das muss jeder für sich entscheiden....
aber die voruntersuchung wird auf jedenfall bei frau kandur wieder gemacht...
ich habe hier im forum mal gelesen das jemand eine voruntersuchung in deutschland gemacht hat... in deutschland war er laut dem untersuchendem arzt ok für eine augen op.......und als er dann in istanbul( weiss nicht mehr bei welcher praxis) war, sagte diese , das er nicht geeignet ist.... da er eine zu starke augenkrankheit hatte.......
also kann man nicht davon ausgehen das wenn ein anderer arzt ok sagt das es automatisch für jeden arzt zählt.....
meiner meinung nach hat istanbul allgemein ( meine die bekannten praxen) mehr erfahrung als die praxen hier in deutschland.....
das gute ist bei frau kandur... das wenn man nicht geeignet ist das man dann diese untersuchung nicht zahlen muss ( was auch viele andere in istanbul machen).....
du musst für dich entscheiden welche praxis für dich am sympahtischsten ist......
wenn es dir nur rein um die op geht und nicht darum das alles entspannt abläuft dann informier dich mal über die world eye klinik ( dunya göz in google eingeben) in istanbul.... die haben bis 15. mai ein angebot alles zum halben preis..... das ist eine der weltbekannten augenkliniken.....
wie lange du auf einen termin warten musst kann ich dir leider nicht genau beantworten... wie gesagt ich schickte einfach meinen wunschtermin (vor ca 2 wochen abgeschickt) hin und bekam dafür eine bestätigung....... schick doch einfach mal eine mail mit deinen wunschterminen hin.....
also mit der begleitperson ist auch kein thema ich selbst nehme auch meinen partner mit.....
achja mit deiner flugangst bist du nicht alleine ..... ich sterbe fast jedes mal wenn ich fliege.........

aber um so schöner wenn man wieder landet.....

aber da müssen wir wohl durch

lg daniela