Dr Maus Live OP Video

Moderator: Frankyboy

Blinx
kennt sich hier aus

Dr Maus Live OP Video

Beitrag von Blinx » 13.01.2009, 20:34

Hab ich gefunden auf der HP:

http://www.augenzentrum.de/docs/pdf/maus_live_op.wmv

Ist irgendwie anders als die youtube lasik videos, weil so schön "moderiert", scheint irgendeine Demonstration für WaveLight zu sein. Macht irgendwie einen sehr Professionellen Eindruck im Vergleich zu anderen, finde ich...Vielleicht gehts nur mir so :P
Soll keine Werbung sein!!

galo
Forums-Benutzer

Beitrag von galo » 21.01.2009, 13:40

Ist es eigentlich normal, das mit einem Stift/Edding im Auge was markiert wird, das habe ich bisher noch nicht gesehen.

LG, galo

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 21.01.2009, 14:13

Das mit dem Stift hat mich auch irritiert. Habe anfangs angenommen, dass er dort das Flap-Scharnier anzeichnet und habe mich dann gewundert, dass dieses an der Außenseite des Auges liegen würde. Als ich ich im Zuge des Videos sah, dass das Scharnier an der gegenüberliegenden Seite war, habe ich mir als andere Erklärung zurechtgelegt, dass diese Markierung eine Hilfe beim Zurücklegen des Flaps sein könnte. - :lol: Wahrscheinlich ist auch diese Annahme falsch, weil die Erklärung zu läppisch wäre. :lol:

Ich fand das Video auch sehr professionell und interessant. Außerdem wissen jetzt alle, an welcher Stelle die junge Dame zu Hautunreiten neigt :lol: :lol:.
Besonders lustig fand ich auch, dass - nach erfolgter OP - noch allerhand erklärt wurde, und die junge Dame immer noch regungslos mit dem Lidspreizer am OP lag. :lol: Hat mich gewundert, dass dieser nicht gleich nach der OP entfernt wurde (aber vielleicht gehört das so bei Lasik...)
LG
Donauwelle

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 23.01.2009, 22:55

ich glaub auch, dass mit dem stift ist um beim zurück klappen vom flap zu sehen ob der auch genau richtig sitzt. Vielleicht kann Spark noch was dazu sagen....

ich würde glaube ich den lidspalter sofort loswerden wollen, ist mir auch aufgefallen das die dann erst mal noch ein kleines schwätzchen über behandlungen halten :P

Vielleicht muss man aber auch den flap kurz ruhen lassen...keine ahnung :P

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 24.01.2009, 12:07

LOL! Am Schluss schaut der Arzt so, als ob er sich denkt: UPS... die ist ja auch noch da :lol:

Also bei mir ist der Lidspreizer nach der Lasik gleich weggekommen nachdem das Auge gespült wurde.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern