Vor- bzw. Nachuntersuchung beim Augenarzt

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Tami-Blue
Forums-Benutzer

Beitrag von Tami-Blue » 09.11.2006, 17:52

Wenn der Augenarzt hier in Deutschland sagt ich bin nicht geeignet für´s Lasern fliege ich trotzdem mit nach Istanbul. Meine Schwester läßt sich auch lasern.... somit könnte ich trotzdem nochmal die Meinung von Frau Kandur einholen. Wenn sie auch meint, dass es nicht geht ist ja alles in Butter... wenn sie mich lasern würde... käme ich wohl in einen Gewissenskonflikt. Aber ich denke, das Frau Dr. Kandur weiß, wovon sie spricht... schließlich macht sie das tagtäglich. Anders als manche Augenärzte hier in Deutschland, die jede Woche nur 2-3 Patienten lasern.
Aber eigentlich ist es Quatsch darüber zu spekulieren. Ich habe jetzt noch 10 Wochen Zeit und freue mich viel zu sehr über den Termin, alsdas ich jetzt über eine Untauglichkeit nachdenken möchte... ich habe Hoffnung, das mit -3,0 alles nicht so schwierig wird.

raka
Forums-Benutzer

Beitrag von raka » 13.11.2006, 19:47

Hallo

ich war dort, daher spreche ich aus Erfahrung.

1. Unbedingt vorher zum Augenarzt in deiner Umgebung,
der kann auch messen ob überhaupt möglich sonst Flug gleich
streichen....
2. Dann nach einer Woche einem Monat und einem halben Jahr wenn alles gut läuft.
3. Nachuntersuchung kostet ca 65 Euro da eigntlich nur ins
Auge geschaut wird ob der Flap sitzt und sonst alles ok ist.
bei mir war auch immer noch ein Sehtest dabei.
4. Warum haben so viele Angst vor dem Augenarzt, das ist
kein Halbgott in weiss Da kann man doch normal darüber
reden.

Abgesehen davon ich bezahle den Mann daher erwarte ich
auch etwas Kundenfreundlichkeit und hatte noch nie Probleme

Tami-Blue
Forums-Benutzer

Beitrag von Tami-Blue » 19.12.2006, 10:55

Hallöchen,

war letzte Woche beim Augenarzt und wollte meine Hornhaut messen lassen, leider hatte die Ärztin das entsprechende Gerät nicht :cry: . Nachdem sie meine Augen so untersucht hat, meinte sie, ich dürfte keine Probleme bekommen, sieht alles gut aus.
Natürlich fragte sie mich ob ich mich schon für eine Klinik entschieden habe :wink: ich sagte ihr, dass ich nach Istanbul fliege. Sie hat wirklich toll reagiert. Sie erzählte mir von zwei Patientinnen, die auch in Istanbul bei einer Ärztin waren. Leider wußte sie den Namen nicht mehr... aber die Ärztin hätte in den USA studiert. Ich sagte ihr, das ich zur Nachuntersuchung wiederkomme und sie ist ganz gespannt auf das Ergebnis. Ich bin nun ganz froh, dass ich jetzt hier in Deutschland eine "Anlaufstelle" habe. Die Sorgen über die Reaktion der Ärztin, über eine OP in Istanbul war zum Glück unbegründet. :lol:

LG Tami

buchstaebchen
Forums-Benutzer

Beitrag von buchstaebchen » 21.12.2006, 08:26

Hallo Tami,
mir gings ähnlich wie Dir! Ich war zuerst bei meiner Stamm-Augenärztin (ist halt in der Nähe meines Arbeitsplatzes), um im Vorfeld einige Ausschlussparameter abzuklopfen und habe ihr von meinem Vorhaben erzählt. Rein organisch war alles bestens, aber die Netzhautdicke konnte sie mangels entsprechendem Gerät nicht messen. Sie hat mir allerdings eine schön dicke Hornhaut gewünscht, damit es auch klappt! Es hat sich herausgestellt, daß sie selbst eine Lasik in Frankfurt hat machen lassen (war vorher weitsichtig) und ausgesprochen glücklich damit war. Ich war echt überrascht! Eine Augenärztin mit positiver Grundeinstellung zur RC!!

Lustigerweise hat sie auch gleich gefragt, ob ich es im Ausland machen lasse (meine Eltern sind aus Ägypten), sie habe schon einen Patienten gehabt, der es dort mit gutem Ergebnis habe machen lassen. "Neenee, kann kaum noch Arabisch und namentlich ist mir jetzt auch kein Laser-Crack aus Ägypten bekannt." war meine Antwort. Sie hat mir dann halt noch einige Info-Zettel diverser Frankfurter und Darmstädter Klniken mitgegeben und mir viel Erfolg gewünscht.

Die Hornhautdicke hat dann später noch ein Freund von mir gemessen, der auch Augenarzt ist. Da er weiter weg wohnt und ich im Augenblick kein Auto habe, ist es immer ein wenig kompliziert , da hinzukommen. Er hat um die 550µm gemessen und auch grünes Licht gegeben. Die Nachuntersuchungen hat er auch alle gemacht :D ! Somit hatte ich hier in Deutschland keine Probleme mit meiner aus Istanbul importierten OP:-) Habe mich nämlich für Dr. K. entschieden und es nicht bereut!

Meine Stammaugenärztin war bei einem späteren Besuch ausgesprochen begeistert vom Ergebnis der OP und hat mich sogar nach Prospekten gefragt! Die wären was für interessierte Patienten....

Viel Erfolg für deine OP!

Ranya
"We've clearance, Clarence!" - "Roger, Roger!"

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern