Lasik in Istanbul - Argumente gegen eine OP bei Dr Celikkol

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

TheTwoBlinds
schaut sich noch um

Genau Seh-Werte von TheTwoBlinds + Danke

Beitrag von TheTwoBlinds » 16.02.2005, 17:54

Hallo,

vielen Dank für eure Forumsbeiträge. Echt Super.
da kommt auch mit "Vorerst oder für immer Brille" Durchblick.

Da ich gemerkt habe, daß die exakten Brillenwerte wichtig sind, stelle ich sie nochmal rein.

Meine Werte
R -7,00 -1,25 158°
L -6,25 -1,75 22°

Werte meiner Frau
R - 4,50 nix nix
L -4,25 nix nix

Danke und viel Erfolg bei all euren Untenehmungen zum besseren Sehen
The Two Blinds

Smarty
kennt sich hier aus

Beitrag von Smarty » 16.02.2005, 19:42

hallo ihr zwei

ich geh davon aus, dass es bei deiner frau kein problem sein wird...

was dich betrifft müsste es nach meinem wissen (aber ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit!!!) auch möglich sein.

ich hatte:

L -3,0 -3,0 achse grad nicht im kopf
R -3,75 -1,75 achse auch nicht bekannt

und bei mir ging es super :wink:

wie gesagt, wenn du unsicher bist , geh zu so einem infoabend und mach dich dort mal bisle schlau.

liebe grüße und viel glück
Smarty :D

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 16.02.2005, 21:19

Hi,

meine Werte lagen bei:

RA: -6,00 sph -2,00 cyl A 03°
LA: -6,50 sph -2,25 cyl A 178°

Also ungefähr ähnlich Deinen Werten.

Bei mir wurde von Fr. Dr. Celikkol erfolgreich eine Lasik am 10.06.04 durchgeführt und meine aktuellen Werte liegen bei beiden Augen bei +0,25.

Ich selber war hier in Deutschland bei zwei verschiedenen Augenärzten zur Voruntersuchung und muß im Nachhinein sagen, ich hätte mir das besser erspart.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesen Angaben wieder ein Stück weiterhelfen.

Viele Grüße

Birgit

Ralfus
schaut sich noch um

Beitrag von Ralfus » 17.02.2005, 21:54

Hallo,

ich bin selber ein 'geschädigter' dieses Forums. Ich habe mich lange Zeit mit dem Thema einer LASIK auseinandergesetzt und unzählige WEB-Sites von Kliniken in Deutschland und aller Welt, sowie zahlreiche Foren, natürlich besonders auch 'Operation Auge' Tag um Tag gewälzt.

Auf EyeStar und Frau Dr. C. bin ich eben auch dadurch Aufmerksam geworden, dass es eigentlich nur Positives gegeben hat. Ich habe mich daraufhin intensiver mit EyeStar auseinandergesetzt und viel recherchiert.

Schließlich ist für mich die Entscheidung gereift, wenn LASIK, dann EyeStar Istanbul und dabei standen die Kosten in der Prioritätenliste eher hinten an.

Am 31.01. war es dann so weit. Meine Schwester (die auch voll und ganz überzeugt war) und ich, haben uns von Fr. Dr. C. voruntersuchen und lasern lassen.
Dass wir geeignet waren, wussten wir schon von einer Voruntersuchung bei LASIK in Fürth - war nicht teuer und würde ich wieder so machen.

Und nun meine Einschätzung:
1. Die Werte, die ich aus der Voruntersuchung von Fürth hatte, deckten sich nahezu mit denen von Fr. Dr. C., das gab gleich ein gutes Gefühl.
2. Die Untersuchung wurde akribisch durchgeführt. Es bestanden bei meiner Schwester und mir Bedenken bezüglich der Nachtsichtfähigkeit, woraufhin noch eine Aberrometer-Untersuchung durchgeführt wurde.
3. Resultat war, dass Aberrometerverfahren nicht nötig ist, wir aber natürlich - wenn wir unbedingt wollen und Geld übrig haben :wink: - dieses gegen Aufpreis bekommen könnten. Wir lehnten dann dankend ab und waren froh, dass wir hier den Eindruck einer ehrlichen Empfehlung hatten.
4. Lasik wurde am Abend durchgeführt, alles lief bei und beiden aboslut perfekt ab, wir hatten nie auch nur die Spur eines unsicheren Gefühls.
5. Wir waren eine ganze Woche in Istanbul und hatten am Folgetag Nachuntersuchung und obwohl alles als perfekt bescheinigt wurde, wollten wir am Tag vor dem Abflug (4. Tag nach OP) nochmal alles checken lassen. War überhaupt kein Problem, wir sind nochmal gründlich nachuntersucht worden und wie erwartet war alles super.
6. Heute, gut 2 Woche später, können wir beide nur sagen, dass wir alles super finden und absolut keine Probleme haben. Sehschärfe ist schon jetzt 100% bei mir und bei meiner Schwester sogar 120%, was will man mehr.

Fazit:
So leid es mir tut, wenn ich hier in der Kerbe der anderen Forumsbenutzer schlagen muss, ich kann absolut nichts Negatives über Eyestar sagen. Ich muss diese Klinik uneingeschränkt empfehlen, egal ob meinem besten Freund oder meinem Chef ... :wink:
Bei Frau Dr. C. kann man davon ausgehen, dass man den Bäcker vor sich hat und nicht eines der Brötchen.

So und nun hoffe ich, dass ich euch beiden und auch anderen Lesern ein bisschen den Mut gesteigert habe. Meine Schwester hatte übrigens 3,25 und 3,00 bei 0,50° und ich selbst 2,25 und 2,00 bei 0,50°. Wir hatten jeweils eher große Pupillen (>7,50).

TheTwoBlinds
schaut sich noch um

Nachtsichtprobleme

Beitrag von TheTwoBlinds » 18.02.2005, 00:12

Hi Ralfus;

Danke für die Infos

Wie siehts denn jetzt bei dir mit und deiner Schwester mit der Nachtsicht aus ? Du schreibst, du hast große Pupillen (7,5) wie groß war deine vollkorrigierte Zone ?

bis bald
Wenn s so weiter geht, mit dem nächtelangen Surfen bin ich wirklich blind.

One ... of The Two Blinds
...
The Two Blinds

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern