Wichtig über EyeSTAR

Moderator: Frankyboy

Antworten
Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 04.03.2005, 21:36

@ ichwillsehen öhm ichKANNsehen :wink:

Fr. Dr. ist ja NICHT arbeitslos! Sie arbeitet doch immer noch, nur eben so wie vor der Öffnung der Eyestarklink auch! Und in der Privatklinik in der sie derzeit arbeitet hat sie doch auch die Ausrüstung zur Verfügung. UNd einzig darum gehts ja, dass die Leute, die in absehbarer Zeit (diesen Monat) ihren Termin haben, eben denoch von ihr operiert werden können.
Ihre fachliche Kompetenz ist ja nicht von der Eyestarklink abhängig!!!!

@ Sybiont,
ich habe Dein Fachwissen und Deine kompetenten Anrowrten nie in Frage gestellt.Aber wieso reagierst Du schon wieder so empfindlich?
Du teilst auch aus, und musst eben auch mal was einstecken. Das hier ist ein öffentliches Forum und wir leben noch immer in einer Demokratie in der freie Meinungsäußerung gestattet ist.
Kein Grund jetzt schon wieder so zu reagieren.

Frau Dr. ist eben gut und eine der Besten Weltweit und daß die Patienten, die zufrieden sind auf sie schwören ist doch ganz normal und menschlich.
Wäre ich hier gelasert worden, mit dem selben Ergebnis, würde ich sicherlich auch auf diesen Arzt schwören. Fachliche Kapazitäten haben wir auch in Deutschland. Das stellt doch niemand in Frage!

Naja, Menschen müssen wohl streiten oder Kriege führen um glücklich zu sein. Der eine verkraftet es, der Andere nicht.

In diesem Sinne, schönes WE

Smarty

TheTwoBlinds
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2005, 13:00
Wohnort: Nähe Würzburg

Seid so gut und macht mal alle bitt ein wenig langsamer !!

Beitrag von TheTwoBlinds » 05.03.2005, 01:29

Hi,

wir haben/hätten einen kurzfristigen Termin bei Dr. C.

Und Symbiont hat recht, wenn er sagt, daß es doch nicht auf 3 Monate ankommt, bis wir operiert sind (bei mir 36 Jahre Brille).

@Birgit
Bitte nicht persönlich werden. Das finde ich so nicht ok.

Symbiont antwortet oft und sachlich fundiert uns Laien, auch wenn es für mich den Anschein hatte, daß er eher pro Inlands-Op war und Con Auslands-OP. Und die Forums-Admin kostet wahnsinnig viel Zeit.
Danke an dieser Stelle an Symbiont.

@An alle Istanbul-reisenden mit OP-Gedanken bei Fr. C:
Die OP in Istanbul kostet mit Flug ca. 1/3 des BRD-Preises. Also setzt euch einfach in dne Flieger, schaut euch die neue Klinik von Fr. C. an und entscheidend für euch selbst, ob ihrs jetzt machen wollt oder nicht.
Ansonstne macht ihr euch ein paar schöne Tage in Istanbul und fliegt im Herbst halt noch mal hin, oder ?
So wie wir vielleicht auch

Also bitte, seid alle ein wenig ruhiger
Ein schönes WE (zur Info: draussen ausserhalb des Forums soll es schönes Wetter geben) wünscht

One of ....
The Two Blinds

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 05.03.2005, 06:38

Symbiont, die Neugier nach Deiner Profession sei ihr verziehen, die habe ich auch. Aber das bedeutet ja noch lange keinen Zwang, sie auch zu befriedigen.

Nicht das Beleidigungen in Ordnung sind...
Aber Frauen sind eh oft emotionaler, da kann man schon einmal drüber gucken, hm?
;-)

Du weisst genau, dass das Forum Dein Wissen benötigt und Deine Zeit wird mit Sicherheit nicht oft gedankt.
Nunja, aber wenn ich eine Sache wirklich und wahrhaftig will, dann hält mich ein "Klugscheisser"-Wort ganz sicher nicht davon ab.

Eine Aufgabe als Foren-Admin bedeutet viel Arbeit, Stress und das Recht, die Inhalte zu kontrollieren oder Streichungen/ Bannungen/ Verwarnungen vorzunehmen. Das Recht eine Ballerina zu sein, beinhaltet es nicht.
Sicher, manchmal braucht man ein dickes Fell.
*weiss wovon er spricht*

Angemessen wäre eine Ermahnung gewesen, nicht aber, den ganzen Bettel hinzuschmeissen deswegen. Und die letzte Zeit lief es doch ziemlich gut hier ohne grössere Streits, die weiterhin Anlass für einen solchen Entschluss wären.

@ Smarty
pscht, sprich ihn um Gottes Willen mit seinem korrekten Namen an
;-)

Ich wollte ja nur vorschlagen, dass man diese unsichere Umbruchphase nutzen könnte, um Frau Dr. C. abzuwerben.

*Dollarzeichen in den Augen krieg*

Wäre ich Risikokapitalgeber, würde ich bedenkenlos ne Mille lockermachen um sie mit nem Laser, einer Assistentin und einer angemieteten Immobilie auszustatten. Die ist ein Selbstläufer. Nach sechs Monaten könnte man aufgrund positiver Umsatzzahlen eine zweiten Kredit beantragen für Empfangsdamen, zweiter Laser, Wasserspender etc..
Da sie nicht so verwöhnt ist, könnte sie sicher um einiges günstiger arbeiten, was sich so ausserhalb festgeschriebener Honorarverordnungen halt bewegen lässt.

Allein der Ruf ist unbezahlbar. Das kann ich behaupten ohne sie persönlich zu kennen, weil ich es verstehe, aus Massen von Werbung die glaubhaften Berichte zu filtern und in ein vernünftiges Verhältnis zu setzen.

Ich trage durchaus die Bedenken, dass man Ärzte kritisch begutachten muss (oja das muss man!), aber aus rein kaufmännischer Sicht würde ich sie (mal ganz herzlos) wie eine Top-Aktie betrachten. Ich hatte ja schon meine OP hehe... :twisted:
Wer sie managt bzw. abwirbt, wird keine Sorgen mehr haben. Hey, die Leutz kommen sogar aus Amerika zu ihr und oft nichtmal wegen des Preises, sondern eben genau wegen des guten Images.

Ich kenne mich mit den Zulassungverfahren nicht aus, die deutschen Ärzten auferlegt sind, aber da sie einem EU-Land angehört und internationale Zertifikate besitzt, sollte es keine allzu grossen Probs geben.

Also, wenn sie in ihrer Heimat was hat und beliebt und günstig und technisch auf dem besten Stand wie eh und je weitermachen kann - viel Glück ihr. Aber wenn da eine andere Zukunft denkbar wäre...
Ich übernehme gerne die Organisation..
:roll:

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Re: Hi

Beitrag von sehnixfix » 05.03.2005, 08:02

Franzi hat geschrieben:In Deutschland gibts viele Professoren, die mindestens genauso gut sind und dazu noch ne deutlich bessere Ausstattung haben.
Objektiv betrachtet kann ich bestätigen, daß hier in Deutschland keiner eine "bessere" Ausstattung hat !!!

Die Geräte bei Fr. Dr. C. waren zum großen Teil aus DEUTSCHER Produktion und neuster Bauart.

Somit verwenden wir in Zukunft das Wort "gleichwertige" Ausstattung :D

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 05.03.2005, 08:44

@ symbiont
Finde nicht, dass du aufhören sollst. Dein Eingreifen hat die Obtektivität hier stark erhöht, es braucht schon jemand, der verhindert, dass das ein "Dr. C wir loben dich"-Forum wird.
Das wäre nämlich der Tod des Forums, keiner würde es mehr ernst nehmen.
Ich sehe durchaus ein, dass man sich begeistern kann, wenn man zufrieden ist, aber man sollte trotzdem auf dem Boden der Realität bleiben. Diese zum Teil naive Gläubigkeit und subjektiven Behauptungen sind schon nervend.
t

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern