Kanada?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

ladyfinger136
schaut sich noch um

Lasik Op Kanada

Beitrag von ladyfinger136 » 01.05.2007, 14:26

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren meine Augen in Kanada lasern lassen und nur gute Erfahrungen gemacht. Tolle Betreuung, sehr erfahrene Ärzte, ca. 400.000 durchführte Operationen, neueste Technik. Die OP wurde in Montreal bei LASIK MD durchgeführt. Ich würde es jederzeit wieder machen. Und es hat mich gerade mal US-$ 1.500,- für beide Augen gekostet. Seither habe ich die Vertretung für LASIK MD in Deutschland/Österreich/Schweiz übernommen und schon viele Patienten zur OP nach Kanada geschickt und auch teilweise begleitet. Alles waren sehr zufrieden. Es gibt auch eine Homepage in deutsch:
Anm: nach Auffassung der Moderation ist dieser Beitrag werbeträchtig und der Link zuir Homepage des Lasik-Vermittlers wurde entfernt.
Wenn du noch nähe Infos brauchst kannst du dich bei mir melden.

Sura
schaut sich noch um

Beitrag von Sura » 14.05.2007, 22:48

Hallo,

hier mal ein Update aus Kanada. Hab' mittlerweile ein paar Infos mehr.

Also, wie ich erfahren habe, ist LasikMD billig (aber wohl nie so billig wie die Werbung), aber nicht unbedingt empfehlenswert. Offensichtlich wurde der Lasik MD vor einiger Zeit von der Regierung dicht gemacht, weil es zu viele Probleme und Kundenbeschwerden gab. Nach einiger Zeit haben sie unter neuem Namen und alter Besetzung wieder aufgemacht.
Vielleicht kannst Du dazu ja mal Stellung nehmen, Ladyfinger136?

Jedenfalls habe ich jetzt die Adressen von Gimbel (www.gimbeleyecentre.com) und Mitchell (www.mitchelleyecentre.com). Leider haben die Wartezeiten von mehr als 3 Monaten... Ist aber wohl ein gutes Zeichen, oder?

Liebe Gruesse, mittlerweile aus Calgary

Sura

ladyfinger136
schaut sich noch um

Kanada OP

Beitrag von ladyfinger136 » 20.05.2007, 16:29

Hallo,

ich bin gerade gestern von Montreal zurückgekommen. War mit einer Gruppe Patienten dort. Alles war zur vollsten Zufriedenheit der Patienten. Auf meine Empfehlung waren schon viele Patienten bei LASIK MD und es gab noch keine einzige Komplikation. Ich weiss dass LASIK MD vor einiger Zeit in Konkurs gegangen ist. Das Problem damals war dass die Besitzer Geschäftsmänner waren die keinerlei medizinische Ausbildung hatte und Chirurgen damals nicht gut geschult waren. 2 Kliniken wurden dann aus der Konkursmasse von Dr. Demers und Dr. Cohen aufgekauft. Die haben dann aber noch weitere 18 Kliniken in Kanada eröffnet. Um die Komplikationrate niedrig zu halten werden die Chirurgen von Dr. Bashour trainiert. Wenn es zu viele Komplikationen gibt, werden diese sofort wieder entlassen. Dr. Bashour operiert unter anderen auch in Montreal.

ladyfinger136
schaut sich noch um

Lasik Op Kanada

Beitrag von ladyfinger136 » 20.05.2007, 16:44

Hallo,

möchte dir noch einen Tip für deine Kliniksuche geben. Schau dass der Chirurg der dich operiert schon viele OP gemacht hat. Dr. Bashour von LASIK MD z.B. hat 40.000 LASIK OPs gemacht. Lange Wartezeit ist noch keine Qualitätsgarantie. Lange Wartezeiten entstehen auch wenn man wenig Personal hat, oder nicht so viele Kliniken wie LASIK MD. LASIK MD operiert 30 Patienten pro Tag in jeder der 18 Kliniken.

Lass dich aber auf jeden Fall nicht abbringen von deinem Vorhaben deine Augen lasern zu lassen. Wo auch immer! Die Lebenqualität ohne Brillen ist einfach eine viel bessere.

Liebe Grüße

stareyes
kennt sich hier aus

Re: Lasik Op Kanada

Beitrag von stareyes » 27.05.2007, 00:00

ladyfinger136 hat geschrieben:Hallo,

möchte dir noch einen Tip für deine Kliniksuche geben. Schau dass der Chirurg der dich operiert schon viele OP gemacht hat. Dr. Bashour von LASIK MD z.B. hat 40.000 LASIK OPs gemacht. Lange Wartezeit ist noch keine Qualitätsgarantie. Lange Wartezeiten entstehen auch wenn man wenig Personal hat, oder nicht so viele Kliniken wie LASIK MD. LASIK MD operiert 30 Patienten pro Tag in jeder der 18 Kliniken.

Lass dich aber auf jeden Fall nicht abbringen von deinem Vorhaben deine Augen lasern zu lassen. Wo auch immer! Die Lebenqualität ohne Brillen ist einfach eine viel bessere.

Liebe Grüße
Ich habe den Eindruck, dass hier auch Werbung gemacht wird. Ueber LasikMD kann ich fuer 2002 Stellung nehmen. Ich werde keinen Namen nennen, aber ich hatte das "Pech", das die OP ohne Komplikationen verlaufen war. Auch die Gespraeche waren sehr ausfuehrlich.

Ich habe in Syracuse gewohnt und konnte problemlos nach Toronto fahren. Das Zentrum in Niagara Falls hat zugemacht. Die Klinik ist pleite gegangen und nicht weil zu viele Beschwerden waren. Ich kann mich aber gut vorstellen, dass in den kleineren Zentren wie Niagara Falls schlecht ausgebildete Aerzte gearbeitet haben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern