Meine OP-Video LASIK

Moderator: Frankyboy

Slechtvalker
schaut sich noch um

Meine OP-Video LASIK

Beitrag von Slechtvalker » 25.09.2008, 21:56

Hey ^^

hab die Seite per zufall gefunden :)

hier hab ich euch ein Video das während meiner OP aufgenommen wurde :)

Ich war im IROC Center bei Prof. Dr.Dr. Seiler in Behandlung

7.5 und 7.0 diop. fehlsicht mit hornhautverkrümmung, heute seh ich ohne Probleme 100% :)

und hier das video:
http://de.youtube.com/watch?v=P4NiWsbOq8g

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 06.10.2008, 02:40

oh nein, das hätte ich jetzt vielleicht lieber nicht gucken sollen. es hört sich alles so super an und sieht aber irgendwie so grob aus. na egal, ich werde da auch durchgehen und es schein ja alles super geklappt zu haben. :D

war das ein femto laser oder ein mikroker... (wie hießt dieser hobel noch mal?)?

lg,

stella

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 06.10.2008, 18:12

Ich bin gelasikt und hab mir das Video trotzdem angeguckt.

Und bin auch glatt ´nen Meter rückwärts gerollt auf meinem Schreibtischstuhl.

Ich konnte es praktisch wieder spüren, die OP war sofort wieder da, grrr. Obwohl ich keine Schmerzen hatte, das meine ich nicht. Aber ich lag schon ziemlich angespannt unter dem Laser, da ich ja bei der Relasik nix zur Beruhigung hatte.

Hab das psychisch wohl doch noch nicht verarbeitet. Dabei gehts mir ganz gut.

lg singsang
ab jetzt ohne Brille

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 08.10.2008, 16:36

.... Wo bleibt das Wehgeschrei der Hygienephanatiker????

Die sauberen Fingernägel waren doch sehr genau zu erkennen, weil die Handschuhe nicht zu sehen waren .... :lol:

Allerdings glaube ich, dass irgendeine Killerbakterie :lol: , die beim ungeschützten Griff des Docs ans Augenlid gelangen hätte können sowieso durch den Laserstrahl abgetötet worden wäre. Außerdem gibt es hinterher sowiese ein Antibiotikum das die letzte Bakterie vernichten kann :lol: .

Ich würde eine OP bei Dr. Seiler trotzdem einer OP bei manch anderem Chirurgen vorziehen - auch wenn er keine Handschuhe trägt.

Das Video empfand ich nicht als besonders schlimm. - Eine ideale OP-Vorbereitung. - Ich habe schon vor meiner OP mit derartigen Videos "trainiert", und es hat mir nicht geschadet. :wink:
LG
Donauwelle

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 09.10.2008, 16:55

....jetzt habe ich die 720 Min. edit-Phase knapp versäumt.:oops:

Nachdem mir gestern die fehlenden Handschuhe sofort ins Auge gestochen sind, habe ich überlegt, ob bei meiner OP Handschuhe getragen wurden? - Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. - Alzheimer lässt grüßen :lol: .

Trägt bei einer Laser-OP überhaupt jemand Handschuhe, oder wäre das unnötiger Luxus? - Z.B. aus den Gründen, die ich bei meinem vorigen Text schon erwähnt habe.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern