Seite 1 von 1

Aufgabe: Visitenkarten für Augenarztpraxis

Verfasst: 13.07.2010, 04:59
von Edit80
Guten Tag allerseits!

Ich bin die Edit und arbeite nun schon seid einiger Zeit in einer Augenarztpraxis. Meine Chefin macht die Voruntersuchungen zur refraktiven Chirurgie und hat mich gebeten neue Visitenkarten zu entwerfen.

Ich beschäftige mich ja schon länger mit dem Thema so als Arzthelferin in einer recht guten Augenarztpraxis ist mir das Auge wichtig, ausserdem habe ich selbst auch schon eine Korrektur hinter mir - es ist einfach ein fantastisches Thema und ich bin stolz dass es mein Job ist Patienten vor zu bereiten und auch die Nachbehandlungen mit durch zu führen.

Meine Chefin hätte nun gerne auf ihren neuen Visitenkarten 1. eine Art stilisiertes Auge das ausdrückt dass es repariert werden kann und 2. soll in Stichworten auf den Karten zu lesen sein was ihr Fachgebiet ist.

Die Visitenkarten sollen dann in der Augenklinik (Uni Wü) ausgelegt werden etc. bzw. auch bei anderen Augenärzten die ihre OP Patienten zu uns überstellen.

Nun wollte ich einfach mal bei Euch fragen was auf was für Visitenkarten Ihr positiv reagieren würdet. Mir geht bei der Hitze derzeit die Fantasie aus - lach!

Bin am Überlegen ob es nicht sogar möglich wäre und gut ankäme Visitenkarten in Augenform zu machen? Ich hab sowas nur noch nie gesehen und keine Ahnung ob das überhaupt ginge!

Was meint Ihr?

Lg

Edit

Re: Aufgabe: Visitenkarten für Augenarztpraxis

Verfasst: 17.07.2010, 21:48
von Angie
Hallo Edith,
vielleicht solltet Ihr mal einen Fachmann 'ranlassen........ Ein Grafiker kann das alles verwirklichen!
Bei Bedarf bitte melden.

Angie

Re: Aufgabe: Visitenkarten für Augenarztpraxis

Verfasst: 07.02.2012, 06:13
von Marlene
Hallo!

Ich muss mich hier grade mal dranhängen! Wir suchen einen guten Grafiker für unser neues Briefpapier in der Augenarzt Praxis. Ich habe grade durch Zufall gelesen dass man sich hier wohl damit auskennt. Wir haben eine neuen Ärztin und damit auch ein neues Logo und nun fallen solche Dinge wie Briefpapier und Visitenkarten etc. an.
Wir haben es erst selbst versucht aber für solche Dinge wie Geschäfts Briefpapier haben wir unsere Chefin jetzt überzeugen können dass da eher ein Grafiker her muss.
Heute scheinen alle auf dem Sparkurs zu sein, lach!

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für uns?

Grüße und ich stöbere jetzt mal!
Marlene

Re: Aufgabe: Visitenkarten für Augenarztpraxis

Verfasst: 07.02.2012, 20:09
von Jungblut
Hallo Marlene,

einen Grafiker kann ich dir nicht empfehlen, aber ich weiß dass so ziemlich jede Druckerei solche Leute beschäftigt. Wenn ihr sowiso schon eine Druckerei am Start habt, dann fragt doch mal da nach ob die euch Eure Visitenkarten und Co kreieren. Könnte mir vorstellen dass es dann bei einer Vertragsdruckerei auch nicht so teuer wird wie bei irgendeinem Grafiker.
Visitenkarten und co sollten schon perfekt aussehen, ich würde mir das jetzt auch nicht zutrauen. So selbst zusammen gepfriemelte Werbung entfernt und so passen ja wohl nicht zu einer Arztpraxis.
Schönen Abend!

Re: Aufgabe: Visitenkarten für Augenarztpraxis

Verfasst: 19.08.2013, 17:30
von Paolos
Im Netz findest du so viele Anbieter, die Visitenkarten sehr günstig anbieten. Auf den Seiten kannst du zwischen verschiedenen Vorlagen wählen und dir selber Visitenkarten erstellen.