kurz danach, ein Bericht, zur Türkei

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

raka
Forums-Benutzer

Beitrag von raka » 23.11.2006, 19:32

Hallo, sorry das es etwas geauert hat, aber ich war in den Ferien

Was ich noch anmerken möchte:

Ich würde es nicht als Massenabfertigung beschreiben, aber es wird eben zügig einer nach dem anderen Behandelt, bis spät abends. (Ich empfand das nicht als negativ)
Ich ziehe ja auch ein Motorrad aus einer Japanischen Grossferitgung einer Harley vor, die sind eben zuverlässiger.

Mein standart Augenarzt mietet sich zwei mal im Monat einen Laser
und das ist mir zu wenig.....

Und die Betreuung rund um war ebenfalls gut, aber ich erwarte von einem Arzt eben etwas mehr als "Guten Tag"
Aber wie schon erwähnt alle meine Fragen wurden beantwortet

Zum Hotel kann ich nur sagen das ich mit Begleitperson dort war und auch Urlaub machen wollte dazu wäre mir ein etwas besseres Hotel lieber. Aber zum hinfliegen, lasern, schlafen und einkaufen gehen reicht es vollkommen aus.

Die Begleitperson darf nicht mit. Der Raum mit dem Laser ist zumindest Keimarm und daher sollten möglichst wenig Personen rein. (Zumal der ein oder andere dann auch noch den Boden begrüsst wenn seiner oder seinem liebsten so etwas angetan wird.)
Bilder werden gemacht, und bekommt mann mit dem OP Bericht.

Jetzt möchte ich noch auf die ein oder andere Antwort eingehen, und stehe natürlich gerne zu Fragen und Diskusionen bereit......

@ Tami-Blue

ja, würde sofort noch mal zu Frau Kandur,
Der Preis und das Ergebniss sprechen dafür (und der Türkeiurlaub)

@ srunner

Betreff: Nicht nur die Angestellten haben sich mühe gegeben,
Dafür an dieser Stelle allen nochmals besten DANK

Auch meine Email wurden schnell beantwortet, aber nicht nur von Frau Kandur bzw. dem Team, sondern eigentlich von allen angefragten Kliniken ( etwa 6 bis 7)

@ datru

Zitat „Man sollte sich vielleicht auch selber im Vorfeld Gedanken machen, was man wissen möchte.“ Ja, habe ich gemacht und auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen, aber ich ziehe den Leuten so ungern die Antworten aus der Nase 

@ Fred Astaire

Betreff Hotel, ich würde nachfragen und mir ein Hotel z.B. neben oder gegenüber des
Taksim Selects nehmen, da gabs zwei drei die sehen recht gut aus und man kann dennoch den Transfer Service benutzen.

bluekid
schaut sich noch um

Beitrag von bluekid » 23.11.2006, 20:19

Na dann kann ich ja hoffen dass es keine Fließbandarbeit wird bei Tami-Blue und mir.... denn bisher scheinen wir ja fast allein zu sein an diesem Termin :wink: ....

raka
Forums-Benutzer

Beitrag von raka » 23.11.2006, 20:30

Hallo

Gegen Fliessbandarbeit ist doch überhaupt nichts einzuwenden,
wenn die sauber gemacht wird.

Und Routine ist ja auch nicht fehl am Platz

viel Erfolg euch beiden......

bluekid
schaut sich noch um

Beitrag von bluekid » 23.11.2006, 20:38

Stimmt schon, mir ist es lieber es fummelt jemand an meinen Augen rum der jeden Tag zig Patienten hat, als einer der es im monat viell. 3-4 mal macht....

Und ob bei deutschen Ärzten keine Fließbandarbeit abgelegt wird wage ich zu bezweifeln... Bei meinem zumindest ist es so, und trotzdem ist er ein guter Arzt und ich gehe immer wieder hin!

Greetz bluekid
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;7/st/20070117/e/Lasik/k/d8db/event.png[/img]

tetragamma
Forums-Benutzer

Beitrag von tetragamma » 23.11.2006, 22:06

Den Fliessbandeindruck hatte ich auch. Nicht dass es mir extrem negativ aufgefallen ist, denn es waren schon alle sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat jedoch gemerkt dass sich eine gewisse Routine eingeschlichen hat. Auch die Untersuchung ging ruckzuck, in 20min war ich fertig. In Deutschland hatten derartige Untersuchungen mind. 1 Stunde benötigt. Dennoch habe ich mir keine Sorgen gemacht und der Chirurgin blind vertraut...auch wenn Sie wenig sagt und mich nicht über Risiken aufgeklärt hat. (Bei -7 ist mit Starburst in der Nacht zu rechnen, das sollte man meiner Meinung auch jedem Patienten mitteilen).

Wenn man sich jedoch die Preise anschaut und überlegt wie unverschämt billig das im Vergleich zu Deutschland ist muss man eben auch sehen dass man vielleicht in manchen Dingen Abstriche machen muss. Ich habe mich sehr gut vorher informiert und hatte so gut wie keine Fragen mehr. Das rate ich auch jedem der vorhat sich nicht in Deutschland behandeln zu lassen. Bei meiner Nachuntersuchung zu Hause habe ich mehr (v.a. tiefgehendere) Info's bekommen als bei meinem kompletten Aufenthalt in Istanbul.

Was für Kandur spricht sind Ihre Ergebnisse, und deswegen bin ich letztlich hingeflogen. Ich wohne in Schweden und dort ist es vergleichsweise schon recht günstig, da populärer als in Deutschland. Dennoch hab ich es letztlich für 500EUR weniger bei Kandur machen lassen. Die Beratung wäre sicherlich ausführlicher und intensiver gewesen. Das Ergebnis hätte man jedoch nicht toppen können, das wurde mir bei meiner letzten Nachuntersuchung offen zugestanden. Der Arzt sagte dass er selten so ein gutes Ergebnis gesehen hat und holte seinen Kollegen zu sich ins Zimmer damit der sich das auch mal ansieht.

Ein wenig Glück ist sicher immer auch mit dabei. Egal wo man sich behandeln lässt. Ein Gebet zum "lieben Gott" vor der OP kann sicherlich nicht schaden. (Mir hats geholfen) ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern