danke für Deinen Beitrag und Deinen klaren Standpunkt.Carina hat geschrieben: Zu den Kommentaren der beiden Herren - insbesondere des "Administrators" diese Forums": Auch ich in meiner bescheiden Mitgliedsmeinung finde, dass Sie, Herr Lehnert, hier recht weit über das Ziel hinausgeschossen sind. ICH habe mich beispielsweise hier angemeldet, weil mich dieses Forum zu meiner OP maßgeblich inspiriert hat und weil ich durch meinen Bericht etwas davon zurückgeben wollte: nämlich meine ureigensten persönlichen Erfahrungen. Hat ein positiver Bericht nicht immer einen Hauch von "Werbung"an sich? Und wenn ich dieses Forum meinen Freunden/Bekannten weiterempfehle, was ich oft und gerne tue. Ist das auch Werbung? Oder wovon lebt ein Forum???
Nichts für ungut, nur mal ein kleiner Gedankenanstoß.
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein schönes 2008!
Ich kann verstehen, dass Dir meine Meinung nicht gefallen hat, aber deshalb brauchst Du mich nicht zu siezen und auch nicht als "Administrator" zu bezeichnen...
Wie Du richtig schreibst, hat ein positiver Bericht immer einen Hauch Werbung an sich, was völlig i.O. ist - aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, geht es in meiner Kritik um diese unreflektierten, glorifizierenden Berichte, die wie von einem LASIK-Reiseveranstalter klingen.
Unser Verein betreibt diese Seite seit sieben Jahren und wir haben anfangs sehr polarisiert und die Risiken betont - allerdings habe ich mich vor 2-3 Jahren Richtung "objektive Mitte" hinbewegt, da es mehr die Realität der Augenlaser-Chirurgie wiederspiegelt. Ein Freund und Gründungsmitglied, bei dem bei einer LASIK 2000 einiges schief gelaufen ist, hat das nicht gefallen, weil er seit seiner unzufriedenstellenden LASIK hauptsächlich die Risiken der Augenlaser-Eingriffe sieht - deshalb ist er aus dem Verein ausgetreten.
Wie von mir selbst, erwarte ich von den Nutzern auch Objektivität, obwohl oder gerade weil es eine echte Herausforderung darstellt.Carina hat geschrieben: Es stellt sich mir die Frage, welche Motiviation Sie, Herr Lehnert, eigentlich haben, Mitglieder hier so anzugehen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Ron