Hallo,
vielen dank fuer Deine Berichte. Waere es vielleicht moeglich einige Male die Enter Taste zu druecken? So koennen wir Deine Beitraege besser lesen.
Augenlasern in der Anatoliagöz-Klinik Istanbul 7.12.2007
Moderator: Frankyboy
Nachlasern?
Diese Option hat mir auch Hakan gegeben bevor er wusste, dass ich fuer Lasik nicht geeignet war. Ich sagte ihm, dass ich zuerst mit multifokalen KOntaktlinsen versuchen werde. Die VDSAR empfiehlt dies, damit das Gehirn sich auf die Monovision einstellt. Bei mir hat das Gehirn sich sofort auf MOnovisionskontaktlinsen eingestellt. Wahrscheinlich haette ich ein aehnliches Ergebnis bei der Lasik.
Dann sagte ich ihm auch, dass manchmal MOnovision nicht Fisch nicht Fleisch ist. In vielen Faellen muss fuer das Autofahren bei Nacht eine duenne Fernbrille getragen werden. Ich kann mit meinen MOnovisionsKL mit 20/20 oder 100% in die Ferne sehen. Fuers lesen sehe ich 20/25 oder 80%. NOch sehr gut am Tage incl. kleine Buchstaben, etwas behindert beim Lesen von MInibuchstaben im Dunkeln.Dies waere vielleicht auch nach der Lasik der Fall gewesen(wenn ich geeignet waere).
Ich moechte Dir keine Angst machen und ich schaetze Dr. Hakan wirklich(aufgrund des Emailverkehrs, seiner Ausbildung im IN- und Ausland,schwerpunkte fuer das vordere Segment des Auges wie Glaukom und Katarakt, seine Erfolge in %). Aber Relasik ist erstens nicht angenehm und zweitens KOENNTE es nicht so befriedigend laufen.
Du bist erwachsen und muss selbst reflektieren was fuer Dich am besten ist. Ich wuerde noch eher eine duenne Fernbrille empfehlen.
Dann sagte ich ihm auch, dass manchmal MOnovision nicht Fisch nicht Fleisch ist. In vielen Faellen muss fuer das Autofahren bei Nacht eine duenne Fernbrille getragen werden. Ich kann mit meinen MOnovisionsKL mit 20/20 oder 100% in die Ferne sehen. Fuers lesen sehe ich 20/25 oder 80%. NOch sehr gut am Tage incl. kleine Buchstaben, etwas behindert beim Lesen von MInibuchstaben im Dunkeln.Dies waere vielleicht auch nach der Lasik der Fall gewesen(wenn ich geeignet waere).
Ich moechte Dir keine Angst machen und ich schaetze Dr. Hakan wirklich(aufgrund des Emailverkehrs, seiner Ausbildung im IN- und Ausland,schwerpunkte fuer das vordere Segment des Auges wie Glaukom und Katarakt, seine Erfolge in %). Aber Relasik ist erstens nicht angenehm und zweitens KOENNTE es nicht so befriedigend laufen.
Du bist erwachsen und muss selbst reflektieren was fuer Dich am besten ist. Ich wuerde noch eher eine duenne Fernbrille empfehlen.
Fernbrille für das Autofahren bei Nacht
Hallo staryes,
danke für Deinen Tipp
Du hast geschrieben:
Ich war jetzt bei einem befreundeten Optiker.
Er sagte mir, daß die Augen bei Nacht bei den
meisten Menschen auf ca. 3-4 m fokussieren.
Diese Erkenntnis ist noch relativ neu.
Selbst Menschen, die sehr gut in die Ferne sehen, würden bei
Nacht mit - 0,25 noch besser sehen weil sie mit dieser Stärke deutlich mehr in die Ferne fokussieren.
Deshalb würden manche Sportschützen bei
ihrem Sport im mehr oder weniger dunklen Keller eine
Brille tragen mit diesen Werten.
Ich habe mir jetzt eine Brille für die Nacht mit -1,25 links
und -0,25 rechts bestellt.
Bin mal gespannt.
Grüße aus Schiltach: Werner Redweik
danke für Deinen Tipp
Du hast geschrieben:
.In vielen Faellen muss fuer das Autofahren bei Nacht eine duenne Fernbrille getragen werden
Ich war jetzt bei einem befreundeten Optiker.
Er sagte mir, daß die Augen bei Nacht bei den
meisten Menschen auf ca. 3-4 m fokussieren.
Diese Erkenntnis ist noch relativ neu.
Selbst Menschen, die sehr gut in die Ferne sehen, würden bei
Nacht mit - 0,25 noch besser sehen weil sie mit dieser Stärke deutlich mehr in die Ferne fokussieren.
Deshalb würden manche Sportschützen bei
ihrem Sport im mehr oder weniger dunklen Keller eine
Brille tragen mit diesen Werten.
Ich habe mir jetzt eine Brille für die Nacht mit -1,25 links
und -0,25 rechts bestellt.
Bin mal gespannt.
Grüße aus Schiltach: Werner Redweik
video
Hallo Werner,
Ich habe beim youtube gesucht und unter"anatoliagoz" immer nur das Video von *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) gesehen. Es ist ein gutes video, aber es wurde hier ein "leichter" Patient ausgesucht. ich haette gerne Dein video gesehen. Wurde die OP gefilmt?
Die Faehrenfahrt ueber das Marmarameer kann ich mir sparen. Ich kenne Istanbul wie meine Westentasche und Kadikoy, ein Arbeiterviertel, gehoert nicht zu meinen Lieblingszielen(manchmal schon)
Ich habe beim youtube gesucht und unter"anatoliagoz" immer nur das Video von *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) gesehen. Es ist ein gutes video, aber es wurde hier ein "leichter" Patient ausgesucht. ich haette gerne Dein video gesehen. Wurde die OP gefilmt?
Die Faehrenfahrt ueber das Marmarameer kann ich mir sparen. Ich kenne Istanbul wie meine Westentasche und Kadikoy, ein Arbeiterviertel, gehoert nicht zu meinen Lieblingszielen(manchmal schon)
Videofilm über meinen Lasik-Ausflug nach Istanbul
Diese Anregung habe ich jetzt in die Tat umgesetzt undFrank Muc hat geschrieben:Liest sich wie eine Werbebroschüre
Fehlen nur noch farbige Bildchen vom Ausflugstag....ohne weiteren Kommentar
bei dem weltweitführenden Portal für Filme einen
von mir erstellten Film eingestellt.
Man findet ihn, wenn man
im Feld Suchen Anatoliagöz oder anatoliagoez
eingibt.
Er ist knapp zehn Minuten lang und zeigt den Ablauf
eines OP-Aufenthaltes in Istanbul von Freitagmorgen bis
Sonntagmittag mit Filmszenen u.a.
von der Bosporusüberquerung
per Fähre und einem Gang durch den Großen Bazar.
Um den Film scharf zu sehen muß man rechts neben
der Lautsprechericone (unterhalb vom Video)
die Icone Bildschirm anklicken, dann wird
das Bild etwas kleiner, aber dafür schärfer.
Viel Spaß damit
und Grüße aus Schiltach: Werner Redweik
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern