Istanbul Surgery Hospital - wirklich eine so schlechte Wahl?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Bernie
schaut sich noch um

Beitrag von Bernie » 14.08.2007, 10:41

Hallo,

na ja, ich verbuche die Reisekosten unter Urlaub - Istanbul ist echt sehenswert.

Ja ja, geeignet bin ich ansonsten - muß mal sehen, wie es zeitlich hinhaut - möchte gerne so schnell wie möglich wieder hin.

Wg. Mundschutz + Handschuhe: ja, alles vorhanden - alle total eingemummelt - sieht wirklich so aus wie auf den Fotos auf der Website von L. - steriler gehts wohl kaum. :D

Und ich glaube mittlerweile auch, daß neben dem günstigen Preis auch die Erfahrung und Qualität für das Hospital spricht - was hier ein Arzt im Monat macht machen die dort am Tag - und Erfahrung ist einer der wichtigsten Faktoren dabei.

Viele Grüße

Bernie

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 15.08.2007, 16:03

Bernie hat geschrieben: Und ich glaube mittlerweile auch, daß neben dem günstigen Preis auch die Erfahrung und Qualität für das Hospital spricht - was hier ein Arzt im Monat macht machen die dort am Tag - und Erfahrung ist einer der wichtigsten Faktoren dabei.
Völlig richtig, aber der Grad zwischen extrem viel Erfahrung und schlichter Massenabfertigung ist bei diesem Thema sehr sehr schmal, das sollte man nicht vergessen! Das wäre auch genau das, was mich am skeptischsten macht.

Überleg mal: Du hast 12 Stunden gearbeitet und bist noch immer nicht fertig. Verlierst du dann nicht auch irgendwann die Lust und die Motivation? Und genau DAS ist der Nachlässigkeit sehr förderlich!

Bernie
schaut sich noch um

Beitrag von Bernie » 20.08.2007, 12:27

Hallo Chantal,

klar, der Grat ist schmal, aber das gilt für alle Hospitäler. Am Ende behandelt jeder Arzt im Istanbul Surgery Hospital auch nicht mehr als 10-12 Patienten am Tag. Pro Arzt gibt es einen deutschsprachigen Patientenbetreuer. Und die Agentur hatte auch noch eine Betreuerin dort.

Zwar waren es viele Leute, aber von Massenabfertigung keine Spur - ganz im Gegenteil - ich habe eine sehr aufmerksame und individuelle Behandlung erfahren. Auch habe ich gesehen, daß die Ärzte zwischendurch Pausen machen - ich kann mich jedenfalls nicht über Nachlässigkeiten beklagen und von denen, die mit mir dort waren, habe ich auch nichts derartiges gehört.

RonBacardy
kennt sich hier aus

Beitrag von RonBacardy » 01.10.2007, 23:12

Hi!

Dazu muss ich mal was sagen ;-(

Also wenn man nach der Op keinerlei Probleme hat ist die klinik bestimmt nicht schlecht!

Es gibt jedoch bestimmt auch bessere....

Versuch aber mal, wenns in die Hose gegangen ist wie bei mir hilfe zu bekommen...ich habe jetzt mit der klinik seit bestimmt 3 Monaten regelmäßig Emailverkehr!

Ich würde mich sehr gern bei Dr. Göker selbst relasern lassen. Habe sogar schon einen Brief auf türkisch übersetzten lassen und ihn an Dr. Göker persönlich abgeschickt, also soll angeblich die Mailadresse von Ihm sein, keine Ahnung ob das Stimmt!!!

Darauf hin als ich keine Antwort bekam nochmals an Murat.
Murat versprach mir nun mit Dr. Göker zu sprechen...bis jetzt ist nichts passiert!
Also ich habe den Verdacht die wollen von Komplikationen nichts wissen...
Oder die haben Angst davor,weil sie genau wussten, das sie es bei mir nicht hätten machen dürfen, wegen den zu hohen Ausgangswerten!!!

Warum auch man hat ja bezahlt und das hat sich für die dann wahrscheinlich erledigt!!!

Einfach nur Traurig echt!

mein Schicksal ist nun das ich damit Psychisch Klarkommen muss, dass ich nun auf beiden Augen (mit sehhilfe) Nur noch auf 60-70 & Visus komme. wo vorher 100 & waren. Ende der Fahnenstange....

Ich bin momentan einfach nur sauer über mich selber und hab schwere Depressionen deswegen.

Was soll ich nur machen ich bin doch noch so jung...gerade erst 23 geworden (heute um genau zu sein).

Brauch eigentlich nur Hilfe und bekomme sie irgendwie nicht....

lg

Ronbacardy

Das istanbuler Opfer

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 02.10.2007, 16:23

Hallo RonBacardy,

erstmal alles Gute zum Geburtstag :wink: !

Deine Geschichte ist ja wirklich traurig! Ja, das ist wohl das Problem: Wenn eine OP im Ausland in die Hose geht, dann steht man ganz alleine da.

Erzählst du mir ein bisschen mehr? Wieso ist das bei dir so schiefgegangen und inwieweit? Wie waren denn deine Ausgangswerte? Warst du ein Risikokanditat und bist unfairerweise nicht vor der OP darauf hingewiesen worden?

Ich hatte mal gehört, dass die dort nur operieren, wenn jemand zu 100 % zur OP geeignet ist! Aber das was du sagst hört sich ja nicht so gut an...

LG Chantal

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern