Kandur oder Göker?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

stareyes
kennt sich hier aus

ISH

Beitrag von stareyes » 10.12.2007, 04:36

Ich habe das ISH besucht, da er nicht weit from American Hospital liegt.

1. Dr. Goeker spricht sehr gut Englisch und hat meine Fragen recht gut beantwortet. Er hat einige Jahre in U.S. gearbeitet. Seine 2 Aerztinnen sprechen mit schlechter Grammatik, aber recht gute Kenntnisse der Fachterminologie.

Ich habe Frau Kandur auf einer Konferenz kennengelernt. Sie hat ein amerikanisches Gymnasium besucht wie viele hoehere Toechter. Dann Ihre Residency(Weiterbildung zur Augenaerztin mit Schwerpunkt vorderes Segment des Auges) in U.S. Sie spricht natuerlich Englisch und in der Lage, laengere Diskussionen in Englisch zu fuehren. Ihr Deutsch konnte ich nicht beurteilen.

2. Die hygienischen Verhaeltnisse im ISH sind sehr gut

3. Es werden zwischen 8 - 12 Pat im ISH behandelt. Dies sind empfohlene internationale Standards

Spark meinte aber, dass der Abberometer nicht mit dem Wavelight kompatibel ist. Hierzu moechte ich gerne nochmal recherchieren. Ich kann mir dies nicht vorstellen, da es bestimmt ein Warnsystem geben muss um Inkompatibilitaet zu melden

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 10.12.2007, 08:34

@WonderfulNZ
Das ist anscheinend bei vielen so. Erst landet man beim ISH, weil darüber einfach mehr Publicity gemacht wird, aber letztendlich, wenn man dann etwas detaillierter recherchiert, stößt man auf Fr. Dr. Kandur und sattelt dann auf sie um. Die Sprachproblematik hinsichtlich ISH, die Thomas anschneidet, solltest du auch nicht außer Acht lassen - das hatte ich in meinen letzten Posts vergessen mit aufzuzählen. Ich spreche zwar sehr gut und fließend Englisch, aber zu unsicher wäre mir das trotzdem gewesen, denn du kannst die Sprache können so gut du willst, wenn du die Fachtermini nicht weißt, dann wird dir das herzlich wenig helfen.

Was ich bei dir so rauslese, ist, dass du viel Technik für wenig Geld suchst. Wenn der Preis für dich sehr im Vordergrund steht und du deshalb unbedingt in die Türkei willst (das war zumindest meine erste Motivation dazu), dann schau dir mal das hier an:

http://citylasik.de/?gclid=CMnr6eybnZACFQOKMAod3weTpg

Ich hoffe, das gilt jetzt nicht als Schleichwerbung (aber ich denke, alle hier wissen, dass genau ich total unparteiisch bin). Dort bekommst du genau das was du suchst und ich wette, inkl. Flug, Hotel, Essen etc. kommst du auch nicht unter diesen Preis. Hierbei wärst du allerdings in Deutschland und wärst im Zweifelsfall recht schnell wieder in der Klinik (naja, kommt drauf an, wo du herkommst). Ich meine nicht, dass du dich dort operieren lassen sollst, aber einen Blick zu riskieren, das wäre es doch mal wert. Diese Klinik gibt es noch nicht lange, also solltest du sehr genau gucken.

Ich bin mittlerweile froh, dass ich nicht die Türkei gewählt habe, obwohl ich von meinen Ursprungswerten her eine Kandidatin mit sehr geringem Risiko war. Trotzdem komme ich auf einem Auge nur auf 90 % und es wird und wird nicht schärfer (nach 1 Monat). Eine Relasik ist bei mir also sehr wahrscheinlich. Und wenn ich dann wieder hätte in die Türkei fliegen müssen - also neeee. Und du siehst, sowas kann jedem passieren, auch wenn die Werte "gut" waren.

@Thomas
Ich habe meinen Wunschtermin z. B. nicht bekommen (auch nicht langfristig), da Fr. Dr. Kandur Freitags gar nicht operiert. Das finde ich schonmal ziemlich unvorteilhaft - wenn es wenigstens hin und wieder einen OP-Freitag gäbe, dann wäre das dagegen schon okay.

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 10.12.2007, 19:30

Ich kann verstehen, dass Frau Dr. Kandur nicht freitags operiert, denn dann müsste sie ja auch noch am Samstag für die Nachkontrollen arbeiten. Ich werde am nächsten Montag (17.12.) bei ihr hoffentlich gelasert, denke, es ist die richtige Entscheidung. Auch ich bin umgeschwenkt vom ISH, bin auch nicht scharf auf die Femto-Methode. Dass Frau Dr. Kandur excellente Arbeit leistet, steht für mich ausser Frage.

Sollte ich mir nochmal die Daten von ihrem Institut bestätigen lassen oder mich darauf verlassen, dass ich am Flughafen abgeholt werde??

WonderfulNZ
Forums-Benutzer

Beitrag von WonderfulNZ » 10.12.2007, 20:01

Hi,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

edit: Ich werde mich bei Dr. Göker mit der Femto-Lasik Methode operieren lassen.

Es wird schon keine schlechte Entscheidung gewesen sein....

Kennt jemand das Richmond und Ibis Hotel.
Wie weit weg liegen die von der Klinik weg???

LG
Michi

WonderfulNZ
Forums-Benutzer

Beitrag von WonderfulNZ » 11.12.2007, 10:40

Hi,

jetzt bin ich grade echt verunsichert.

Habe eine Antwort von LT gekriegt, das sie mir keinen Termin mit Dr. Göker verbindlich geben können, da man nicht genau weiß ob er auf einen Kongress geht, das ist anscheinend immer sehr kurzfristig....

Das finde ich schon sehr komisch.

LG
Michi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern