Kudret Göz Augenklinik oder Istanbul Surgery Hospital?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

linkinlady
Forums-Benutzer

Re: Kudret Göz Augenklinik oder Istanbul Surgery Hospital?

Beitrag von linkinlady » 26.04.2011, 17:34

Ich denke rein von der Ärztewahl würde ich das nicht abhängig machen, die Ärzte im ISH sind laut Lebenslauf schon erfahrener als der Arzt im Kudret Göz. Aber was ja nicht heißen muss. Laut Werbung der Agentur ist es sicher auch ein guter Arzt schließlich hat er auch im ISH als Oberarzt bei Dr. Göker gearbeitet. Und wer weiß hätte ich nicht den Termin zu Ostern gebucht sondern später, wäre ich evtl. auch dorthin zum lasern geflogen weil ich über diese Laseragentur gebucht habe. Und Derya ist wirklich super. Ich meine die Klinik macht doch schon einen guten Eindruck und vielleicht sollte man auch neuem vertrauen und nicht sich als Versuchskaninchen fühlen. :)
Und am Ende ist die Klinik dann doch noch um einiges besser wie das ISH. Wer weiß?
Das einzige was mich jetzt doch störte war, das die im OP Saal nicht 100% auf super Hygiene geachtet haben. Denn wir mussten zwar die Schutzhüllen um die Schuhe machen, aber das schon im Wartesaal wo auch die Begleitpersonen saßen. Ich meinte dann noch zu einem Mitpatienten das dies ja kaum Sinn macht, diese jetzt schon überzuziehen weil ja die Keime dann an der Plastikhülle kleben :?: Und ich auch meine Tasche mit in den Op nehmen durfte um sie dort abzustellen.
Das Pro für diese Klinik ist die Werbung für die Hygiene:
Niemand kommt ohne Schutzkleidung oder mit Straßenschuhen in den OP-Bereich.
Das ist ja im ISH nicht so. Wobei die Klinik schon sehr sauber ist.
Das Contra wäre für mich zu wenig Erfahrungsberichte von Patienten.

Ich wollte gerne auf der Lasik......de in den Kundenbereich andere Erfahrungsberichte lesen. Habe extra von Derya die Zugangsdaten bekommen. Doch den gibt es nicht mehr.
Aber vom Preis her ist nur die Femtolasik günstiger und natürlich die Flüge und Hotel. Ich habe zu Ostern für den Flug 420€ gezahlt. Wenn man jetzt zum asiatischen Teil fliegt ist das schon viel billiger.
Ich würde mich jetzt auch schwer tun, nachdem man Pro und Kontra abwiegen muss. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. :wink:
Wavefront Lasik in Istanbul im ISH am 22.4.11

Werte vor OP:

Rechts: -3,00, cyl- 1,25
Links: -2,75 cyl- 0,75

softball
schaut sich noch um

Beitrag von softball » 02.05.2011, 15:47

Hallo,

der Zugangsbereich funktioniert wieder bei lasik....de. Die neue Klinik hat eindeutig die besseren Geräte und der Chefarzt ist ein langejähriger Arzt aus dem ISH von daher verfügt er über genügend Erfahrung was das Lasern betrifft. :D

Ausserdem denke ich nicht, dass die Agentur die Klinik wechseln würde, wenn sie nicht davon überzeugt wären das Richtige zu tun.

Auch mir hat man gesagt, dass das ISH weiterhin gute Arbeit leistet, doch die Geräte sind nicht auf dem Stand wie in der KGH! Warum dann nicht was besseres nehmen, wenn man es bekommen kann zu einem sagenhaften Preis.
Da müssen die hier in Deutschland erstmal schlucken mit ihren unverschämten Preisen. :x

Die Hygiene ist wohl auch ein wichtiger Aspekt. Mir hat eine Bekannte das gleiche erzählt vom ISH, das man dort seine Handtasche mit nehmen darf und in normaler Kleidung in den OP-Raum geht. Das darf man wohl im KGH nicht. Dort muss man sich sogar eine SCHUTZKLEIDUNG anziehen! :wink:

Das KGH ist wohl auch eine reine Augenklinik, die nur darauf spezialisiert ist, das ISH macht ja mehr in den oberen Etagen (Geburt, Schönheits-OP usw).

Ich habe das Kontaktformular einfach mal ausgefüllt und tolle Informationen erhalten. Im Angebot ist der Flug nach SAW günstiger und das Hotel ist auch günstiger. Was will man mehr? :P

Und was die Agentur noch schreibt: Die einzige von der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA für Piloten und Astronauten zugelassene iLASIK gibt es in Istanbul nur in der Kudret Göz Augenklinik. Besondere Merkmale sind: WaveScan-Aberrometrie, Iris-Erkennung, IntraLase-Femtosekunden-Laser, Excimer-Laser Visx S4 IR mit 3D-Eyetracker, variabler Laserspotgröße und variabler Laserenergie für eine besonders Hornhaut-schonende Behandlung.

Ach ja, zu dem Femto-Laser im ISH. Das habe ich auch von meiner Bekannten gehört, dass der Femto-Laser ständig kaputt sei. Schon irgendwie seltsam. Ob die überhaupt einen haben? :roll: :?:

TinaKroos
schaut sich noch um

Beitrag von TinaKroos » 02.05.2011, 19:41

Hallo,
das Kudret Göz Krankenhaus ist ein sehr modernes Krankenhaus. Der VISX Laser ist eines der besten Geräte. Ich denke beide Varianten sind gut. Ich persönlich finde Dr. Nusret Bas auch sehr interessant. Er führt seit 15 Jahren Augenlaserbehandlungen durch und ist einer der Pioniere in der Türkei. Zudem hat er auch eine Privatklinik in Rotterdam. Dort steht der Allegretto Wave Concerto, welcher der schnellste Laser der Welt ist. Für eine Nachuntersuchung muss man also nicht unbedingt wieder nach Istanbul. Vor Ort ist ein deutscher Mitarbeiter, der das ganze organisiert. Die Seite ist http://www.augenlaser-tuerkei.de viele Grüsse :D

MissySippy
schaut sich noch um

Beitrag von MissySippy » 07.05.2011, 18:03

Hi,

ich habe ebenfalls vor mir die Augen laser zu lassen. Erst hatte ich mich über das ISH informiert und hatte mir auch darüber ein Angebot geben lassen. Nach Ostern dann die Überraschung, dass es das *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) nun über die Kudret Göz organisiert. Von der Beratung her, soll diese Klinik wohl hygienischer und auch mit besseren Geräten ausgestattet sein. Daher war ich dann wieder etwas vor den Kopf gestoßen. Bin immernoch am überlegen ob ich dass dort machen lassen werde.

Kann irgendjemand was zu dieser Klinik sagen? War jemand schon dort?
Bisher konnte ich nur Erfahrungen über das ISH erhalten.

Missy

tarabas
schaut sich noch um

Beitrag von tarabas » 09.05.2011, 12:50

Hey,,softball´´
Das hört sich aber sehr stark nach Werbung an...Klinik, die eigentlich keiner kennt...ein Arzt,der nicht mehr im ISH arbeitet,,was sicher einen Grund hat..
die Agentur *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) bewirbt nun schon die 3.Klinik...schon komisch,,oder??? und jede Klinik für die die geworben haben, war die,,Beste´´..najaa..da sollte man doch mal drüber nachdenken,,oder??
Erfahrungsberichte haben die vom ISH...damit kann man nun schlecht für eine andere Klinik werben...oder meinen die, die Leute sind sind dumm??.
Ich meine,das ISH hat sich mehrmals bewährt und die Menge der vielen zufreidenen Leut hier spricht für sich...oder,,einfach in Deutschland machen lassen;-)))
tüssiii
-
softball hat geschrieben:Hallo,

der Zugangsbereich funktioniert wieder bei lasik....de. Die neue Klinik hat eindeutig die besseren Geräte und der Chefarzt ist ein langejähriger Arzt aus dem ISH von daher verfügt er über genügend Erfahrung was das Lasern betrifft. :D

Ausserdem denke ich nicht, dass die Agentur die Klinik wechseln würde, wenn sie nicht davon überzeugt wären das Richtige zu tun.

Auch mir hat man gesagt, dass das ISH weiterhin gute Arbeit leistet, doch die Geräte sind nicht auf dem Stand wie in der KGH! Warum dann nicht was besseres nehmen, wenn man es bekommen kann zu einem sagenhaften Preis.
Da müssen die hier in Deutschland erstmal schlucken mit ihren unverschämten Preisen. :x

Die Hygiene ist wohl auch ein wichtiger Aspekt. Mir hat eine Bekannte das gleiche erzählt vom ISH, das man dort seine Handtasche mit nehmen darf und in normaler Kleidung in den OP-Raum geht. Das darf man wohl im KGH nicht. Dort muss man sich sogar eine SCHUTZKLEIDUNG anziehen! :wink:

Das KGH ist wohl auch eine reine Augenklinik, die nur darauf spezialisiert ist, das ISH macht ja mehr in den oberen Etagen (Geburt, Schönheits-OP usw).

Ich habe das Kontaktformular einfach mal ausgefüllt und tolle Informationen erhalten. Im Angebot ist der Flug nach SAW günstiger und das Hotel ist auch günstiger. Was will man mehr? :P

Und was die Agentur noch schreibt: Die einzige von der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA für Piloten und Astronauten zugelassene iLASIK gibt es in Istanbul nur in der Kudret Göz Augenklinik. Besondere Merkmale sind: WaveScan-Aberrometrie, Iris-Erkennung, IntraLase-Femtosekunden-Laser, Excimer-Laser Visx S4 IR mit 3D-Eyetracker, variabler Laserspotgröße und variabler Laserenergie für eine besonders Hornhaut-schonende Behandlung.

Ach ja, zu dem Femto-Laser im ISH. Das habe ich auch von meiner Bekannten gehört, dass der Femto-Laser ständig kaputt sei. Schon irgendwie seltsam. Ob die überhaupt einen haben? :roll: :?:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern