Hallo Saida,
ich hatte meine Lasik am 7.12.2007 in Istanbul.
Ende Januar 2008 hatte ich eine Nachuntersuchung in Deutschland.
Seitdem war ich nicht mehr beim Augenarzt, da es mir mit meinen
Augen sehr gut geht.
So war ich z.B. am 22. Mai auf dem Mont Blanc 4807 m.
Diese Skitour dauerte von 2 Uhr morgens bis 7 Uhr abends
(Rückkehr in der Hütte).
Wichtig u.a. nach einer Lasik ist folgendes:
Nicht die Augen reiben (damit der Flap nicht verrrutscht, deshalb
wird u.a. auch von Alkohol in den ersten 1-2 Tagen abgeraten, weil
man sich ja dann weniger unter Kontrolle hat).
Die Antibiotikatropfen reichlich die ersten 14 Tage nehmen.
Die Tränenflüssigkeitstropfen auch reichlich die ersten 4 Wochen
nehmen (damit sollte man sich in Istanbul nochmals mit
einem 3 Wochenvorrat eindecken, kostet weniger als ein Drittel wie bei uns).
Wer kann, sollte noch 1 Woche Urlaub nach der Op nehmen, wenn
er bei seiner Arbeit die Augen viel im Lese/PC-Bereich braucht.
Nun wünsche ich Dir viel Glück
Werner
Mal wieder: Die gute alte Nachbehandlung...
Moderator: Frankyboy
@Stareyes: Vielen Dank für den Rat! Klar, ich lese alles was mir in die Finger kommt. Ich lege bewusst Wert darauf die negativen Aspekte mit zu berücksichtigen.
Am meisten ängstigt mich die Vorstellung, dass der Flap nie wieder richtig anwächst, aber ich glaube es ist immer noch besser für meinen Körper, als einen Teil (auch wenns nachwächst) ganz zu entfernen. Wenn ich die Wahl bekomme wähle ich Femto-Lasik.
@Werner: Ach das klingt schön! Genauso würd ich es mir auch wünschen und die Chancen stehen ja auch ganz gut. Wenn wirklich was schief geht, werd ich natürlich nicht mehr nur ans sparen denken! Und ich glaube - wie schon gesagt - dass die Wahl des ISH eine sehr gute ist.
Zu dem Medikamentenvorrat: Darüber hatte ich auch noch nicht nachgedacht! Ausgezeichnete Idee! Man hat dann auch gleich genau das richtige. Stellt sich nur die Frage: Darf ich den einfach unbegrenzt Medikamente nach Deutschland "importieren"? Wieviel ist denn erlaubt??
Am meisten ängstigt mich die Vorstellung, dass der Flap nie wieder richtig anwächst, aber ich glaube es ist immer noch besser für meinen Körper, als einen Teil (auch wenns nachwächst) ganz zu entfernen. Wenn ich die Wahl bekomme wähle ich Femto-Lasik.
@Werner: Ach das klingt schön! Genauso würd ich es mir auch wünschen und die Chancen stehen ja auch ganz gut. Wenn wirklich was schief geht, werd ich natürlich nicht mehr nur ans sparen denken! Und ich glaube - wie schon gesagt - dass die Wahl des ISH eine sehr gute ist.
Zu dem Medikamentenvorrat: Darüber hatte ich auch noch nicht nachgedacht! Ausgezeichnete Idee! Man hat dann auch gleich genau das richtige. Stellt sich nur die Frage: Darf ich den einfach unbegrenzt Medikamente nach Deutschland "importieren"? Wieviel ist denn erlaubt??
-
- kennt sich hier aus
Ich hoffe du meinst damit nicht, dass bei Lasek die HH oberflächlich abgetragen wird und nicht mehr nachwächst.Am meisten ängstigt mich die Vorstellung, dass der Flap nie wieder richtig anwächst, aber ich glaube es ist immer noch besser für meinen Körper, als einen Teil (auch wenns nachwächst) ganz zu entfernen.
Bei Lasik wird auch HH abgetragen, aber eben unter dem Flap. -Also HH-Abtrag und HH-Schwächung durch den Flap.
LG
@Donauwelle: Ja, ich weiß was du meinst und nein, das war mir schon so bewusst.
Es ist nur ne reine Kopfsache... Klar wir Hornhaut abgetragen, darauf beruht ja das ganze Prinzip des Laserns. Mir gefällt nur der Gedanke nicht, mit blanker Hornhaut ohne schützende Oberfläche (außer evtl. ner Kontaktlinse) rumzulaufen. Ich stelle mir das irgendwie sehr "kratzig" und wund vor. Wäre das allerdings meine einzige Option meinen jetzigen Zustand zu verbessern, würde ich auch das durchaus in Betracht ziehen.
Lasik ist mir einfach nur sympathischer.
Jede Methode hat ja ihre eigenen Vor- und Nachteile. Na ja, mal sehen was der Doc dann sagt. Vielleicht gehts ja auch gar nicht.
Es ist nur ne reine Kopfsache... Klar wir Hornhaut abgetragen, darauf beruht ja das ganze Prinzip des Laserns. Mir gefällt nur der Gedanke nicht, mit blanker Hornhaut ohne schützende Oberfläche (außer evtl. ner Kontaktlinse) rumzulaufen. Ich stelle mir das irgendwie sehr "kratzig" und wund vor. Wäre das allerdings meine einzige Option meinen jetzigen Zustand zu verbessern, würde ich auch das durchaus in Betracht ziehen.
Lasik ist mir einfach nur sympathischer.
Jede Methode hat ja ihre eigenen Vor- und Nachteile. Na ja, mal sehen was der Doc dann sagt. Vielleicht gehts ja auch gar nicht.
Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.
Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.
Ich habe noch ne ganz kleine Detailfrage:
Habe jetzt schon öfter hier gelesen, dass eine Nachsorge erfolgen sollte
1 Tag
1 Woche
1 Monat
3 Monate
&
1 Jahr
nach der Lasik (sofern keine Komplikationen auftreten, natürlich)
Das klingt ziemlich gut so. Soll man dabei jetzt aber immer vom letzten Termin ausgehen oder immer vom OP-Tag?
Oder ist das eigentlich egal?
Habe jetzt schon öfter hier gelesen, dass eine Nachsorge erfolgen sollte
1 Tag
1 Woche
1 Monat
3 Monate
&
1 Jahr
nach der Lasik (sofern keine Komplikationen auftreten, natürlich)
Das klingt ziemlich gut so. Soll man dabei jetzt aber immer vom letzten Termin ausgehen oder immer vom OP-Tag?
Oder ist das eigentlich egal?
Werte vor der OP:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern