Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland
Moderator: Frankyboy
-
Nummer_zwo
- schaut sich noch um
Beitrag
von Nummer_zwo » 05.02.2008, 15:07
Hy Bibs,
Femto Lasik bietet Fr. Dr. Kandur soweit ich weiß nicht an. Ich hatte eine Standart Lasik. Die OP kostet 1060 Euro incl. der nötigen Untersuchungen und es gibt keine versteckten Nebenkosten.
Termin war bei mir überhaupt kein Problem ( waren etwa 2 Wochen, zwischen Kontaktaufnahme und dem Termin ). Was aber glaube ich auch von der Jahreszeit ( Urlaubssaison ) abhängt.
Die Ärztin/ Betreuer haben alle gut bis sehr gut Deutsch gesprochen. Auch hier gab´s keine Probleme......
Mit den Linsen ging es mir ähnlich, hab dann etwa 2 Jahre Brille getragen und diese Forum "beobachtet" bis ich letzlich die Entscheidung getroffen habe. Ist jetzt ca. 2 Wochen her und ich ärger mich eigentlich nur daß ich es noch nicht 5 Jahre früher gemacht habe
Gruß
Nummer_Zwo
-
Bibs
- schaut sich noch um
Beitrag
von Bibs » 05.02.2008, 16:11
Hy Nummer_Zwo,
danke für die schnelle Antwort
Noch eine Frage: wie bist du auf Dr. Kandur gekommen ? War das ISH auch eine Alternative für dich oder kannst du darüber was sagen ?
Hast du deine Reise alleine gemacht oder würdest du besser eine Begleitung oder Gruppenreise empfehlen ?
Vielen Dank + Grüsse
Bibs
-
Nummer_zwo
- schaut sich noch um
Beitrag
von Nummer_zwo » 05.02.2008, 16:46
Hallo auch!
Ich hab mich aufgrund der durchweg positiven Erfahrungsberichte hier im Forum/Internet für Fr. Dr. Kandur entschieden. Im Prinzip hab ich mir die gängigsten Kliniken in in Deutschland/Türkei rausgesucht und gelesen... gelesen... gelesen

.
Letztendlich hab ich mich für Fr. Dr. Kandur entschieden!
Begleitung brauchst du nicht zwingend ( ich war alleine unterwegs ), wäre aber angenehmer. In Istanbul wird, das ist meine Erfahrung, wenig Englisch und Deutsch gesprochen ( was ja auch nicht zu Erwarten ist ). Ist halt schöner wenn man sich mit jemanden austauschen kann.
Gruß
Nummer_Zwo
-
Thomas S.
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Thomas S. » 05.02.2008, 19:45
Hallo Bibs,
Bibs hat geschrieben:Hallo Nummer_Zwo,
welche OP hast du machen lassen ? Die Femto-Lasik ?
Was hat die OP gekostet ?
Und wie kurzfristig hast du den OP-Termin bekommen ?
Haben die Schwestern / Ärzte etc. deutsch gesprochen ?
muß mal wieder (UNGEFRAGT!) meinen Senf dazu geben

:
Einen Femto-Laser hat Frau Dr. Kandur nicht.
Die OP dürfte immer noch 1060 € kosten.
Termine: Passe!
Zur Sprache: Das "Team" spricht perfekt Deutsch (einige kommen aus D!); Frau Dr. Kandur "spricht" während der Untersuchung auch Deutsch, allerdings wirkt das "eingelernt"; wenn man dann "spezielle" Fragen hat, ist es nicht schlecht, etwas Englisch zu können: Das beherrscht sie perfekt.
Gruß
Thomas
-
Nummer_zwo
- schaut sich noch um
Beitrag
von Nummer_zwo » 22.02.2008, 18:45
Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz den aktuellen Stand durchgeben. OP ist jetzt 4 Wochen her und ich war heute zur Nachuntersuchung.
Bin absichtlich zu einem mir neuen Augenarzt gegangen um ein wirklich neutrales Ergegbniss zu erhalten. Die Untersuchung ergab folgende Werte:
Links -0,25 ( hier hatte Frau Dr. Kandur ja -0,75 bis -1.00 angekündigt )
Rechts + 0,5 ( wird aber wohl von einer Hornhautverkrümmung ausgeglichen )
Als ich am Schluss der Untersuchung die Lasik erwähnte meinte die Ärztin das es wirklich gut gemacht sei und ohne meinen Hinweis wohl nicht aufgefallen wäre!
Ich selbst bin nach wie vor TOP Zufrieden. Habe bei Dunkelheit und Strassenlampen in ca. 20 Meter Entfernung leichte Lichthöfe und bei sehr kleinen Lichtern in weiter Entfernung leichte Sternenbildung.... stört mich aber nicht weiter da ich mit Kontaktlinsen ähnliche "Störungen" hatte. Vielleicht wird es ja auch NOCH besser......
Gruß
Nummer_Zwo
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern