Lasik in Istanbul bei Fr. Dr. Kandur 16.07.07

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

caveman73
schaut sich noch um

Lasik in Istanbul bei Fr. Dr. Kandur 16.07.07

Beitrag von caveman73 » 22.07.2007, 16:03

Hallo liebe Leser,
war diese Woche von Mo 16.07.07 bis Mi 18.07.07 bei Fr. Dr. Kandur zur op. Flug mit Tuifly ab Fra für ca 200€. Transfer zum Taksim Select hat auch in der Nacht um 3 wunderbar geklappt, Mo 10.30 war dann die Abholung zur Voruntersuchung. Dabei wurde mir dann bestätigt das ich für eine Lasik op geeignet sei....ohh Bammel, was hat mich da bloß geritten- ich muss verrückt sein :-/ nachdem die anderen Patienten auch geeignet waren ging s dann nochmal kurz lecker Mittag essen und so ca 16:30 zurück in die Praxis. Nach kurzer Wartezeit wurde ich auch noch als erster in den op gebeten (ich glaub s ja nicht, was tue ich hier, mulmig ist mir schon). Vor dem op nochmal neue Überschuhe bekommen, danach in eine Art Vorzimmer platz genommen, wo ich s mir aber gar nicht erst bequem machen durfte...ging gleich weiter. Hinlegen, Kinn ein wenig nach oben, Augen geschlossen halten, wurden dann ganz fein desinfiziert und getrocknet. Anschließend wird Folie aufgeklebt und am Auge wieder ausgeschnitten. Irgendwann zwischendrin müssen wohl auch noch Betäubungstropfen reingekommen sein sonst hätte ich wohl was gemerkt :-)
Danach kam diese Liedsperre rein, na ja ....geht so-auszuhalten.
unangenehm für mich waren die Spülungen....brrrr, das geht gar nicht.
Jaaaa, es kam wie es kommen mußte, der Flap wurde geschnitten, uups-gar nix gemerkt, umsonst der ganze präoperative Stress :-))))
Danach in s grüne Licht schauen und der Stimme von Savas lauschen....20% 40%....geht ganz schön schnell uuund fertig. am zweiten Auge das gleiche nochmal und das war s!
Ab jetzt möchte ich meine Augen nur noch geschlossen halten, man ist das komisch. Na ja was soll s... überstanden. Wieder im Wartezimmer angekommen kann ich s mir natürlich nicht verkneifen schon mal ein wenig zu lunzen. Es ist irgendwie schon scharf, jedoch kann ich noch nix in der nähe sehen und das brennt....wie als ob man die Kontaktlinse verkehrt rum drin hätte auch vom Fremdkörpergefühl her. Kein Problem, Tropfen rein und alles ready:-) dauert so ca 2 Stunden danach ist s ok und die Sicht wird vin Minute zu Minute besser. Wieder im Hotel angekommen sind wir noch alle was Essen gegangen in der nähe vom Hotel. Danach das übliche...Pad s draufgeklebt und schlafen gegangen.
Am nächsten morgen runter damit, 3 sorten Tropfen rein und zum Fenster...und ohhh ich sah Nummernschilder ganz viele:-))))) aus dem 6 Stock:-)))))
*********Fortsetzung folgt**********

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern