Hi,
ich bin erst vor kurzem 18 geworden und überlege mir eine Augenoperation zu machen zu lassen! Mein problem ist die kurzsichtigkeit!
ohne glas: 0,2 (beide augen)
mit glas 1,2 (beide augen)
andere negative probleme mit augen habe ich nicht...ich wollt mir die augen in der türkei lasern lassen...dann als ich den zdf bericht sah war mir ganz mulmig....hat jemand berichte oder derart für mich etwas??? und welche methode ist gut? kann mir jemand welche empfehlen? bitte um antwort
18 und Operation in Istanbul
Moderator: Frankyboy
Hier gibts viele Antworten
Hallo brillenop,
das Forum hat eine Such-Funktion und links ein Navigation mit jeder Menge Infos
Wichtige Grundvorraussetzung:
Dein Auge sollte ausgewachsen und Deine Fehlsichtigkeit in den letzten Jahren konstant sein.
das Forum hat eine Such-Funktion und links ein Navigation mit jeder Menge Infos

Wichtige Grundvorraussetzung:
Dein Auge sollte ausgewachsen und Deine Fehlsichtigkeit in den letzten Jahren konstant sein.
Viele Grüße
donny
LasEk OP am 13.06.07
-
- kennt sich hier aus
Hallo
Also ich kann dir von der OP in deinem Alter einfach nur abraten.
Dein Auge ist noch nicht ausgewachsen!
Ich selber habe ja die ob im März diesen Jahres durchführen lassen und bin 22 Jahre alt!
Eigentlich hätte selbst ich noch ein Jahr abwarten sollen!!!
Also am besten ist du wartest einfach noch ein paar Jahre ab.
Kannst ja mit 22 oder 23 nochmal drüber nachdenken.
Wenn du Glück hast gibt es denn wieder eine neue lasergeneration die noch präzieser arbeitet.
Du Ziehst also nur Vorteile daraus, wenn du abwartest!
Lg
RonBacardy
Also ich kann dir von der OP in deinem Alter einfach nur abraten.
Dein Auge ist noch nicht ausgewachsen!
Ich selber habe ja die ob im März diesen Jahres durchführen lassen und bin 22 Jahre alt!
Eigentlich hätte selbst ich noch ein Jahr abwarten sollen!!!
Also am besten ist du wartest einfach noch ein paar Jahre ab.
Kannst ja mit 22 oder 23 nochmal drüber nachdenken.
Wenn du Glück hast gibt es denn wieder eine neue lasergeneration die noch präzieser arbeitet.
Du Ziehst also nur Vorteile daraus, wenn du abwartest!
Lg
RonBacardy
-
- Moderator
Da Kann man den Vorrednern nur zustimmen: Abwarten! Du bist eindeutig zu jung!! Man ist eigentlich erst bei "Nr. Sicher" so ab ca. 25 Jahren. Minimum 22 Jahre! Zusätzlich: 1-2 Jahre keine meßbare Veränderung der Fehlsichtigkeit (..höchstens 0,5 Dioptrien).
Ich persönlich kenne jemanden, bei dem ist selbst mit knapp 40 noch eine Veränderung (Verschlechterung) des Sehfehlers zu beobachten. Das ist, meines Wissens nach, noch nicht mal einen Seltenheit.
Wer gibt Dir mit 18 Jahren nur solche Ratschläge? Hoffentlich nicht dein Augenarzt oder irgendeine dubiose Klinik.
Das kommt, wenn überhaupt, nur in Frage, wenn Du das Geld hast, um in ein paar Jahren die garantierte Regression, die sich bei Dir einstellen wird, nochmals zu lasern (..eventuell nochmal den vollen Preis). Stichwort: Von Beruf Sohn!
Gruß, Matthias
Ich persönlich kenne jemanden, bei dem ist selbst mit knapp 40 noch eine Veränderung (Verschlechterung) des Sehfehlers zu beobachten. Das ist, meines Wissens nach, noch nicht mal einen Seltenheit.
Wer gibt Dir mit 18 Jahren nur solche Ratschläge? Hoffentlich nicht dein Augenarzt oder irgendeine dubiose Klinik.
Das kommt, wenn überhaupt, nur in Frage, wenn Du das Geld hast, um in ein paar Jahren die garantierte Regression, die sich bei Dir einstellen wird, nochmals zu lasern (..eventuell nochmal den vollen Preis). Stichwort: Von Beruf Sohn!
Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern