OP im September bei Dr. Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Saida81
kennt sich hier aus

Beitrag von Saida81 » 12.10.2008, 12:48

Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.

Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0

benatribe

op + re-lasik kandur

Beitrag von benatribe » 13.10.2008, 22:15

ich möchte mich in den nächsten wochen bei dr.kandur operieren lassen. würdest du mir, biggi, nun nach deiner erfahrung zu dieser op grundsätzlich raten oder bereust du es ein wenig mittlerweile?

dann noch die frage an alle, auch ich habe nachgefragt bei dr.kandur wie es den mit einer re-lasik aussieht falls noch eine rest-fehlsichtigkeit nach der op bestünde. auch mir wurde gesagt daß diese dann kostenfrei wäre. hier las ich nun aber darüber daß es nach einer op daruf angesprochen keine rückmeldung mehr seitens dr.kandur gab. das beunruhigt mich doch ein wenig muß ich sagen.
mir wäre es schon sehr wichtig wieder volle sehfähigkeit zu erlangen, wenns sein muß eben auch mit einer nach-op.

freue mich über jegliche resonanz!

lg
benjamin

benatribe

Beitrag von benatribe » 13.10.2008, 22:17

meine werte übrigens:
rechts: -5,5 -1,5 x 180
links: -5,75 -1,5 x 180

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 14.10.2008, 08:32

@benatribe
Hallo! Bitte beachte, dass Du zwei Stunden lang über den rechts oben befindlichen EDIT-Button noch etwas zu deinem letzten Posting hinzufügen kannst. Es ist also nicht nötig innerhalb von wenigen Minuten eine weitere Antwort zu erstellen, solange noch niemand dazwischen gepostet hat. Danke.

Zum Topic:

Wenn ich da mal meinen Kommentar dazu abgeben darf.

Es ist nicht gerade ein Ruhmesblatt, wie sich die Klinik von Dr. Kandur zur Relasik im besonderen und zum nachträglichen E-Mail-Kontakt im allgemeinen verhält. Zumindest ist das mein Eindruck, nachdem ich in letzter Zeit einige Postings dazu gelesen habe.

Es kommt wohl nur sehr sporadisch vor, dass sich Dr. Kandur, bzw. ein Mitarbeiter, nochmal nachträglich erreichen lässt. Jedenfalls entstand dieser Eindruck bei mir.

Fr. Dr. Kandur ist wohl eine gute Operateurin aber bei der Nachsorge handelt man offenbar eher nach dem militärischen Motto: "Fire and forget".

Will hier keine Stellung beziehen, aber das ist schon länger mein Eindruck, der anhand des Lesens der Beiträge bei mir entstanden ist.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

HS
Forums-Benutzer

Beitrag von HS » 23.10.2008, 12:46

Hallo Biggi,

wie geht es dir inzwischen? Hat sich hoffentlich etwas getan?

Ich nehme an wir sind uns im Wartezimmer begegnet. Du zur Nachkontrolle, ich zur Voruntersuchung ;-)

Vile Grüße
Harald

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern