Aufgaben, Pflichten und Rechte von Moderatoren

Moderator: Frankyboy

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 17.02.2007, 21:11

Aha ein lasik fetischist spricht von sachlich


interessant :!:

wie aknn jemand der von lasik in istanbul so überzeugt ist und alles andere als naja -- nich so gut bezeichnet--

wie aknnso jemand von objektiv(sachlich) sprechen

:?:

finde es ja gut wenn jemand von einer sache überzeugt ist --aber --
wenn man sich als moderator bezeichnet dann hat man meienr meinung nach
1.) keine eigene meinu ng zu haben sondern nur diskussionen zu leiten

2.)moderatoren schauen nur zu und berichten nicht über ihre eigenen erfahrungen

3.)hier schreiben moderatoren ihre eigene erfahrungen das bringt forumsbenützer dazu, die sekbe meinung zu habe da ja moderatoren sich ja soooooo gut auskennen :shock:

also, bitte moderatoren,

moderieren und nicht leute in die richtung leiten die IHR gerne habt

hier die definition alut wikipedia



Moderatoren nennt man Personen, die zwischen Konfliktparteien vermittelnd eingreifen. Moderatoren werden u.a. von der Verwaltung, zur Schlichtung bzw. zur Rückkehr zu einer sachlichen Diskussionsebene, eingesetzt, wenn Diskussionen mit anderen Interessengruppen eskaliert sind. In Organisationen und Unternehmen helfen Workshop-Moderatoren in Gruppen Strategien zu entwickeln, Reorganisationen voranzubringen, Pläne zu schmieden oder Erfahrungen auszutauschen.

In Diskussionsrunden, z.B. bei Hörfunk- und Fernsehsendungen, lenkt der Moderator das Gespräch. Auch bei Magazinsendungen, die ohne Studiogäste auskommen, nennt man die Leiter Moderatoren. (Die Bezeichnung bezieht sich in diesem Fall z.B. auf die An- und Abmoderation von Beiträgen und das Leiten der Sendung.)

Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme). Im Usenet gibt es sogenannte moderierte Newsgroups mit einer Person, die Beiträge zunächst per E-Mail erhält und diese nach Kontrolle als Postings veröffentlicht, wenn sie der Charta der entsprechenden Newsgroup entsprechen.


BITTE MACHT EUREN JOB

gruss bow

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 17.02.2007, 21:26

Liebe Leute,

jeder hier hat andere Erfahrungen, auch mit Frau Kandur.

Solange sachlich darüber diskutiert wird, sehe ich keinen Grund, einzuschreiten.

Auslands-OPs haben ihre Nachteile, das ist nicht zu bestreiten.
Und nicht bei allen läuft es glatt, weder im Ausland, noch in Deutschland.

Bitte seht aber von persönlichen Abwertungen untereinander ab.

lg
Nicole

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 17.02.2007, 22:54

Noch etwas zu den Moderatoren:

Dann müsste man sich noch einen Extra-Nick nur für die Moderatorentätigkeit zulegen.

Ich finde schon, dass man als Moderator eine eigene Meinung haben darf in solch einem Forum.
Denn es geht hier ja nicht so sehr darum, Diskussionen zu leiten, sondern für etwas "Ordnung" zu sorgen, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Ich weiß nicht, wie Ron das sieht.

lg
Nicole

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 17.02.2007, 23:32

So, da sich der Thread, spätestens hier, sehr weit vom eigentlichen Thema entfernt und nicht mehr der eigentlichen Diskussion entspricht habe ich inklusive der auslösenden Statements hierher verschoben. Die Diskussion kann unter beachtung der Forenregeln hier wietergeführt werden.

Gruß
Pinbot
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Zensur??

Beitrag von Symbiont » 18.02.2007, 15:10

Geschickt gemacht.

Um es mal ganz hetzerisch auszudrücken.

Den Beitrag selbst mit seinen eigenen Beiträgen in eine Richtung gelenkt, sobald der Beitrag den Punkt erreicht hat wo er zwangsläufig hinlaufen musste wird er verschoben.

In meinen Augen ist das bewusst oder unbewusst durch amnipulative Formulierungen in die Zensur gelenkt.

Bin mal gespannt, was Ihr noch alles auf Lager habt. Mods sollten ihre Rechte nur sehr gut überlegt und nicht zu schnell einsetzen. Der Eindruck des Missbrauch und/oder des Nutzen dieser Rechte liegt sehr Nahe beeinander.
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern