hallo an alle, bin neu hier und ziemlich neugierig und aufgeregt.
am 07.11.2008 geht es los von münchen nach istanbul, habe
mich für ISH entschieden, möchte endlich meine kurzsichtigkeit
- 5,5 loswerden. fliegt jemand zum gleichen zeitpunkt, die be-
handlungsabläufe und erfahrungsberichte habe ich schon 100mal
gelesen und trotzdem bin ich unheimlich gespannt, nach 30jahren
brille und kontaktlinsen ! da ich glaube das alles gut wird -
meine wichtigste frage: kann ich nach meiner ankunft in deutschland schon wieder Auto fahren(nachts), leider ist meine
partnerin verhindert und ich alleine in istanbul. danke für eure
rückantworten.
Wer fliegt dieses Jahr nach Istanbul?
Moderator: Frankyboy
Kommt darauf an... ich hätts nicht gekonnt, aber eher wegen der Anstrengung, als dem scharfen sehen.
Und zu Bedenken: In deinem Führerschein steht wohl "Sehhilfe" und wenn du ohne erwischt wirst und dir einer "an der Karren fahren will", hast du gelitten. Stell dir vor du baust nen Unfall und jemand wird verletzt... Dann Prost Mahlzeit!!!

Und zu Bedenken: In deinem Führerschein steht wohl "Sehhilfe" und wenn du ohne erwischt wirst und dir einer "an der Karren fahren will", hast du gelitten. Stell dir vor du baust nen Unfall und jemand wird verletzt... Dann Prost Mahlzeit!!!

Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.
Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.
Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0
-
- schaut sich noch um
Danke - für die Info - ich werde mich nach einer zugverbindung
umschauen - sicher ist sicher.
trotzdem nochmal die frage - fliegt jemand an dem wochenende
vom 07.11. bis 09.11.2008 ebenfalls nach istanbul.
Habe gestern eine bekannte getroffen, diese war vor einem
jahr im ISH, ähnliche Werte wie ich, immer noch total begeistert
keine beschwerden nach der op - total zufrieden. dann bin
ich einfach mal guter dinge......bericht folgt danach toi toi toi
umschauen - sicher ist sicher.
trotzdem nochmal die frage - fliegt jemand an dem wochenende
vom 07.11. bis 09.11.2008 ebenfalls nach istanbul.
Habe gestern eine bekannte getroffen, diese war vor einem
jahr im ISH, ähnliche Werte wie ich, immer noch total begeistert
keine beschwerden nach der op - total zufrieden. dann bin
ich einfach mal guter dinge......bericht folgt danach toi toi toi
Hallo "Leidgenossen"...,
nach langen, ausführlichen Recherchen und Vergleichen habe ich mich nun zu einer Lasik bei EyeStar in Istanbul entschieden. Ich fliege am Montag, 27.10., hin und am 28.10. ist dann die OP. Sollte jemand zur gleichen Zeit dort sein, bitte melden: Dann können wir das gemeinsam "durchstehen". Ich fliege übrigens von Berlin-Tegel über Zürich nach Istanbul, habe so kurzfristig keinen anderen Flug mehr bekommen, bin aber froh, dass es so spontan geklappt hat, da ich es nun endlich hinter mich bringen will. Die Vorstellung, dass ich heute in einer Woche schon wieder "brillenlos" daheim in Berlin bin, ist noch ganz irreal.
Für die, die es interessiert: Meine Werte sind wohl "normale Lasik-Werte" ohne besondere Risiken:
R - 2.5, Zyl. - 0.5, Achse 25°
L - 1.75, Zyl. - 0.5, Achse 80°
Operierender Arzt wird Dr. Cezmi Kahvecioglu, falls jemand persönliche Erfahrungen mit ihm hat, wäre ich über eine Nachricht dankbar.
Ansonsten drücke ich Euch allen die Daumen: Für die richtige Entscheidung und ein gutes Ergebnis!
Liebe Grüße aus Berlin
EiBo
nach langen, ausführlichen Recherchen und Vergleichen habe ich mich nun zu einer Lasik bei EyeStar in Istanbul entschieden. Ich fliege am Montag, 27.10., hin und am 28.10. ist dann die OP. Sollte jemand zur gleichen Zeit dort sein, bitte melden: Dann können wir das gemeinsam "durchstehen". Ich fliege übrigens von Berlin-Tegel über Zürich nach Istanbul, habe so kurzfristig keinen anderen Flug mehr bekommen, bin aber froh, dass es so spontan geklappt hat, da ich es nun endlich hinter mich bringen will. Die Vorstellung, dass ich heute in einer Woche schon wieder "brillenlos" daheim in Berlin bin, ist noch ganz irreal.
Für die, die es interessiert: Meine Werte sind wohl "normale Lasik-Werte" ohne besondere Risiken:
R - 2.5, Zyl. - 0.5, Achse 25°
L - 1.75, Zyl. - 0.5, Achse 80°
Operierender Arzt wird Dr. Cezmi Kahvecioglu, falls jemand persönliche Erfahrungen mit ihm hat, wäre ich über eine Nachricht dankbar.
Ansonsten drücke ich Euch allen die Daumen: Für die richtige Entscheidung und ein gutes Ergebnis!
Liebe Grüße aus Berlin
EiBo
So wir sind wieder zurück! Hat alles bestens geklappt, Michis Sicht wird von Stunde zu Stunde besser! Er hat laut Nachuntersuchung am nächsten Morgen die 100% erreicht, allerdings lassen wir es sicherheitshalber vom Augenarzt in D auch noch checken. Alles in allem lief alles perfekt!
Heute morgen hatte er allerdings eine Wimper im Auge und wir wußten uns nur schwer zu helfen. Die OP war am Dienstag, da will man ja nicht mit den Fingern im Auge rumwerkeln. Wir haben jetzt einfach von den künstlichen Tränen so viel reingetropft, bis die Wimper an der äußeren Haut war und sie dann weggemacht. Ich denke, das war ok! Sonst noch jemand, der solche Erfahrungen gemacht hat?
Viele Grüße,
Nina
Heute morgen hatte er allerdings eine Wimper im Auge und wir wußten uns nur schwer zu helfen. Die OP war am Dienstag, da will man ja nicht mit den Fingern im Auge rumwerkeln. Wir haben jetzt einfach von den künstlichen Tränen so viel reingetropft, bis die Wimper an der äußeren Haut war und sie dann weggemacht. Ich denke, das war ok! Sonst noch jemand, der solche Erfahrungen gemacht hat?
Viele Grüße,
Nina
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern