Kleine Beratung zu ISH in Istanbul bitte

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Chacka
Forums-Benutzer

Re: Kleine Beratung zu ISH in Istanbul bitte

Beitrag von Chacka » 06.04.2010, 09:31

Jop habe ich.
Hab noch ein Fläschen von dem Antibiotika gekauft (ist dann so ne kleine blaue Packung die du da bekommst) da man das 5 mal täglich, eine Woche lang tropfen soll und obwohl die sagen dass es reichen würde ging ich da nochmal sicher.
Außerdem hab ich noch 5 Packungen von den Tränenersatztropfen gekauft (Tears Natural Free).
Eine Packung kostet ca 5€ und ist damit deutlich günstiger als hier. Probleme bei den Kotrollen am Flughafen hatte ich auch nicht damit.
Die Apotheke befindet sich auch direkt neben der Klinik ;)

Steffi0710
Forums-Benutzer

Beitrag von Steffi0710 » 06.04.2010, 19:58

Wie geht es dir ?

LG
Steffi

Chacka
Forums-Benutzer

Beitrag von Chacka » 07.04.2010, 11:50

Gerne.
Bestens, danke. Hab bisher keine Beschwerden.
Allerdings will ich immer meine Kontaktlinsen rausnehmen aus Gewohnheit :)
Ich versuche am Freitag einen Termin für die Nachuntersuchung zu bekommen, dann weiß ichs genau ^^
Gruß Benny

Steffi0710
Forums-Benutzer

Beitrag von Steffi0710 » 08.04.2010, 12:38

Prima :D

Ist es eine richtige Nachuntersung bei deinem Augenarzt vor Ort ? Oder hast Du über eine Agentur einen Augenarzt empfolen bekommen ?

Ich habe seid 25 Jahren Kontaklinsen und stell dir vor, ich habe weder einmal versucht sie rein zu machen, noch wollt ich sie Abends raus machen. Das hat mich schon sehr gewundert :D
Hab ja jetzt die Brille an (4 Wochen vor OP) - ohje das war gewöhnungsbedürftig :roll:

LG
Steffi

Chacka
Forums-Benutzer

Beitrag von Chacka » 08.04.2010, 13:09

So, hatte jetzt heute meine Nachuntersuchung bei Euroeyes (denke die ham da einfach mehr Erfahrung und bessere Geräte als ein Augenarzt) in Stuttgart.
War dort circa ne Viertel Stunde und hab diverse Tests machen lassen.
Der Arzt meinte, obwohl er wusste dass ich in Istanbul war, dass alles perfekt ist :)
Ist schon etwas komisch wenn man zur Konkurrenz geht, aber es kommen viele die in der Türkei waren zu ihm. Er fand das also gar nicht so schlimm und war auch sehr nett.
Naja, der einzige Nachteil ist der Preis: diese Untersuchung hat mich jetzt 120€ (wäre sicher auch irgendwo billiger gewesen) gekostet aber es geht immerhin um meine Augen und ich hab jetzt Gewissheit wenn die so etwas sogar bei einem Patienten der Konkurrenz sagen :P. Und immerhin wollen die ja auch was dran verdienen ^^
Wenn ich alle Kosten inklusive der in 2 Monaten anstehenden 2 Nachuntersuchung in Deutschland zusammenzähle dann komme ich auf unter 2000€, ich bereue also nichts.

Zum Thema Kontaktlinsen: Ich fasse mir ja nicht ins Auge deswegen, aber ich lauf manchmal schon richtung Bad wenn ich heimkomme, da ich die früher immer rausgenommen habe sobald ich zur Tür rein bin ;)
Mit der Brille hab ich mich auch wieder voll komisch gefühlt, hatte die in der Öffentlichkeit ja nie auf, aber das war alles nur Eitelkeit. Daheim bin ich immer mit Brille vorm TV/PC gesessen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern