Ich habe auch keine Untersuchung in Deutschland machen lassen.
Hatte am Montag meine Untersuchung nach 4 Wochen und der Augenarzt hier hat die gute Arbeit von Dr. Kandur nur bestätigt. Die UNterlagen aus der Türkei habe ich beim Augenarzt vorgelegt.
Was mich vorher auch abgeschreckt hat, ist die Tatsache dass man sich immer rechtfertigen muss, wenn man ins Ausland geht. Ich hatte 4 Wochen vor der OP gleich einen Termin beim Augenarzt für die Nachuntersuchung gemacht. Die erste Frage war: Lassen Sie das im Ausland machen? So nach dem Motto: Wenn man es nicht in MÜnchen machen lässt, dann kann es ja nur im Ausland sein. Man geht noch nicht mal davon aus, dass man vielleicht auch nach Berlin gehen könnte.
Allerdings würde ich wahrscheinlich im nachhineien gesehen, schon eine Untersuchung (speziell Hornhautdicke) machen lassen. Mein Problam war, dass die Hornhaut zu dünn war und eine Lasik nicht gemacht werden konnte. Bei einer Lasek dauert einfach der Heilungsprozess länger und das habe ich vorher nicht in Erwägung gezogen. Falls Du von Haus aus noch 10-14 Tage nach der OP frei hast, ist das sicher kein Problem, aber wenn Du gleich wieder arbeiten willst, dann würde ich Dir raten, Deine Hornhautdicke messen zu lassen.
Vor- bzw. Nachuntersuchung beim Augenarzt
Moderator: Frankyboy
Mit der Hornhautdicke kenn ich mich ja jetzt gar nicht aus....
Wie dick sollte sie denn sein für eine Lasik?
Und die Messung... kann das jeder Augenarzt? Läuft wenigstens das über die Krankenkasse? Was habt ihr so gezahlt für die Untersuchungen? Ich frage, damit ich wenigstens so in etwa weiß, was finanziell noch so auf mich zukommt
Wie dick sollte sie denn sein für eine Lasik?
Und die Messung... kann das jeder Augenarzt? Läuft wenigstens das über die Krankenkasse? Was habt ihr so gezahlt für die Untersuchungen? Ich frage, damit ich wenigstens so in etwa weiß, was finanziell noch so auf mich zukommt

Hallo Tami-Blue,
deine Hornhaut sollte mindestens 500µm dick sein für eine LASIK...je nachdem wie viele Dioptrien du hast (je mehr Dioptrien, desto mehr muss an Hornhaut weggelasert werden).
Diese Untersuchung kann nicht jeder Augenarzt machen...ich habe die erste Untersuchung in einem Augendiagnostikzentrum, das meine Ärztin betreibt, machen lassen...für etwa 38,-Euro.
Im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, gleich in ein LASIK-Zentrum zu gehen...dort sind die ersten Untersuchungen oft kostenlos, inklusive einem ersten Beratungsgespräch...
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG
Jule
deine Hornhaut sollte mindestens 500µm dick sein für eine LASIK...je nachdem wie viele Dioptrien du hast (je mehr Dioptrien, desto mehr muss an Hornhaut weggelasert werden).
Diese Untersuchung kann nicht jeder Augenarzt machen...ich habe die erste Untersuchung in einem Augendiagnostikzentrum, das meine Ärztin betreibt, machen lassen...für etwa 38,-Euro.
Im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, gleich in ein LASIK-Zentrum zu gehen...dort sind die ersten Untersuchungen oft kostenlos, inklusive einem ersten Beratungsgespräch...
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG
Jule
Salü zusammen
War auch bei Frau Kandur. Ihr ist es voll egal was irgend ein Arzt in D, I, F oder CH misst. Sie entscheidet ob, was und wie operiert wird. z.B. hat Sie meine Frau abgelehnt zu operieren, da der Fehler zu gering war.
Ob Du jetzt 50 mü, 500 mü oder 1000mü Hornhaut hast. Lass Dich doch nicht 2 Monate vorher schon verrückt machen. Den einzigen Rat welchen Du mitnehmen kannst ist, dass Du eine Woche lange nicht oder nur begrenzt an die Arbeit kannst. Ich habe es nach LASIK am 4. Tag versucht und musste aufgeben. Ein Freund von mir hat am 4. Tag nach LASEK 2x einen halben Tag gearbeitet und nach 6 Tagen wieder voll (am PC).
Mach Dich einfach locker und habe geduld, vor und nach der OP.
Greetz
Maui
War auch bei Frau Kandur. Ihr ist es voll egal was irgend ein Arzt in D, I, F oder CH misst. Sie entscheidet ob, was und wie operiert wird. z.B. hat Sie meine Frau abgelehnt zu operieren, da der Fehler zu gering war.
Ob Du jetzt 50 mü, 500 mü oder 1000mü Hornhaut hast. Lass Dich doch nicht 2 Monate vorher schon verrückt machen. Den einzigen Rat welchen Du mitnehmen kannst ist, dass Du eine Woche lange nicht oder nur begrenzt an die Arbeit kannst. Ich habe es nach LASIK am 4. Tag versucht und musste aufgeben. Ein Freund von mir hat am 4. Tag nach LASEK 2x einen halben Tag gearbeitet und nach 6 Tagen wieder voll (am PC).
Mach Dich einfach locker und habe geduld, vor und nach der OP.
Greetz
Maui
Das ist ja ne tolle Antwort...
Also falls es tatsächlich nur 50µm sein sollten (HAHA), könnte er sich den Flug nach Istanbul ja sparen!
Ansonsten ist es natürlich richtig, sich vorher nicht verrückt zu machen...aber wenn er eben vorher schon mal was zu seiner Tauglichkeit wissen möchte, ist das doch seine Sache..?!
LG
Also falls es tatsächlich nur 50µm sein sollten (HAHA), könnte er sich den Flug nach Istanbul ja sparen!
Ansonsten ist es natürlich richtig, sich vorher nicht verrückt zu machen...aber wenn er eben vorher schon mal was zu seiner Tauglichkeit wissen möchte, ist das doch seine Sache..?!
LG
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern