Laser-Op in Istanbul Juni 2010 Wer noch??Wo Nachsorge??

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Curvylicious
schaut sich noch um

Laser-Op in Istanbul Juni 2010 Wer noch??Wo Nachsorge??

Beitrag von Curvylicious » 06.05.2010, 15:16

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich nach langem durchlesen hier im Forum nun auch angemeldet. :D

Ich bin 24 (kurzsichtig)und komme aus NRW und habe nun ein Termin im Istanbul Surgery Hospital vom 04.06- 06.06 2010.
Verbringen werde ich die Zeit im daneben liegendem MIM Hotel.
Ich habe riesen Respekt (Angst?!?!) vor Op´s,vor allem wenn sie am Auge durchgeführt werden, aber möchte den Schritt nach 18 Jahren kurzsichtigkeit nun endlich wagen.
Wer ist denn in der Zeit auch im ISH??Wäre nett wenn man sich vorher und auch vor Ort austauschen könnte. :wink:

Habe auch gelesen das nicht alle Ärzte hier in Deutschland mit der Nachuntersuchung happy sind,wenn man die Op im Ausland durchgeführt hat. Weiss jemand von euch einen kompetenten Augenarzt in und um Essen,Duisburg,Düsseldorf oder Umgebung der diese Nachuntersuchung ohne viel gemecker macht??

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Bis bald 8)

Gine
schaut sich noch um

Re: Laser-Op in Istanbul Juni 2010 Wer noch??Wo Nachsorge??

Beitrag von Gine » 07.05.2010, 10:55

Hallo,
bin am Montag, 03.05.10 im Istanbul Surgery Hospital gelasert worden. Ein ungutes Gefühl haben wir wohl alle, wenn es um unsere Augen geht. Aber die Lasik ist wirklich easy und schmerzfrei. Habe einen kleinen Beitrag geschrieben. Kannst ja nachlesen, wenn Du möchtest. Das Mim-Hotel ist absolut super. Versuche zu entspannen, dort sind alle sehr gut ausgebildet und machen eine phantastische Arbeit.
Mitpatienten findest Du übrigens im Mim immer und der Kontakt entsteht sehr schnell.
Wünsche Dir viel Erfolg.

gela
Forums-Benutzer

Beitrag von gela » 11.05.2010, 14:42

Hallo...
ich war im April dort und habe auch im MIM gewohnt! Sei guten Mutes! Und nutze die Zeit, um Dich gut vorzubereiten. Denke an alle Eventualitäten, kalkuliere ein (ich kenn jetzt Deine Werte und HH-Dicke nicht...), dass es vielleicht keine Lasik sondern eine Lasek werden kann ( so wars bei mir ).
Aber die Klinik hast Du gut gewählt. Alle sind nett, kompetent, super organisiert und sprechen gutes Deutsch.
Tausche etwas Geld am Flughafen um für Essen und Medis (am Ende der Straße ist eine Apotheke und um die Ecke rechts rum ein Stück weiter gibt es sogar einen real-Markt)). Kaufe Dir Tropfen (Natural tears) auf Vorrat. Ich habe das leider nicht gemacht und ärgere mich heute und morgen...
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und wünsche Dir, dass sich Dein Traum bald für Dich erfüllt.

gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Angst01
schaut sich noch um

Beitrag von Angst01 » 11.05.2010, 16:30

Das mit den Natural Tears hätte ich auch früher lesen sollen ;-) Die haben bei mir nicht lange gehalten und jetzt probier ich immer wieder andere aus ;-)

Curvylicious
schaut sich noch um

Beitrag von Curvylicious » 02.06.2010, 22:38

Vielen Dank für die Infos,werde mich dort auch erst mal mit den Augentropfen eindecken :D
Übermorgen gehts dann auch schon mit dem Flieger nach Istanbul (hoffentlich überleb ich den Flug mit meiner Flugangst :shock: )
Am Samstag morgen habe ich dann meinen Termin für die Untersuchungen und bin guter Dinge das die Op machbar ist.
Werde dann mal berichten sobald ich zurück bin und scharfe Sicht habe :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern