku
schaut sich noch um
Beitrag von ejoku » 28.05.2007, 11:06

Meine Augen wurden am 25.5.07 im Surgerey Hospital gelasert und ich bin völlig zufrieden.
Alles lief sehr routiniert und proffessionell ab.
Die hygienischen Verhältnisse waren, aus meiner Sicht als Laie, völlig in Ordnung.
Trotz des Betriebs wirkte das Ganze auf mich nicht hektisch. Man wurde ständig von deutschsprachigen Angestellten betreut und Dr Berrin Toksü hat sich durchaus Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten, mehr als man oftmals bei deutschen Ärzten erleben muss.
Alles wurde genau und immer wieder erklärt, vorallem auch wie man sich nach der OP verhalten soll, was man darf, was nicht und vorallem auch die Anwendung der Medikamente.
Sollte wirklich jemand nach dem Lasern Probleme kriegen liegt das vielleicht an denjenigen selbst. Wie ich selbst beobachten konnte hören manche nicht zu, oder wissen sowieso alles besser.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und kann das ISH nur empfehlen.

die_marie
schaut sich noch um

Beitrag von die_marie » 30.05.2007, 16:42

WAS!?!??!?

Kann ich gar nicht glauben. Ich bin zwar auch mit Problemen nach Hause gekehrt...aber die hygienischen Bedingungen waren für mich fast die extremsten, die ich bis dato kennen gelernt hatte.

Ich musste mich bei meinem Re-Lasertermin im Istanbul Surgery:

- KOMPLETT ausziehen
- Einwegunterhose + Puschen überziehen
- OP-Hemdchen anziehen
- Ohrringe + anderer Schmuck raus
- und es wurde sogar eine Kanüle im Arm gelegt

So vorbereitet wurde ich den OP gefahren.

Ich bekam es sogar schon mit der Angst zu tun, weil ich dachte, man hätte mich mit einem anderen Patienten verwechselt, und sie würden mir nun gleich die Galle o.ä. rausnehmen;-)

Man erklärte mir dann aber, dass dies nun mal die Standarts für das Betreten des OP-Raumes seien, egal, welche Behandlung einem bevorstünde.

Fand ich wirklich extrem. Viel extremer noch als in deutschen Krankenhäusern.

RonBacardy
kennt sich hier aus

Beitrag von RonBacardy » 30.05.2007, 18:44

an marie!!!

was du musstest dich komplett ausziehen? Das ist doch quatsch!!!!
Niemals!!!

sorry aber ich glaube da erzählst du quatsch!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern